Jump to content

MMG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarbrucken
  • Kennzeichen
    Sbmj1
  • Beruf
    ANgestellter
  1. Hallo ich frage weil ih mir das nicht erklären Kann . Mein nächster Schritt ist ich Erde heute na den Turbo tauschen . Ich hoffe zur zeit das der Turbo einfach etwas Öl rauswirft und beim Kaltstart sickert es in den Verbrennungsraum ... Wenn der Motor dann läuft Ist es so wening das es nicht mehr sichtbar ist ... Oder ich habe Mega glückt gehabt und eine montags kopfdichtung erwischt
  2. Der "Bastler" war bzw bin ich .... Ich habe bereits schon mehrere smart Motoren überholt Ich denke nicht das ich die Zylinder hohen muss bei 60tkm und kopfdichtung hab ich nach Anzug Drehmomente angezogen laut Vorbesitzer wurde er auch noch nie heiß Gefahren....
  3. hallo smarties ich habe meinen motor komplett erneuert 61tkm Lagerschalen, Kolbenringen. Ventile, Abstreifringe ect. trotz dem beim Starten Wirft er ca 2 sec weissen qualm aus.??? tle und diese andre leitung wurden auch erneuert hat jemand eine idee ist nur wenn ich ihn abstelle und nach ca 2 stunden wieder anmache kommt kurz weisser rauch aus dem puff.... jemand eine idee und hilfe? ich habe den Smartie mit moroschaden gekauft 2 zylinder war das ventil ganz leicht verbrand ob der turbo ok ist kann ich nicht sagen da ich ihn mit MS gekauft habe
  4. Hallo Rolf Vielen dank für deine antwort. Ich habe mein problem gefunden wie ich in einem andren beitrag bereits geschrieben habe hatte mein smartie ja einen Motorbrand . ich habe den hintern kabelbaum angelöetet und dabei wohl das Geld/blaue impuls kabel vom gaspedal zum steuergerät vertauscht:))) nach tagelagenm durchmessen hab ich mein problem gefunden ..... ein weiteres problem habe ich noch ... ich habe meinen motor komplett erneuert 61tkm Lagerschalen, Kolbenringen. Ventile Abstreifringe ect. trotz dem beim Starten Wirft er ca 2 sec weissen qualm aus.??? tle und diese andre leitung wurden auch erneuert hat jemand eine idee ist nur wenn ich ihn abstelle und nach ca 2 stunden wieder anmache kommt kurz weisser rauch aus dem puff.... jemand eine idee und hilfe?
  5. Hallo ich habe genau das selbe Problem an meinen smartie ich habe gerade geschaut ob die Drosselklappe sich öffnet tut sie leider nicht . Wenn ich die Zündung einschaltet bewegt sich die Drosselklappe nd stellt sich ein ... Motor läuft m stand perfekt sehr sauber wenn ich Gas gebe dreht der Motor nur Ganz langsam hoch aber die Drosselklappe bleibt geschlossen . Kann mir jemand einen Tipp geben ?..
  6. ich habe fast das selbe problem an meinen smart bj2000 54ps benziner kommt nicht mehr wie 4t/umin ohne motorleuchte
  7. Hallo Smarties. ich habe meinen Smart wieder zusammen gebaut nach motorbrand anbauteile komplett erneuert und Steuergeräte erneuert bj2000 for2 54ps aquagreen 60tkm nur starte ich meinen Smartie läuft soweit super der motor aber wenn ich gas geben möchte ist er verdammt träge die drehzahl erhöht sich nur sehr langsam und bei 4000u//min is ende. Batterie habe ich bereits mal eine ganze nacht den pluspol abgeklemmt leider ohne erfolg.... hatte jemand mal diesen fehler ? ist dies ein Notlauf`=? oder muss die drosselklappe neu angelernt werden?? bitte im hilfe und tipps vielen lieben dank
  8. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Gibt es unterschiedliche Druckdosen ? Gruß Martin
  9. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Welche Dose er hatte kann ich dir leider nicht sagen Ich muss mir eine neue besorgen soll ich mir eine Bestimmte kaufen ? Gruß in die Nachbarschaft aus Saarbrücken :)
  10. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Ich habe ja einen 54 ps Motor inclusive des 54 ps Steuergerät .. Nur die Hardware die ich auf meiben Brandschaden Schraube ist von einen 45 ps Motor
  11. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Jo Klima hab ich den Stecker hab ich auch gefunden .... Und ein Stecker is übrig an der Zündkabel Leiste ich Denk das wird der fürs taktventil sein ...... Jetzt hab ich heute gesehen mein krümmer s gerissen muss mir wohl einen neuen besorgen.... Mal schauen wo ich einen herbekomm
  12. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Hallo ja habe nun ein taktventil gekauft da dieser 45ps Motor die nicht hat ... Der Stecker ist dieser der an der Leitung von dem Kabel an den zundspulen blind rumhängt ?
  13. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Hallo also der gekauft kabelbaum ist heute gekommen und ja an diesem Strang konnte ich das Steuergerät einfach ausstecken.... Eine 2 te frage hab ich noch Ich habe ja neue anbauteile von einem 45 ps Smart verbaut ich glaub das Saugrohr vom ladeluftkuhler zum Turbo bzw. Andersrum :) hat vom 45 ps Motor keinen Anschluss .. Kann es sein das der 54 ps Motor dort einen elektronischen Kasten sitzen hat ?. Wo glaube ich ein Stecker draufkommt der am 45 ps Smart nutzlos an der ansaugbrucke hängt ?.
  14. MMG

    Smart hauptkabelbaum

    Ok wenn er neue kabelbaum kommt werde ich mal versuchen ob das klappt ich habe bereits 3 kabelstrange hier liegen die am Armaturenbrett abgeschnitten wurden, leider ist keiner von diesen Strängen mit den Steckern untern Fahrersitz voll belegt , nur mein originaler kabelbaum sind alle pins belegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.