Jump to content

mcsarah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Assistentin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo! Vielen Dank für die tollen Antworten und Ideen und LInks. 1.) Nein es ist keine Smart-Werkstatt, bei der ich war. 2.) Ich frage heute nach ob die ABS Ringe geprüft wurden bzw. geprüft werden können und ich habe den Fehlercode den Smart_Oldie geschickt habe mal ausgedruckt und frage auch diesbezüglich nach. Schaun wir mal ob dabei war herauskommt. Sonst muss ich wirklich in eine Smart Werkstatt. Wir wohnen allerdings direkt hinter der Grenze in Österreich und die nächste Smart-Werkstätten sind in Innsbruck oder in München - soviel wie ich weiß. Danke, Danke, Danke!
  2. Hallo liebe Smart-Forum Mitglieder, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei unserem Smart 451, Bj 2011; 45 kW; Benziner, Coupe, sind auf einmal alle Warnleuchten, die mit Bremsen zu tun haben angegangen. ABS, Handbremse, etc. Der Wagen fährt ganz normal, nur wenn man ganz leicht die Bremse tritt, wenn man einen Hang runterfährt, ist da ein Ruckeln zu spüren. Die Bremsen sind gecheckt worden und die Bremsen hinten wurden auch neu gemacht. Das Ruckeln ist immer noch da. Die Warnleuchten gehen jetzt immer mal wieder an, wenn man dann anhält und wieder neu startet sind die Leuchten für eine Weile aus, gehen dann aber irgendwann wieder an. Heute war ich bei der Werkstatt - mit Warnleuchten an - und er hat den Fehlercode oben ausgelesen. Wir haben aber keine Ahnung was das sein könnte. Habt ihr evtl. eine Idee? Vielen Dank im voraus für Eure HIlfe.
  3. Hallo ! Super-Tip! Ich ruf da heute mal an und schau ob die mir helfen können! Vielen Dank!
  4. O.k. Dank Dir für Deinen Kommentar. Ich leite das an den Mechaniker weiter und versúche rauszufinden ob er das schon probiert hat. Du kennst sonst auch niemanden den man den Wagen mal hinstellen könnte?? Einen bayrischen oder oberbayrischen SMARTEXPERTEN????
  5. Hi! Ich habe ihm den Tipp schon weitergeleitet (ich glaube der war sogar von Dir!) Er sagt er hat alles nachgesehen - Schläuche und Verbindungen sind o.k. etc. Ich frage ihn aber nochmal. Wir warten gerade auf ein neues Diagnosegerät dass er gekauft hat. Er hat die Hoffnung dass dann etwas mehr Details zur Fehlermeldung kommen. Es wäre nur einfach traumhaft den Wagen zu einem Experten zu bringen, der sich mit Smarts auskennt und der einfach einmal alles nachsehen kann und dann den Fehler erkennt und behebt. Bei Smart in München haben sie das letzte Mal den Drucksensor ausgetauscht und gesagt wenn das nicht hilft sollen wir ihn wiederbringen und dann sehen sie weiter. Wäre ja auch nicht das Problem wenn wir nicht jedes Mal auf dem horrenden Arbeitslohn sitzen bleiben würden und immer noch ein kaputtes Auto haben. Du scheinst Dich auszukennen. Wenn er mit dem Smart weiterfährt - immer schön unter 100 km/h bleibt, kann dann noch mehr kaputt gehen? bleibt er irgendwann ganz stehen? Ist aber sicherlich nicht so auf die Ferne zu beantworten. Danke trotzdem.
  6. Hallo ! Wir haben seit ca 2 Jahren ein Smart FourTwo-TDI Cabrio "Passion", Bj 2006, 90TKM, 4.5 Ltr., 30kW. Im letzten Jahr haben wir bereits den Turbo und das Mischgehäuse getauscht (Automatik ging nicht mehr und keine Power). Jetzt haben wir ein neues Problem. Wie bereits so oft beschrieben zieht er nur bis ca. 90 km/h gut und dann ist die Power weg. Wir haben ihn bei einem befreundeten Mechaniker auslesen lassen und die Fehlermeldung 238, "Ladedruck Eingangssignal zu hoch" kam raus. Wir haben jetzt schon die Druckstange und Dose kontrolliert. Hat sonst noch jemand von Euch eine Ahnung an was es liegen könnte? Kann nach nicht mal einem Jahr das Mischgehäuse schon wieder hin sein? Vielen Dank im voraus für Euren Input. XXXX Hallo! Ich habe den Beitrag von zwei Wochen gepostet und tolle Tips bekommen. Aber unser Mechaniker hat inzwischen alles mögliche getest und wir haben immer noch das "Keine-Power-über 100km/h-Problem). Jetzt hat mein Freund einen neuen Job in München angenommen und muß ab Januar jeden Tag ca. 140 km fahren. Langsam aber sicher wird's ein Notfall. Kann jemand von Euch einen Mechaniker (der nicht direkt für eine offizielle Smart-Werkstatt arbeitet (zu teuer)) empfehlen? Wir würden unseren Smart inzwischen fast überall hinfahren wenn uns nur jemand bei der Fehlerbeseitigung hilft. Vielen Dank für weitere hilfreiche Tipss.
  7. Hallo ! Danke für die Info. Das werden wir dann jetzt mal prüfen. Der Turbo ist von einem Autoteile-Shop bestellt worden. Genaueres müßte ich nachschauen. Ich melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten habe. :)
  8. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Lieber "Ahnungslos": der Ladedrucksendor ist von Smart vor ca. 8 Wochen ausgetauscht worden, da hier das Problem vermutet wurde. Es ist genauso wie Du beschreibst. Wenn die Power weg ist und Du den Wagen neustartest geht erstmal alles gut - bei einem Überholmanöver oder einer Steigung oder Tempo von mehr als 90+ springt er wieder in den Notlauf. Wenn man langsam beschleunigt und unterca. 95 km/h bleibt passiert nix. Er fährt genauso so wie er soll. Der Turbolader wurde in einer (Nicht-Smart)-Werkstatt getauscht. Der KfZ-Mechaniker ist super aber hatte vor unserem glaube ich noch keinen Smart unter dem Schraubenschlüssel. Ihm werde ich auch Eure Tipps weiterleiten damit er hoffentlich unseren Smartie wieder hinkriegt. Den Tipp mit dem Überprüfen gebe ich auch an ihn weiter. Vielleicht findet man da ja schon was heraus. Lieber r-panther: Wie bekommt man denn diese definierte Vorspannung hin bzw. wie stellt man das ein? Da gibt's doch bestimmt Vorgaben ... Vielen Dank Euch beiden.
  9. Hallo ! Wir haben seit ca 2 Jahren ein Smart FourTwo-TDI Cabrio "Passion", Bj 2006, 90TKM, 4.5 Ltr., 30kW. Im letzten Jahr haben wir bereits den Turbo und das Mischgehäuse getauscht (Automatik ging nicht mehr und keine Power). Jetzt haben wir ein neues Problem. Wie bereits so oft beschrieben zieht er nur bis ca. 90 km/h gut und dann ist die Power weg. Wir haben ihn bei einem befreundeten Mechaniker auslesen lassen und die Fehlermeldung 238, "Ladedruck Eingangssignal zu hoch" kam raus. Wir haben jetzt schon gelesen man sollte die Druckstange kontrollieren. Das werden wir machen lassen. Hat sonst noch jemand von Euch eine Ahnung an was es liegen könnte? Kann nach nicht mal einem Jahr das Mischgehäuse schon wieder hin sein? Vielen Dank im voraus für Euren Input.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.