Jump to content

Temporer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallöchen zusammen, habe heute festgestellt, dass bei meinem Smart vorne kein Wischwasser mehr herauskommt. Hinten geht es aber. Habe auch schonmal vorsichtig mit einer Nähnadel die Düsen kontrolliert. Hier schien nix drin zu sein; danach kam aber trotzdem nichts. Die Pumpe ist aber zu hören. Wie kann ich denn am besten weiter kontrollieren, was da kaputt ist? Kann ich vorne in der Serviceluke die Abdeckung entfernen und komme so an die Wischwasserdüsen? Ist da ein Schlauch den man abziehen kann? Vielen Dank Temporer
  2. Hatte von etwas gehört, das nennt sich "EPC/WIS Stand: 08/2009". Ist das ein Vorgänger von StarDiagnose? Vorgeben tue ich im Moment nichts bestimmtes. Hätte gerade die Reparaturanleitungen gerne "auf Lager" gehabt, wenn mal was ist. :-D
  3. Hallo zusammen, es gibt doch für den 451er Smart bestimmt auch eine Software, die in den Smart-Werkstätten verwendet wird, oder? Dort sollten so Sachen wie Reparaturanleitungen, aber auch Ersatzteillisten enthalten sein. Von Renault heißt die Software zum Beispiel Dialogys. Wie heißt die aktuelle Version der Software für unseren Kleinen? Vielen Dank Temporer
  4. Hallo zusammen, ich fahre einen 451 von 2008 mit dem 45PS-cdi. Nun habe ich gesehen, dass rs-parts dafür eine Leistungssteigerung auf ~65PS anbietet. Dazu habe ich ein paar Fragen: Welche Kosten entstehen denn außer dem Tuning selber, dem Gutachten und der Eintragung (beide Teile, oder nur in den Schein?)? Macht sich die Steigerung stark bemerkbar? Wie spiegelt sich die Steigerung im Verbrauch wieder? Müssen noch Änderungen am Auto durchgeführt werden? Bremsen, Fahrwerk, etc? Vielen Dank. Temporer
  5. Hallo zusammen, meine Frau und ich spielen zur Zeit mit dem Gedanken uns einen Smart zu kaufen. Es soll ein ForTwo CDI, BJ 2009, 70t km, Pure mit Vollautomatik werden. Bei unserem anderen Auto, ein Renault Megane II GT lasse ich eigentlich alles von einem Bekannten erledigen. Dieser sagte mir nur, dass der Smart so verbaut ist, dass noch nicht mal ein Ölwechsel machbar ist. Nun die spannende Frage: Was kann man daran nach der Gewährleistung selber reparieren, bzw. an Wartung durchführen? Vielen Dank. Temporer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.