Jump to content

Chocko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich bin fündig geworden...... meine Anfrage kann geschlossen werden....
  2. Hallo Ahnungslos, ich bedanke mich für die Tipps und ausführliche Hilfestellung, welche alle wichtige Hinweise zum Nachrüsten der Zusatzinstrumente für dern Smart 451 enthält. 👍
  3. Hallo Smart Freunde, ich suche für meinen 451er von 2009 die Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr) für den Benziner und das Sitzheizungssteuergerät (grünes Relais) Viele Grüße in die Smarte Runde und Danke für das danach sehen, in eurem Fundus
  4. Hallo liebe Smart Freunde, ich suche auf diesem Weg einen gebrauchten Carlsson oder Lorinser Doppelrohrauspuff, also wo die beiden Endrohren weiter auseinander liegen als bei den Brabus Auspuff. Hintergrund ist, dass der Sportauspuff an einem Lorinser Breitbau angebaut werden soll. Viele Grüße in Smarte Runde
  5. Hallo liebe Smart Gemeinde, ich suche für meinem 451 16 oder 17 Zoll Aluräder mit Bereifung. Freue mich über jedes Angebot. Danke !
  6. Hallo Smart Freunde, ich suche für meine Würfelsammlung einen 450 oder 451 Brabus Limo oder Cabrio. Zustand egal, der Preis muss halt stimmen. Viele Grüße Chocko
  7. Hallo liebe Smart Freunde, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben was an meinem 451er defekt ist. Ich habe einen 451 08/2007 mit 71 PS und folgendes Problem. Heute auf dem nach Hauseweg schaltet meine Automatik plötzlich nicht mehr in den 5 Gang. Ich schalte manuell in den 5 aber der Wagen bekommt keinen Antrieb mehr. Nachdem ich dem Wagen auf der Straße ausrollen hab lassen, schalte ich im Stand die Gänge manuell und das geht Problemlos, auch das A für Automatik lässt sich einschalten, nur leider keine Vorwärtsbewegung oder Rückwärtsbewegung. Der Motor dreht munter hoch doch der Wagen rührt sich nicht vom Fleck. Es fehlt also der Kraftschluß vom Motor zum Getriebe... Da ich zwar schrauben kann (meist an größeren Vehikels), aber die Smarte Technik nicht kenne, würde ich mich um jeden hilfreichen Tipp sehr freuen, damit ich meinen Smarti reparieren kann. Viele Grüße und Danke Chocko
  8. Man kann die alte oder neu Buchse am eingebauten Achsrohr (natürlich hinten alles abschrauben und nach unten entspannen, geht wunderbar mit der nötigen vorsicht), folgender weise ein- oder auspressen. Entweder mit einer Schraubzwinge oder viel leichter und eleganter mit einer Gewindestange. Man braucht für die Aktion dazu noch zwei Ringe. Einen Ring der im Durchmesser nur etwas kleiner ist wie der Aussenring des Gummilagers als Einpressring und einen Ring als Gegenhalter für die Gummilagerachsrohraufnahme als Druckauflage und noch zwei Flacheisen. Mit einer Schraubzwinge geht es so....: Den Ring der beim Gummilager auf den Aussenring passt und den Ring der als Auflage für die Lageraufnahme dient ansetzen. Dann jeweils ein Stück Flacheisen über die Ringe legen damit man die Schraubzwinge verspannen kann. Einen Helfer sollte man dabei zum ansetzen der Schraubzwinge schon haben. Dann mit schmackes in den Fingern mit der Schraubzwinge das Lager einpressen, wer die Kraft in den Fingern nicht hat nimmt einfach eine Rohrzange als Hebel für den Griff. Eleganter und auch ohne Helfer geht es mit einer Gewindestange. Dazu in die Flacheisen jeweils ein Loch in die Mitte bohren so das die Gewindestange hindurch passt. Gummilager an die Achsrohraufnahme ansetzen. Gewindestange durch Gummilager fädeln, Ringe entsprechend ansetzen, Flacheisen hinten und vorne draufschieben und dann Unterlegscheiben für Schrauben an den Enden noch drauf, die Muttern noch aufschrauben und dann durch leichtes zuschrauben an einer Mutter alles vorspannen und ausrichten und wenn alles passt das Gummilager einpressen...das geht super einfach... Viele Grüße Chocko
  9. Vielen vielen Dank Focus-CC, dein Ratschlag hat mich gerettet..... nun brauche ich kein Achsrohr besorgen, sondern kann die Buchse an meinen wechseln. Vielen Dank auch an die anderen für Eure Mithilfe und Unterstutzung Viele Smartfreunde Grüße Chocko
  10. Tja,..welche PU Buxen :-? Presse gerne aus und ein wenn ich wüsste welches Gummilager das ist. Smarten Gruß Chocko
  11. Hallo Ottomike, Megadank für den Tipp,...ich schätze das wird bei meinem 451 auch so sein.... Na toll ....jetzt brauche ich also wegen dem Gummilager ein komplettes Achsrohr und muss dem gesamten Mümpel auch noch ab- und anbauen.... Viele Smartgrüße Chocke
  12. Hallo Smarte Freunde, ich bin nun von einem 450er zu einem 451 gewechselt und muss an diesem noch etwas reparieren und habe da eine Frage an die Experten. Das Achsrohr der Hinterachse ist in der Mitte mit einem Gummilager nach vorne gelagert. Dieses Gummilager ist bei mir seitlich verrutscht , ich habe dieses noch nicht ausgebaut weil ich mir zuerste ein neues Gummilager besorgen wollte. Nun habe ich bei Benz im Ersatzteilekatalog nachgesehen und in der Zeichnung sieht man das Achsrohr und das Gummilager mit der dazugehörende Schraube, doch nur die Schraube ist als Ersatzteil aufgeführt aber das Gummilager nicht. Meine Frage ist, gibt es dieses Gummilager nur in Verbindung mit dem Achsrohr ???? Wäre ja blöd wenn nur das Gummilager defekt ist, dass man gleich ein komplettes Achsrohr kaufen muss... Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Viele Smartgrüße Chocko
  13. Hallo Smart Freunde, suche für meinen Roadster 452 Brabus Auspuff mit Heckblende. Grüße in die Smart Gemeinde Chocko
  14. Hallo Smart Freunde, nur zur Info..., es geht auch ohne freischalten beim Smart Freundlichen. Ich habe die Elektronik von Smartkts.net in meinen Roadster verwendet. Funktioniert mit meinen Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen ohne Wiederstandsumbau im Lenkrad einwandfrei...sozusagen ...plug and play.
  15. Hallo Smart Freunde, ich möchte meinen 452 Roadster Coupe optisch etwas pimpen und suche, Alufelgen (17 zoll) Aluzierteile innen (Zierringe ect. Sportauspuff usw. Vielleicht hat ja jemand was und bedanke mich vorab für Angebote.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.