Jump to content

Pidgin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Hallo, seit 3 Tagen kommt es vor, dass das Fahrzeug während des Beschleunigen anfängt zu Ruckeln. Ich habe das Gefühl, dass das Ruckeln nur dann vorkommt, wenn ich aus einer niedrigen Drehzahl beschleunigen will. Kann mich da aber auch täuschen. Beim ersten Auftreten ging die Motor - Diagnose Warnleuchte an. Seitdem zwar nicht mehr, das Problem besteht aber immer noch. Dies ist komischerweise nicht immer der Fall. Bei einer Fahrt ruckelt es, bei der nächsten gar nicht. Woran kann es liegen? :( P.S.: das Ruckeln kommt nicht bein Anfahren vor!
  2. Das Problem war damals die Batterie. Austausch und fertig.
  3. Hallo, aktuell habe ich das Problem immern och nicht Lösen können. Nettweise ist es immerso, das wenn ich meinen Smart in der Werkstatt gebracht hatte, das der Fehler nicht aufgetreten ist (leider). Ich muss zugeben das ich auch vergessen habe zu sagen das die die Batterie durchchecken sollten,... -.- Aber: heute ging in der Stadt der Motor fast aus und die Batterieleuchte ging an. Ich gehe somit davon aus, das es die Batterie sein wird und kaufe mir nächste Woche eine neue (fahre morgen privat nach Berlin). Sollte ich wieder die selbige Batterie nehmen oder gibt es "stärkere" für den Smart? (sry für die Frage) Ferner habe ich meine Batterie mal fotografiert. Batterie @Focus-CC: Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, kann ich dir nicht sagen wie viel km die Batterie bzw. wie alt diese ist. Aktuell hat die Kugel knappe 48t km runter. [ Diese Nachricht wurde editiert von Pidgin am 12.01.2013 um 13:04 Uhr ]
  4. Hallo, es ist einige Zeit vergangen. Zunächst war das Problem / die Probleme zeitweise verschwunden. Doch seit ca. 3 Tagen treten die Probleme wieder massiv auf. Ob beim Einschalten des Fernlichts oder beim automatisierten Abschließen es Autos ab 20 km/h: geht mein Radio und meine Tachobeleuchtung kurz aus und wieder an. Neuste Problemfälle: - beim Bremens geht mein Abblendlich, meine Tachobelechtung und mein Radio sehr kurz aus und wieder an; Batterieleuchte blinkt kurzweilig - heute morgen wollte ich Fernlich benutzen und was ist: das Fernlicht ging an und aus, als ob ich SOS senden wollte . - beim vollautomatischen Fahren hatte mein Abblendlich heute Morgen Spannungsprobleme. Das sieht für mich doch klar nach ein Spannungsproblem aus, oder?! Nicht das der Vorbesitzer irgendein sch... gemacht hat. Vll ist die Batterie auch nur zu alt.... Hat jemand eine Idee? Ich traue mich garnicht mehr den ECO-Modus zu benutzen,... Komsicherweise waren alle Probleme nach der Autobahnauffahrt weg. Ging alles wieder ohne Probleme. Ich dreh am Rad,.... P.S.: am Massenkabel hängen noch weitere Kabel dran. Kann mir jemand ein Foto von seiner Batterie und Verkableung einstellen sodass ich eine Vergleichmöglichkeit habe?
  5. Pidgin

    Und wieder...

    BITTE LÖSCHEN! Habe ausversehen ein neues Thema eröffnet! :/ [ Diese Nachricht wurde editiert von Pidgin am 05.12.2012 um 08:04 Uhr ]
  6. Danke für die Information. werde ich am morgigen Tag Durchführen und gebe weitere Informationen.
  7. Soooo, nun hatte ich das tolle Vergnügen das zunächst bei ECO-Modus das Auto an der Ampel aus ging (Motor aus, Elektronik - sprich Licht etc. - war da). Das 2te mal war direkt kurz danach: Motor aus, Warndreieck an und 3 blinkende Balken. Was kann ich tun, das es nicht mehr so ist?:-? Ich könnte es mir einfach machen und den ECO-Modus nicht mehr benutzen aber das ist wäre nicht der Sinn der Sache. :cry:
  8. So, ich habe mal die Kabel und die Festigkeit angeschaut. Die Feststellmutter war noch nicht "bombenfest", sprich: ich konnte noch was nachziehen. Vorher hatte ich daran etwas "gerüttelt". Ergebnis: bei ECO-Modus tanzte mein Auto "Tango" beim abbremsen^^ (Probleme wie oben beschrieben) Nach dem Nachziehen war / ist alles wieder OK. Ich werde das weiter beobachten. Aktuell sind dort 3 braune Kabel und ein schwarzes Kabel dort befestigt. Ist das richtig so? [ Diese Nachricht wurde editiert von Pidgin am 17.10.2012 um 17:32 Uhr ]
  9. Quote:Quote: Es gibt natürlich im Smart verschiedene Massepunkte und -verbindungen, aber ich meine schon die, welche von dem Minuspol der Batterie direkt mit einem dicken kurzen Kabel zur Karosse führt! Danke. Ich gebe später Meldung zum Ergebnis.
  10. OK, das werde ich nach dem Feierabend direkt mal tun. Kleine Frage: "die Masseverbindung zur Karosserie" -> ist die auch vorne?
  11. Hallo, seit Februar bin ich Besitzer von einen Smart 451 (Benziner, 71PS, MHD). Bisweilen war ich immer zufrieden, leider hat mein kleiner Smart, welcher KEINE GARANTIE mehr hat, folgendes Problem: Benutze ich den "ECO-Modus" und halte an, so geht ab und an (und das ist wirklich leider so) die elektronik kurz aus und wieder an. Manchmal äußert sich das mit den aufblinken des Warndreiecks und der gelben ECO-Anzeige, oder der Motor geht mal ganz aus (bisher 2 mal vorgekommen).... Dieses "Elektronikproblem" habe ich ab und an auch bei nichtbenutzung des ECO-Modus: steuer ich auf die 20 km/h Marke zu, so verschließt eigentlich der Smart automatisch die Türen. Macht er auch, aber auch hier geht ab und an die elektronik kurz aus und dann wieder an. Benutze ich ab und an das Fernlich oder die Nebelscheinwerfer kommt das Elektronikproblem auch vor (kurz aus udn dann wieder an). Das kuriose ist für mich: bei allen oben beschriebenen Tätigkeiten kommt das Problem nur ab und an! Ist die Batterie zu schwach, habe ich ein blankes Kabel oder was meint ihr? Ich weiß nicht mehr weiter.... :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.