Jump to content

Hasulela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    PLZ 26
  • Kennzeichen
    LER-HL ***
  1. Quote: Am 15.08.2012 um 13:07 Uhr hat SusanneH geschrieben: Ich wünsche viel Erfolg. Dann werde ich mal auch wohl oder übel ans Basteln machen müssen! Herzlichen Dank für die prompte AW :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 15.08.2012 um 13:22 Uhr ]
  2. Quote: Am 27.07.2012 um 17:32 Uhr hat SusanneH geschrieben: .....mit ihm vereinbart, dass Dach zu ihm zu schicken ... und das reparierte Dach habe ich wieder durch UPS abholen lassen. Wie hast du denn den Versand organisiert/abgewickelt? Ich suche schon länger leider erfolglos einen passenden Karton!? :cry: Hast du oder vielleicht jemand anderes einen Tipp, wo man für das Verdeck eine passende Verpackung auftreiben kann ? :-?
  3. Quote: Am 19.07.2012 um 06:02 Uhr hat NewOne geschrieben: Hab hier noch ... gefunden. Das Cabrio hat einen Austauschmotor von Fismatec (hab gelesen die sollen nicht schlecht sein). Was hälst du/haltet ihr davon? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/smart/u622710 Ist halt ein Cabrio. Hab mich da noch nicht so eingelesen. Wie ist der Comfort ggü. einem Coupé? Wie ist es im Winter? ... Vielleicht habt ihr mir ja auch hierzu ein paar Ratschläge. Ich wäre sehr dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von NewOne am 19.07.2012 um 06:30 Uhr ] Moin, bin zwar kein Experte, möchte aber doch einige Bemerkungen zum Cabrio abgeben: Smart-Cabrio macht voll Laune!!! :) ...aber: Unbedingt darauf achten, dass alles am Verdeck "rund" läuft! Da darf auf keinen Fall etwas rattern oder andere merkwürdige Geräusche von sich geben! Alles muss sauber einrasten! Wenn das Verdeck geschlossen wird, muss ein deutliches Klacken beim "Andocken" am Rahmen der Windschutzscheibe als Zeichen zur Verriegelung zu hören sein! Sämtliche Dichtungen sollten ordentlich gepflegt sein! Darauf achten, ob die Verdeckmaßnahme (Umrüstung von 2 Motoren auf 1) gemacht worden ist! Ich bin selber mit einem 2002er Cabrio in Sachen Verdeck auf die Nase gefallen :( und stehe nun kurz davor, das Teil zur Überholung zu Mike zu schicken! Stöbere doch einmal im Unterforum "Cabrio", da wirst du eine Menge Informationen sammeln können! Dann weiter: FISMATEC-Motoren kenne ich nur vom "Hören-Sagen" und habe keine Ahnung; ein neuer Motor mit nur 1.500 km hat natürlich seinen Charme und Scheckheft ist immer das Beste! ...aber: einen KM-Stand von 1.500 km anzugeben halte ich für fragwürdig - wieviel hat die Kugel denn gesamt runter? Da gibt es doch wesentlich mehr Verschleißteile, die recht kostenintensiv sind! Wenn die Kugel noch nicht allzuviel runter hat, der Blechschaden noch behoben wird, mit neuer HU/AU und einer Inspektion sicher ein interessantes Auto mit hohem Fun-Faktor! Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 19.07.2012 um 11:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 19.07.2012 um 11:34 Uhr ]
  4. Quote: Am 08.07.2012 um 13:09 Uhr hat zabaione geschrieben: Hi! ...schick ich Euch 'n paar sehr gute Anleitungen bzgl. Verdeckeinstellung, -pflege etc. Sind aber 'n paar MB! zabaione Moin Zabaione, wenn es sich nicht gerade um die Anleitungen von "www.evilution.co.uk" handelt, wäre ich auch sehr dankbar, wenn du sie mir zuschicken würdest! Grüße aus Ostfriesland ----------------- ...DANKE!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 11.07.2012 um 08:26 Uhr ]
  5. Hallo daniela1985, unbedingt posten was es war und was es gekostet hat! Meiner ist auch von 2002 und hat, so glaube ich, das gleiche Problem! :( Gruß aus Ostfriesland
  6. Quote:Quote: Am 31.12.2011 um 13:01 Uhr hat limpixx geschrieben: ... habe ein leidiges Cabrio Problem... rattert mein Dach. Es hatte immer nur sporadisch gerattert .... durchweg beim öffnen und schließen. (Ich glaube das hatte angefangen, als das Hinterteil nicht mehr oben andocken wollte; Ich habe es dennoch ein bischen fester dran gedrückt und gewackelt an den Seiten bis es irgendwann angedockt hat...Aktuell schließt es nicht mehr komplett. Also das letzt Knacken erscheint nicht mehr. Es ist auf der linken Seite auch nicht komplett vorne. Es ist etwas versetzt. Denke da wist irgendwie dei Spannung weg. Denn das Dach macht dort ein paar Wellen. Es regnet nicht hinein, sonder erzeugt auf der Autobahn ab ca. 90kmh sehr hohe Luftgeräusche. Wenn ich den Knopf zum schließen des Daches betätige, rattert der immer weiter und hört nicht auf, obwohl das Dach schon fast ganz vorne ist....Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Wisst ihr was da wahrscheinlich alles neu gemacht werden muss und was das über den Daumen gepeilt kosten wird. ... :-? schade, hätte echt gerne erfahren, was denn nun limpixx Problem genau war :-? :-? :-? Meine Kugel hat, so glaube ich, das gleiche Problem! Wäre echt am "Abschlussbericht" interessiert! ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 06.04.2012 um 10:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 06.04.2012 um 10:30 Uhr ]
  7. Quote: Am 31.12.2011 um 13:01 Uhr hat limpixx geschrieben: Ich war schon in Frankfurt im Smartcenter. DIese machten einen sehr unkompeteten Eindruck auf mich. Außerdem soll dort die Reparatur ca. 1000-1500 EUR kosten... Ich war mit dem gleichen Problem in einem SC und habe dort auch einen inkompeteten Eindruck in Sachen Cabrioverdeck gewonnen! Wie ist denn der Stand der Dinge: was ist es nun genau gewesen und was hat die Reparatur gekostet? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 22.03.2012 um 11:08 Uhr ]
  8. Hasulela

    test mit bild

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 07.03.2012 um 15:08 Uhr ]
  9. Hasulela

    test

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 08.03.2012 um 15:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 08.03.2012 um 15:10 Uhr ]
  10. Hasulela

    test

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 07.03.2012 um 12:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 07.03.2012 um 12:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hasulela am 08.03.2012 um 15:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.