Jump to content

Buzifeil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    AÖ-U-6
  • Interessen
    Mittelalter, Rockmusik, Simson Mopeds
  • Beruf
    Chemiewerker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Erstmal danke an alle die mir geschrieben haben. Ich werde die Hardware überprüfen ob da der Wurm drinsteckt. Heute habe ich mich mit der Sache befasst, dass er zuviel Ladedruck bekommt, so wie es Rolf weiter oben vermutet. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Bar sich ein 82 PS Roady standartmäßig an Ladedruck einpresst, aber als ich mich heute auf der Autobahn damit "gespielt" hab, ist mir aufgefallen, dass das Pumpen erst losgeht wenn die Nadel die 1 Bar ankratzt. Also wenn ich das Gas so halte, dass er immer ca. 0,9 Bar einspritzt zieht er wunderbar durch und fährt 182 km/h. wenn ich bei 182 km/h vollgas gebe fängt er wieder zu pumpen an. Nach einiger zeit bleibt er dann auf 1,2 bar stehen und fährt auch nicht schneller. Grüße Flo
  2. Selbst wenn ich die Anzeige nicht hätte wüde es mir auffallen, denn das Auto belscheunigt Wellenartig oder Schubweiße.
  3. Also den Ladedruck misst das Auto selber. Er hat eine Anzeige dafür. Weist du wo diese Sonde sitzt, dann tausche ich sie mal.
  4. @ Rolf Am Ladedruck selber hab ich noch nichts verändert, da auf der Stange vom Wastegate noch die "Siegelfarbe" drauf ist. Würde er nicht normal in den Notlauf gehen wenn er zuviel Ladedruck bekommt? @Focus-CC Ich denke das er keine Vorkatsonde hat, da das einzigste Teil das beim Auspuff dranhängt die Lambdasonde ist. Könnte es helfen wenn ich die Software neu aufspielen lasse? Ich hab schon öfter gelesen, wenn der Wagen ein schlechtes Chiptuning bekommen hat kann das auch auftreten. Vielleicht hatte der Vorbesitzer da mal was machenlassen. Ich hab das Auto auch noch nicht lange.
  5. Das Wastegate ist in ordnung. Das Gestänge lässt sich gut schieben.
  6. Hallo Leute, mein Roadster (82 Ps) hat Ladedruckschwankungen und ich bekomm das nicht weg. Sie treten bei Vollgas und ab ca. 4500rpm auf. Am schlimmsten ist es ab einer Geschwindigkeit von 110 km/h. Dabei schwankt der Ladedruck zischen 0,6 u. 1,0 bar. Machmal geht er auch bis 1,3 bar hoch. Bis 0,6 bar geht aber alles ohne probleme und auch wenn ich nicht vollgas gebe. Darauf hin hab ich folgendes gehmacht bzw. machen lassen: -neuen Turbolader (der alte hatte einen Riss im Krümmer) -diverse Schläuche erneuert -Ladelufttemperatursensor getauscht -Ladedrucksensor getauscht -Taktventil getauscht Der Fehlerspeicher hat auch kein Einträge gespeichert. Im Jhwus oder Google finde ich auch keinen Rat mehr. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Grüße Flo
  7. Ich hab mal den Tipp von r-panther befolgt, und tatsächlich waren 2 Schläuche falsch angeschlossen. http://www.jhwus.info/page2/page10/page11/page11.html Nummer 1 und Nummer 2 waren vertauscht. Mal sehen was die Probefahrt ergibt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Buzifeil am 01.03.2013 um 20:45 Uhr ]
  8. Also die Stange wurde garnicht eingestellt, da ist noch die "Siegelfarbe" drauf. Bei einer fahrt eben ist mir auch aufgefallen, dass beim gangwechsel der ladedruck hochschießt bis auf 1 bar und dan sofort auf 0,5 runtergeht.
  9. Hallo Leute, ich habe bei meinen Roadster (82 PS) den Torbolader tauschen lassen, da beim alten ein Riss im Krümmer entstand. Heute hab ich ihn bekommen und bemerkt, dass er sehr wenig ladedruck aufbaut (ca. 0,5 bar) und er beschleunigt auch schlecht. Vorher waren es ca. 1bar. Auserdem ist mir aufgefallen je schneller ich fahre umso mehr Druck baut sich auf. Bei Vollgas sind es konstant 0,7 bar. Jetzt geht er auch nur noch 160 k/mh. Im Internet findet man auch nicht wirklich was hilftreiches. Güße Flo
  10. Hey super tipp. Den hab ich auch nicht gefunden. Danke
  11. Hallo Forumgemeinde, ich suche einen Plüsch Smart Roadster. Die Farbe ist mir egal. Wäre schön wenn einer einen hätte. Grüße Flo [ Diese Nachricht wurde editiert von Buzifeil am 10.11.2012 um 14:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Buzifeil am 10.11.2012 um 14:12 Uhr ]
  12. Mir fehlt hier im Forum irgendwie die "Trollabteilung"
  13. Hi und danke für die Einladung. Ich werde auch kommen wenn ich nicht in die Arbeit muss. Ist das in 84549 Engelsberg? Da hätte ich ja dann nur 16 km zu fahren^^ Grüße Flo
  14. Danke an alle für eure tipps. Hat mir echt geholfen. Allseits gut fahrt. Flo
  15. Hallo Leute, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich eine Betriebsanleitung für meinen Smart Roadster. Ich fahre die 82 PS Version. Grüße Flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.