Jump to content

KefUniQ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz
  • Kennzeichen
    MZ-XX-00
  1. Grüß Gott ! Also mein Problem hat nun anscheinend fast den Gipfel erreicht... Aus dem Problem Leerlauf 6. Gang ist (vielleicht) ein anderes Problem resultiert: Der Smart ruckt in allen Gängen wenn ich Mittel-oder Vollgas gebe:( Wenn ich nur leicht aufs Gas gehe ist alles O.K. Vorhin hatte ich dann kurzzeitig dass der Kleine kompletten Leistungsverlust hatte und im 1. gang bei 2000U/min stehen geblieben ist.. Nach Motor aus-Motor an ging er aber wieder (natürlich immer noch mit rucken.. Hat jemand eine Ahnung was das ist bzw sein könnte?? Ich danke euch PS: Das mit dem Vid dazu hat sich dann ja wohl erledigt .. =(
  2. Moin Moin :) Hab die Woche auch etwas mit der Schubstange experimentiert. Also erst 1 Umdrehung,dann mal 1,5 dann mal 0,5 und momentan 2. Fazit: Finde mit den 2 Umdrehungen läuft er am Besten. Man brauch nur leicht das Gaspedal zu betätigen und er zieht schon. Probleme, Ruckeln o.Ä. habe ich bis jetzt mit egal welchen der aufgezählten Umdrehungen nicht feststellen können. Dazu kommt dass er (finde ich) sogar ruhiger ist beim beschleunigen, da der Turbo früher zuschaltet. Schönes Wochenende PS: Gestestet an einem Smart 450 MC01 Benziner 55Ps Motor (allerdings gechipt,Ansaugführung geändert + Brabusendtopf) LG Dominic :-D
  3. Abend:) also video habe ich bis jetzt noch nicht machen können:(( Aber ich hatte heute ein komisches weiteres Problem mit der Kugel... Als ich eben losfahren wollte und den Smart versucht habe zu starten, hat der Smart gar nichts gemacht..also kein klicken , kein an drehen des Anlassers ..nichts... Ich bin dann nach zich versuchen aufgeben wollte kam ich mit dem Fuß an die ZEE und er ist wieder angesprungen... Jetzt meine Frage...: Kann dieser wackler auch was mit dem anderen beschriebenen Problem zu tun haben?? Danke euch schon mal . Gruß Dominic
  4. Okay... Wie kann sowas kommen? Also dass die Kupplung nur im 6. Gang durchrutscht?? Ich meine die Kupplung ist dieses Jahr erst reingekommen =( Kann man da bei der Montage was falsch machen? Bzw ist das schwer? Ich frage nur, falls die Werkstatt die die Kupplung eingebaut hat es auf was anderes schiebt..siehe Garantie etc LG Dominic
  5. ja genau so@ crappy !! Wie schon geschrieben ist das dann ein kurzes rucken, so wie wenn man bergab runterschaltet. Das Problem ist meist auch wenn s bergab geht... Hat der Smart vllt sowas wie ne Motorbremse??XD Weil dann könnte es ja daan liegen iwie.. Danke euch LG Dominic PS: Ja ich versuche die Tage mal ein Video davon zu machen!
  6. Also: Die Drehzahl schwankt ab einer Drehzahl ab 3.500 u/min bei einer Geschwindigkeit ab 125-130km/h oder darüber. Die Drehzahl schwankt aber nicht nach oben, lso dass die Drehzahl zu hoch für die eigentliche Geschwindigkeit wäre, sondern nach unten,beim vom Gas gehen... Also gehe ich mit agen wir 130 km/h vom Gas dauert es so 1-2 Sekunden dann schwankt die Drehzahl enorm nach unten..zwischenzeitig ist sie sogar mal bis um die 1500u/min geschwankt. Dabei fühlt sich das so an , als würde ich einen Gang runterschalten.Das mit dem schwanken ist aber nicht unbedingt jedes mal so.. wenn ich das mehrmals nacheinander veruche..also beschleunigen dann vom Gas, dann kurz warten dann wieder Gas dann vom Gas runter... dann macht der Smart das nur manchmal... Die Kupplung selbst kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wie geschrieben die Kupplung erst vllt 20.000 km drauf hat und selbst die alte Kupplung,bevor sie den Geist aufgegeben hat dies nicht gemacht hat. Ich finde es auch seltsam...Kann das vielleicht ein Sensor sein odr so??
  7. Kann das vielleicht auch der Aktulator sein??
  8. Das war aber nicht von Anfang an so... und die Kupplung die jetzt drin ist ist maximal 3-4 Monate alt...
  9. Ja genau.. 6. Gang drin und eingekuppelt..also sonst hätte ich ja keine Motorleistung.. wenn ich so 125km/h oder darüber fahre(also bis max 170km/h) und ich gehe dann bei den Geschwindigkeiten bzw Drehzahlen(also über 3500u/min) wieder vom Gas ,dann schwankt die Drehzahl erheblich! Gehe ich dann aber wieder aufs Gas oder Bremspedal reguliert sich die Drehzahl sofort wieder ein.. Hab auch leider bis jetzt keinen gefunden der mir darauf eine Fehlerdiaglose geben konnte =( Ich hab seit einem Monat oder so einen Brabusauspuff dran. Kann der damit was zu tun haben?? Wie meinst du das mit dem "Anhalten im Leerlauf" @ Relaxo Danke euch schonmal Lieben Gruß Dominic [ Diese Nachricht wurde editiert von KefUniQ am 29.06.2014 um 16:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von KefUniQ am 29.06.2014 um 16:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von KefUniQ am 29.06.2014 um 17:00 Uhr ]
  10. Servus , Es ist folgendes: Wenn ich mit meinem Smart 450 (baujahr 98, 55PS allerdings gechipt auf 75 PS ) im 6. Gang über 3500u/min fahre und dann komplett vom Gas gehe schwankt mir die Drehzahl :( Hab die Drosselklappe schon erneuert, keine Verbesserung :-? :-? Hat jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte?? Hab schon an den Winkelsensor oder so gedacht, aber wenn ich , wenn die Drehzahl dann im Leerlauf schwankt wieder aufs Gas/ oder Bremse fängt sich die Drehzahl direkt wieder. Langsam verzweifel ich da etwas was es sein könnte -.- Hoffe mir kann einer von euch helfen!! Danke schon mal Lieben Gruß Dominic
  11. Auf wem seine Aussage was das bezogen @ Lurch? Hm..zu dem Geräusch Turbo kann mir niemand was sagen?.. OO
  12. ja..werde ich mal in angriff nehmen wenn ich zeit habe..kennt jemand ne gute werkstatt (auch gübstig) für smarts in der umgebung mainz?(ich meine keine SC center..)
  13. tauschen lassen.. ja und was mache ich wenn es das problem mit der kompression ist ? könnte es vllt auch das taktventil sein?
  14. die kerzen wurden im märz getauscht wie macht man denn ein kompressionstest?^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von KefUniQ am 09.07.2012 um 07:28 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.