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Smart-Pet

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Persönliche Informationen

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    Autos, PC, Technik
  1. Das FZG BJ. 2002 mit KM-Stand 124900 befindet sich in einem guten, funktionsfähigem, unfallfreiem Zustand. Regelmäßige Ölwechsel. Der Motor wurde in 08/2013 überholt und hat seitdem 21000km problemlos gelaufen. Kein Ölverlust, keine Undichtigkeit, kein Tropfen! Das Auto verfügt über folgende Ein-/Anbauten: Sportfedern -40mm Breitreifen 175/55-15 + 195/50-15 Tagfahrleuchten LED-Rückleuchten Sportauspuff Sportluftfilter K&N Ölwanne Metall mit Ablassschraube Drehzahlmesser Schaltwippen Schublade unter Sitz Armstütze verstellbar Scheinwerfer-Leisten Batterieüberwachung MP3 / CD / USB-Radio + Navi CD-Fächer Flaschenhalter Heckscheibe foliert Das Fahrzeug wurde mit einem Chip-Tuning optimiert, es wurde eine Dash-Cam eingebaut. Der Lichtschalter wurde im Smart-Center erneuert, die Batterie ist neuwertig, Öl / Filterwechsel vor kurzem gemacht.. Alle Zubehöre bzw. Umbauten sind eingetragen. Alle relevanten Unterlagen vorhanden. 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen mit ausreichendem Profil gehören zum Angebot. ​ Altersbedingt löst sich der Stoff am Dachhimmel zum Teil. Kratzer am linken Kotflügel hinten und ein defektes Türpanel. Ersatz ist schon vorhanden. Das Panel und lässt sich nach dem Lackieren problemlos selber tauschen. Auf Wunsch erledige ich das nach Absprache auch gerne. VB 2250€. Gruß Peter P.S.: Nichts auf dieser Welt ist perfekt [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 29.11.2017 um 20:57 Uhr ]
  2. Hallo, ich möchte meinem Smart (450/02/SD) verkaufen und zuvor noch einige "Kleinigkeiten" richten. Unter anderem möchte ich den Stoff des Himmels erneuern, da er sich im Front- und Heckbereich ablöst. Habe schon nachgeklebt, was aber XXX... :lol: nicht gut ausieht :-P Zwischen Spiegel und Schiebedach fängt es auch an sich abzulösen. Machen lassen oder neu / gebraucht kaufen? Hat da jemand einen Tipp für mich? Selbst machen kommt nicht in Frage. Danke im voraus! Gruß Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 26.10.2017 um 15:36 Uhr ]
  3. Im Laufe des heutigen Tages und viel Frust, Fahrerei und unnötig verlorener Zeit bin ich fündig geworden. Hier das Taktventil, welches rechts oben am Tank sitzt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 24.06.2016 um 11:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 24.06.2016 um 11:40 Uhr ]
  4. Hallo maxpower879: das bezog sich ja lt. Mechaniker auf das Taktventil (welches er änfänglich als Regenerierungsventil bezeichnete). Beide E-Teile sind sogar in einigen SC auf Lager. Gruß Peter
  5. Quote: Am 22.06.2016 um 15:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Lass Dich von den Schraubern in Deiner Chaotenbude nicht länger verarschen sondern geh zu jemandem, der sich mit Smart auskennt! ;-) Na dann weder ich das mal so beim morgigen Termin der "Chaotenbude" :-P sprich, www.die-smarte-werkstatt.de so mitteilen. Uuups! :o :lol: - Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer... :(
  6. Hallo, hat ein defektes Waistgate-/Taktventil grundsätzlich zur Folge, dass der Motor in den Notlauf geht:-? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Peter
  7. Hallo, nach der heutigen Odyssee bin ich ersteinmal bedient. Nachdem ich von meiner das OK für den Kauf einer Regenerierungsleitung bekommen habe, komme ich nach ca. 60km Fahrt in der Werkstatt an. Dort stellt man dann fest, dass das von mir besorgte E-Teil falsch ist, obwohl ich denen zur Kontrolle gestern im Vorfeld per Mail eine Explosionszeichnung geschickt habe. :evil: Jetzt wird plötzlich aus einem im Vorfeld genannten Regenerierungsventil-/Leitung ein Taktventil. Aufgrund meiner Recherchen handelt es sich um das Waistgate-Taktventil. Dieses sei, laut Anfrage bei Smart nicht mehr lieferbar. Wie es weitergeht in Kürze... Gruß Peter P.S.: Danke für das Angebot
  8. Hallo, ich suche für meinen 450er / 2002 Benziner ein Regenerierungsventil (Rückführung / Tankentlüftung). Laut SC werden die nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr vorrätig. Seit ein paar Monaten geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an. Kein Notlauf und auch sonst funktioniert alles "normal". Die Motorkontrollleuchte abklemmen möchte ich ungern... Gruß Peter
  9. Hallo, die Kontrollleuchte ist aus:-? - nachdem ich nun zweimal gefahren bin. Morgen bekomme ich das Dongle und werde mal schauen, ob ich aus dem Kleinen etwas rausbekomme. Gruß Peter
  10. Ein Bluetooth-Dongle kann ich mir, vorab leihen, bevor ich ein eigenes habe. Werde versuchen, dies morgen zu besorgen und mal nachschauen, was sich auslesen läßt- Ich berichte dann! Peter
  11. Hallo, neulich unterwegs ging die Warnleuchte für dem Motor an. Nach kurzer AB-Fahrt habe ich meinen Smart für cs. 15 Minuten abgestellt, um etwas zu erledigen. Kurz nach dem Neustart ging die Warnleuchte an. Auf Nummer Sicher gehend rief ich den Pannendienst, der den Fehlerspeicher mit diesen Fehlermeldungen: Der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Nach 8 Tagen tritt das Gleiche Problem wieder auf, die Motorkontrollleuchte erlischt nach 10 Minuten wieder. Seit 3 Tagen leuchtet die Warnleuchte nun dauerhaft. Eine Veränderung im Fahrverhalten ist nicht feststellbar. Lediglich habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass sporadisch Schaltprobleme - "Verschluckt sich" beim Schaltvorgang - auftraten. Ein ansässiger Mercedes-Händler mit Smart-Service möchte nur für das Auslesen des Speichers 40 Euro. :lol: Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich am besten vorgehe, um das Problem abzustellen? :-? Danke und Gruß Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 03.11.2015 um 11:51 Uhr ]
  12. ...HASSELBERG GMBH, Schnackenburgallee 58, D-22525 Hamburg (http://www.sydconsult.de/smart-world-1.html) oder hat Erfahrungen beim Teilekauf bei denen? Gruß Peter
  13. Ein Bodeneinlauf ist tatsächlcih vorhanden. Der befindet sich vor der Garage und ist vor zwei Wochen vom Vermieter gegen ein mit Rückschlagklappe gewechselt worden. Ebenso die anderen, im Keller befindlichen Abläufe. - Für mich und meinen Smart leider zu spät... Übrigens kommt morgen endlich ein Gutachter der Versicherung. Bin mal gespannt, nach welchen Kriterien der das Ganze beurteilen will. Fotos und die bereits erneuerten Sachen habe ich. Ob das Rubbeln und Ruckeln beim Anfahren mit einem evtl. Wassereintritt ins Getriebe zu erklären ist, bleibt abzuwarten. Mal sehen, ob der GA das nachvollziehen könnte. Hm, vielleicht sollte ich ein Minirock anziehen? :lol: ̶Pe̶̶t̶̶r̶̶a̶ ....äh, Peter 8-)
  14. Hallo, der Aktuator wurde bereits vor ca. 4 Wochen gereinigt und gefettet. Nun ist auch das Getriebeöl (Liqui Moly) gewechselt, welches schwarz war und leichte Schaumbildung aufwies. Geändert hat es alles nichts. Das Rubbeln beim Anfahren ist immer noch vorhanden und eine spürbare Verbesserung in Punkto Schaltverhalten, Gängigkeit ect. kann ich auch nicht feststellen. Da wird wohl dann doch demnächst die Kupplung erneuert werden müssen. Denn das rubbeln geht garnicht... Gruß Peter
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