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Vayce

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  1. Super, danke! Welche Baujahre sind empfehlenswert, welche eher nicht? Meine Freundin sagt grade dass ihr die Servo sehr wichtig ist, und sie die Wippen so oder so selten bis nie benutzen wird. Lg, Vayce
  2. Super, dass hilft mir schonmal weiter. Also wird es definitiv ein 84ps Turbo. Wie lange hält dieser Motor/Turbo? Denke der sollte auch robuster sein wie die Motoren und Turbos des 450/452 oder? Mit wie viel Bar läuft der ab Werk? Wie sieht es sonst aus mit den Ausstattungsvarianten?! Empfehlungen anhand meiner geposteten Liste?! LG, Vayce
  3. Hey Leute, manche kennen mich bereits aus den Roadster Foren, fahre selber seit Jahren einen 452. Meine Freundin fährt aktuell noch nen Tigra, muss/möchte diesen aber dieses Jahr abgeben, da der Wagen a) zu viel Frisst, b) 1996er ist, c) er Öl ohne Ende frisst d) sie nen 451er gefahren ist und sich infiziert hat :) Ein Roadster kommt nicht infrage, sie sagt ein total beklopptes Auto reicht :-D Erstmal das was er haben muss: - coupe (auf keinen Fall ein Cabrio) - mindestens 71ps (sind wir probegefahren, würde reichen) - Softtouch wäre nett (kein muss) - Servo (definitiv) - Sitzheizung wäre nett (kein muss) - Instrumente wären nett (muss nicht, ansonsten gibts ne scan gauge) - Wippen wären nett, kein muss (gibts da unterschiedliche Lenkräder, oder wie beim SR nur das Atiwe/Brabus?!) - Fahwerk spielt keine Rolle, der bekommt Eibach Federn - Klima (muss) - Radio (am liebsten keins, bzw nur den Schacht, da kommt dann was ordentliches rein) - Benziner (Diesel ist NICHT erwünscht) Das erstmal die groben Fakts die er haben soll, oder auch nicht. Nun ein heikles Thema. Die MHD Funktion. Erstmal vorweg, sie nervt, wir wollen sie nicht. Die Probleme sind ja bekannt, wenn das Teil aktiv ist. Nun frag ich mich ob das System auch bei dauerhafter Deaktivierung Probleme bereitet, oder eben nur dann wenn es auch genutzt wird. Desweiteren, ist dieses MHD auch bei dem kleinen Turbo (84ps) verbaut oder nicht?! Sprittechnisch schlucken die ja beide ähnlich "viel", oder ist das falsch? (Ich fahre meinen Roadster, 74kw+++ mit um die 5l auf der Bahn, in der Eifel können es gerne mal 10l werden) Die Haltbarkeit der 451 Motoren soll ja um Längen besser sein wie bei dem 450/452, richtig? Fahrprofil meiner Freundin ist 50% Autobahn (pendeln, 120kmh) 30% Landstraße, 20% Stadt. Warm und Kaltfahren ist selbstverständlich. Wie sind die beiden unterschiedlichen Motoren Versicherungstechnisch/Steuermäßig einzustufen? Große Abweichungen voneinander? Irgendwelche wichtigen Hinweise die man unbedingt beachten sollte? zB. Max *****km beim Kauf, oder bei *****km muss dies und jenes erneuert werden, Probleme mit Feuchtigkeit, was geht gerne kaputt, was darf er nicht haben, was ist eurer Meinung nützlich was oben nicht aufgeführt ist?! Budget liegt bei ca. 6000€, mehr sollte es auf keinen Fall sein, sonst gibts nen Hyundai :-D Aufgrund der Daten oben, und den must-haves, gibt es eine eindeutige Empfehlung welches Modell man wählen sollte, und welches auf keinen Fall? Freue mich auf eure Antworten! Beste Grüße, Vayce
  4. Vayce

    Koffer

    Huhu, hatte dir schon eine PN geschrieben, meld dich mal bitte :)
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