Jump to content

Annie88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Quote: @Ingenieur was machst du eigentlich in einem smart-forum, wenn du den smart nicht magst? Das frage ich mich auch :o
  2. Hallo, die Bedenken, dass der Kleine nicht wetterfest ist, hatte ich auch. Aber Schnee und Eis machen ihm überhaupt nix aus. Und an ganz heißen Sommertagen, wenn die Sonne vom Himmel brennt, schütze ich ihn mit einer Halbgarage. Völlig unkompliziert! Grüße von Annie88 :)
  3. In den vergangenen 8 Jahren hatte ich 2 Passion-Coupes, bin dann aber aufs Cabrio umgestiegen. Ich finde, das Cabriofahren ist tausendmal besser als wenn nur die Fenster unten sind, denn dann ziehts wie verrückt! Zur Lautstärke: Ich habe das Gefühl, das Cabrio (Bj. Ende 2011) ist innen leiser als das Coupe von 2009. Und dass das geschlossene Cabrio von oben "drückt", kann ich auch nicht bestätigen: Der Innenhimmel ist weiß, alles wirkt luftig und hell. Das Dach meines letzten Passion-Coupes zeigte schon nach gut 2 Jahren feine Haarrisse, wenn man von innen nach draußen ins Helle schaute, alles verschwamm. Da war der klare Blick doch sehr getrübt. Das mit den feinen Rissen ist leider bekannt, und ich war NIE in der Waschanlage und habe das Dach in keiner Weise traktiert. Das Öffnen des Verdecks beim Cabrio ist so unproblematisch, dass ich auch im Winter fast jeden Sonnenstrahl ins Auto lasse. Zu kalt wird es nicht, da kaum Zugluft vorhanden ist. Das macht einfach Spaß! So ein Cabrio ist wie ein rollender Strandkorb - Urlaubsfeeling fast jeden Tag. Grüße von Annie :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Annie88 am 02.01.2013 um 09:26 Uhr ]
  4. Habt Ihr Cabriofahrer alle eine Garage oder ein Carport? Wenn nicht: Wie verträgt das Verdeck die pralle Sonne auf Dauer? Danke, Annie
  5. Danke für Eure Antworten. Ich hab mir die Abdeckung bestellt. Grüße, Annie
  6. Hallo, ich habe die Möglichkeit, von meiner Schwester ein 2011er-Cabrio zu übernehmen. Allerdings habe ich keine Garage, nicht mal einen Baum, unter dem ich parken kann. Der Smart stünde also fast immer in der prallen Sonne. Die Vorstellung tut mir in der Seele weh. Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden, nach welcher Zeit ich damit rechnen muss, dass das Verdeck getauscht werden muss. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand von seinen Erfahrungen dazu berichten könnte. Und welche Pflege (welche Imprägnierung/Marke) die richtige ist, hab ich auch nicht herauslesen können. Vielen Dank für Eure Hilfe! Annie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.