Jump to content

domifrankfurt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, ich habe aufgrund der aktuellen Rückrufaktion (siehe http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=136203&forum=19) das Heizungsabsperrventil bzw. die Leitung reparieren lassen und seitdem ist das ewige, hier im Thread beschrieben Zischgeräusch weg. Vg, Domi
  2. Ich habe das Thema ja damals erstellt und "freue" mich zu sehen, dass dieses Geräusch tatsächlich nix schlimmes ist. Aber es nervt, jeden Tag! Da wir ja jetzt schon so etwas wie eine technisch fundierte Erklärung dafür haben: gibt es ne Möglichkeit das zumindest leiser machen zu können?
  3. Exakt! Genau so, sehr guter Vergleich. Ich sehe, wir reden tatsächlich vom selben Geräusch :-D
  4. Quote: Am 13.03.2014 um 15:57 Uhr hat marco_451 geschrieben: das kann auch die klimaanlage sein. wenn du die frontscheiben heizung an machst geht auch gleichzeitig die klima an (auch wenn sie aus ist). und die stellt sich dann immer an und aus. hatte das selbe zwischen. kannst einfach das rädchen nicht ganz auf die frontscheibenheizung drehen sondern eins daneben. dann kommt es nicht mehr Nein, hat wie gesagt damit nix zu tun. Habe die Lüftung so gut wie nie an und sie steht auch nicht auf Scheibe. Zudem: Das Geräusch der Klima ist anders.
  5. Danke für die Info Timo! Beruhigt einerseits, da ja anscheinend nix kaputt oder so. Nervt aber trotzdem. Einen Hinweis hab ich noch: Es fing bei mir erst an, als ich mal die Batterie ab- und wieder angeklemmt hatte vor ein paar Monaten (anderes Thema..). Zumindest ist es mir danach erst aufgefallen, das zischen. Würde mich aber wundern, wenn mri das ein Jahr lang davor nur einfach nicht aufgefallen ist. Vielleicht gibts ja doch igrendeine Softwareeinstellungssache, die mit dem Batteriabklemmen wieder genullt wurde?
  6. Hallo zusammen, fahre folgendes Fahrzeug: 451, BJ 2011, 84 PS Turbo, knapp 17 TKM. Ich habe seit Monaten folgendes Problem: In ca. 10 sek Abständen gibts unter dem Auto ein kurzes doppel-zisch/pump Geräusch. So als ob irgend was irgend wo eingespritzt oder eingestellt wird. Also zisch-zisch.......zisch-zisch....... oder besser "dschhhd..dschhhd" (ich weiß, klingt bescheuert, kann man aber schlecht erklären). Man kanns schlecht lokalisieren, hört es aber am besten wenn man links auf Höhe des Hinterrades "nach unten" hört. Man hört es auch, wenn man im Wagen sitzt und das Radio aus/leise ist. Links unten. Meistens, wenn der Wagen das erste mal am Tag gestartet wurde. Hört nach ca. 15-20 min fahrt auf und kommt dann sehr selten wieder. Bis der Wagen dann halt wieder ne Nacht stand, dann gehts wieder los. Wenn es auftritt und ich den Motor ab- und direkt wieder anschalte, dann ist es auch weg. Was ist das und wie kann man das beheben? Dass das die Klima ist, kann ich aussschließen, das hat damit nix zutun! Es ist also nicht das An- und Ausschaltgeräusch der Klima (zischt ja auch ein bisschen). Ich war deswegen schon bei SC. Die haben nix gefunden. Ich kann es auch schlecht dort demonstrieren, denn wenn ich hinfahre, bin ich ca. 25 min gefahren, Geräusch ist dann schon wieder weg. Habe beim zweiten Versuch den Wagen über Nacht dort abgestellt und wollte es beim Termin am nächsten Morgen vorführen. Da kam es natürlich NICHT. Super.. Weiß jemand hier weiter? Ich wäre sehr sehr dankbar über antworten, da ich sonst mit dm smarti super zufrieden bin! Viele Grüße, Dominik
  7. Update (falls es hier jemanden interessiert): Habe vorhin meinen Smart abgeholt, neue Lenkung wurde von MB/sC verbaut. Ergebnis: Das Poltern ist weg, nichts, garnichts mehr. Und das bei besten Testbedingungen mit 27 Grad Außentemparatur. Werde die Tage noch weiter testen und schauen, ob es dabei bleibt. Status werde ich hier posten. VG Dominik
  8. Hallo zusammen, habe das Thema (welches irgendwie echt in jedem verfügbaren smart-Forum diskutiert wird..) jetzt auch länger verfolgt. Habe einen 451 Pulse EZ 9/2011 84PS turbo mit Servo. Gekauft letzten Oktober. Bislang keine Probleme, bis es das erste Mal in diesem Jahr etwas wärmer wurde (>22-25 Grad). Da fing das hier beschriebene Poltern/Klackern/Knacken im Lenkrad an. Wurde es kälter, hörte es wieder auf. Also GENAU wie hier beschrieben. Vor ca. 1,5 Monaten habe ich da bei MB/sC in Ffm überprüfen lassen. Ergebnis: Alles ist ist fest und der Fehler konnte natürlich nicht reproduziert werden. Zugegebenermaßen war es auch an diesem Tag nicht wirklich warm, vllt. 18 Grad oder so. In der Zwischenzeit war es ja immer mal wieder ziemlich warm, v.a. vorletzte Woche mit 36 Grad. Da hat es noch stärker gepoltert im Lenkrad und ich habe wütend wieder einen Termin ausgemacht. Dieser war letzten Dienstag und ich habe mich etwas besser vorbeireitet auf den Termin. Sprich: Alles mir bekannten Internetforen-Themen ausgedruckt und denen schriftlich vorgelegt mit der Bitte, es sich bei der Überprüfung DURCHZULESEN. Haben sie gemacht und jetzt bekomm ich ne neue Leknung auf Garantie eingebaut :) Heute soll er fertig werden. Drückt mir die Daumen, dass das Poltern weg sein wird.. VG Dominik
  9. Hi zusammen, ich muss dringend hier mal meinen Frust loswerden. Mir wurde letzte oder vorletzte Nacht von meinem smart, welcher auf meinem sauteuren Tiefgaragenstellplatz parkte, die Serviceklappe weggeroppt und gestohlen. :cry: Ich frage mich: welcher Assi macht sowas? Das Teil bringt auf dem Gebrauchtteilemarkt höchsten 70 Euro. Kennt jemand in Frankfurt am Main, der mit solchen Teilen handelt? Benötige dringend nun eine neue Klappe. Kann man die Klappe irgendwie stärker sichern? Ich mein, das Teil kann man ja einfach so entfernen. Lg auf Frankfurt, Dominik
  10. Falls es jemanden interessieren sollte: War bei Mercedes Benz und habe es analysieren lassen. Beim ersten mal erhielt ich den Wagen einen Tag später zurück mit der Info, das Geräusch sei normal. Eine Woche später bin ich wieder hin, weil ich zwischenzeitlich weitere Smarts testen konnte: keines hatte dieses Geräusch (in der Lautstärke). Dieses mal ist ein anderer MB-Mitarbeiter mit mir ne Testrunde gefahren. Er meinte, dass sei nicht normal und auch kein Turopfeiffen o.ä., sondern es würde aus dem Getriebe kommen. Da es anscheinend zu unwirtschaftlich ist, im Getriebe nach dem Fehler zu stochern, erhalte ich in 2 Wochen ein komplett neues Getriebe. Auf Garantie versteht sich. Weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht :( Der Wagen ist ein Jahr alt!
  11. Ah okay. Das ist zwar doof und nervig, aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nix falsch mache oder kaputt gemacht hab :) Da ich finde, dass das original Radio immer eine bessere und stimmigere Optik bietet als jedes Drittanbieterradio und weil ich einfach zu faul bin, es zu wechseln, wird's wohl drin bleiben.. Vg, Dominik
  12. Hallo liebes Forum, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 451er pulse, an dem ich viel Spaß habe! Auch der Sound mit dem Soundpaket ist toll. Nur mit dem eingebauten Standard-Radio hab ich ein kleines Problem. Vorab, es ist folgendes Radio mit USB-Anschluss im Handschuhfach: http://www.smart.de/is-bin/intershop.static/WFS/root/-/-/smart/images/carconfigurator/imagedb/2010-v2/def/def/mco/eq/516_detail.jpg Problem: Wenn ich Musik über USB-Stick hören möchte, geht das Radio erst einmal jedes auf dem Stick befindliche Lied durch, d.h. die Titel aller Lieder aus dem ausgewählten Folder des USB-Sticks werden kurz auf dem Display angezeigt, aber nicht angespielt. Wenn jedes Lied einmal angezeigt wurde, dann fängt das Radio an die Lieder abzuspielen, beginnend beim ersten Lied. Wenn ich allerdings dann mal alle Lieder durchgehört habe, fängt diese ganze Zählprozedur wieder von vorne an, bevor ich wieder was hören kann. Was macht das Radio da? Erstellt es ein Verzeichnis oder so? Mein Stick ist korrekt formatiert und mit anderen Sticks das gleiche Problem. Kennt das jemand und weiß, was man dagegen machen kann? Vielen Dank im voraus! Dominik
  13. Hallo zusammen, ich habe meine passion verkauft und mir vor 1,5 Wochen einen Jahreswagen pulse BJ 2011, 84 PS mit knapp 13 TKM gekauft. Super Teil und macht viel Spaß. Habe allerdings auch etwas festgestellt, was ich bisher nicht kannte und ich gern mal von Euch einschätzen lassen möchte. Und zwar: Ab Drehzahl ca. 2.000 und eingelegtem 3. Gang/ kurz vor 4. Gang und gleichzeitig mindestens ca. 50 kmh kommt so ein gaspedalabhängiges Pfeifen/Piesen. Geh ich vom Gas, lässt das nach. Wenn der 4. Gang reingeht, wirds etwas lauter und kurz vorm 5. Gang isses weg bzw. nicht mehr zu hören. Schwer zu beschreiben, hat sowas "trafoartiges", so ähnlich wie das Geräusch/das Heulen beim Rückwärtsfahren mit einem Auto. Worum handelt es sich dabei? Turbo? Keilriemen? Ich werde das nächste Woche bei Mercedes mal prüfen lassen, will mich natürlich auch nicht lächerlich machen, sofern das etwas "normales" ist.. Wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich freuen. VG, Dominik
  14. Hallo Ahnungslos, vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich. Ich spare mir also den Anruf bei der Werkstatt :) Er ist nicht nur mein erster Smart sondern auch mein erstes Auto und da bin ich ziemlich penibel und beobachte alles leider ZU genau. Danke auch für den Hinweis zu meinem ersten Fred. Stimmt, ich habe da gar nicht mehr geschrieben, wie es ausging. Soweit ich mich erinner, hab ich das dann in einem anderen Thread gemacht, bei dem das gleiche Thema diskutiert wurde. Kurzum: Wegen den schlagartigen Geräuschs beim Einlegen des R-Gangs war der Smart bei MB (Gebrauchtwagengarantie), wo ich ihn auch gekauft habe. Dort war er dann knapp zwei Wochen, es wurde die Kupplung ausgetauscht. Seitdem ist Ruh beim R-Gang Einlegen. Man merkt zwar hin und wieder beim automatischen Schaltvorgang, dass unter einem was passiert (z.B. vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang). Habe mir aber sagen lassen, dass leichte Geräusche auch normal sind beim Smart Gangwechsel. Mit etwas Geschick kann ich auch inzwischen butterweich schalten. Z.B. hilft`s, wenn man in der Schaltpause leicht vom Gas geht. Dann merk und hör ich rein gar nix. Aber ich schweife ab.. Fazit: Alles wieder bestens :) Viele Grüße, Dominik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.