Jump to content

jamich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 17.02.2013 um 14:48 Uhr hat pst1100 geschrieben: Tausch mal die Zündspule vom 3ten auf den 2ten Zylinder - vielleicht wandert der Fehler mit.... werd ich tun. Danke für den Tip. lgP
  2. Quote: Am 17.02.2013 um 14:46 Uhr hat Timo geschrieben: Kann auch sein das dir dein Auslassventil weggebrannt ist. Wie sahen die Zündkerzen aus ? na hoffentlich nicht. Die Zündkerzen sahen...na ja, zum fürchten aus. Elektrode war mit einem harten Belag überzogen.(wurden warscheinlich vom Vorbesitzer nie gewechselt. Ich habe den Wagen noch nicht lange). Ölverbrauch lag bei ca 1l/1000km. Ölverbrauch sei bis zu 1,5l/1000km normal, so der Mechaniker im Smartcenter. Aber der Fehlerspeicher hätte sich ja löschen lassen müssen. Erst nach starten des Motors hätte das Steuergerät den Fehler erkannt, so die Aussage des Kfz Mechanikers.
  3. Hallo Leute, mein Smart fortwo Cabrio, Benziner, Bj.2004, 698ccm, 61PS läuft auf nur noch 2 Zylindern. Ich habe bereits die Zündkerzen erneuert. Nach auslesen des Fehlerspeicher zeigt dieser folgenden Fehler an: P0303: bedeutet: Fehlzündung Zylinder 3. Egal ob Zündung und Motor an oder ausgeschaltet sind, lässt sich der Fehlerspeicher nicht löschen. Motor läuft immer noch auf 2 Töpfen. Kann es sein, dass das Steuergerät defekt ist? Gruß, Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von jamich am 17.02.2013 um 14:43 Uhr ]
  4. Danke für Deine Antwort, ich hab die Spannung nur mit einer Prüflampe an dem Stecker gemessen. Da ist permanent Strom drauf, sobald ich die Zündung einschalte. Strom ist auch drauf wenn der Schalter ausgeschaltet ist,(Zündung an). Beim betätigen des Schalters tut sich auf allen Stufen gar nix. Ich hab von Fahrzeugelektrik wenig Ahnung. MfG
  5. Hallo Leute, bei meinem Smart 450 Cabrio, Benzin 61PS, Bj.2004 geht das Heizungsgebläse auf allen Stufen nicht. Widerstand ist ok(hab´s mit neuem ausprobiert),Strom ist drauf, Sicherungen sind ok, Gebläsemotor funktioniert auch,(hab´s mit 12V Batterie ausprobiert). Bei betätigung des Schalters ist Strom auf dem Kabel, welches auf den Gebläsemotor aufgesteckt wird. Also kann der Schalter auch nicht kaputt sein, oder? Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee? Danke im voraus! Michael ?
  6. Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab seit längerem folgendes Problem: Wenn mein Smart ( fortwo 450, Benziner, 698ccm, 61PS, Bj´04, 64000 km) ein paar Tage in der Garage stand, (Motor springt einwandfrei an) und ich dann eine kurze Strecke fahre,(ca.3km), den Motor dann abstelle und nach 5 min. wieder starten will, springt er nicht mehr an. Erst nach komplettem abkühlen des Motors (ca.45 min) springt er an als sei nichts gewesen. Hat jemand das gleiche Problem. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.