Jump to content

cabriosmarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Hmm, das Geräusch ist jedoch auch im Leerlauf ohne Gang zu hören. Da sollte die Kupplung nicht aktiv sein?!
  2. Ich vermute inzwischen das es die Steuerkette ist. Dazu habe ich hier einen Thread erstellt: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=121816&forum=19
  3. Hallo zusammen, mein Smart (2003er Cabrio 698ccm mit 61ps) macht sowohl während der Fahrt als auch im Stand sporadisch ein merkwürdiges Geräusch. Ein wenig wie Morsezeichen, oder ein Nadeldrucker. Speziell ohne/mit wenig Last: Beispiel HIER anhören Nachdem ich eigentlich alles andere (auch dank diesem und einem anderen Forums) ausschließen konnte, vermute ich inzwischen sehr dass es die Steuerkette bzw. der Kettenspanner ist. Die Wasserpumpe hatte ich bereits gewechselt, die Keilrippenriemen auch. Dann habe ich den Motor mal ohne Riemen kurz laufen lassen, mit folgendem Ergebnis: Ohne Keilrippenriemen - HIER anhören Man hört ein sehr hohes Fiepen welches aus dem Motor zu kommen scheint. Es kann also nur noch die Steuerkette sein, richtig? Oder könnte das am Öl liegen? Ich habe erst vor wenigen 100km 0-W40 eingefüllt. Der Motor hat inzwischen 100.500km hinter sich. Verbraucht aber gerade mal ~1L auf 15.000km und läuft bis auf das Geräusch sehr gut. Ist es sinnvoll die Steuerkette zu machen (falls sie es ist) oder zu warten und dann gleich einen AT Motor einzubauen?
  4. Den E-Gassteller habe ich auch schon in Verdacht. Das Geräusch tritt aber ab und zu auch auf wenn ich das Gaspedal nicht berühre. Wenn nur die Zündung an ist, der Motor aber aus, ist der E-Gassteller dann überhaupt in Betrieb?
  5. Die Wasserpumpe habe ich ja schon gewechselt. Daran kann es also nicht liegen. Einzig die LiMa könnte es noch sein. Das werde ich nochmal testen.
  6. Hallo zusammen, ich besitze ein 450er Cabrio BJ 2003 mit 45kw (Benziner). Auf dem Tacho sind inzwischen 100.500km. Kurz vor 100.000 habe ich die Kerzen, Öl, Ölfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Die Kugel macht leider seit neustem ein sonderbares Geräusch welches ich mir nicht erklären kann. Hier könnt Ihr Euch ein Beispiel anhören: HIER ANHÖREN Die Aufnahme wurde im Stand und im Leerlauf gemacht. Zum Geräusch: Es tritt nur sporadisch auf. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt, im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang. Meist bei einer niedriger Drehzahl, also eher nicht bei Volllast. Wenn man es mal gehört hat lässt es sich durch leichtes antippen des Gaspedals im Stand meist provozieren. Klappt aber nicht immer. Es dröhnt im ganzen Fahrzeuginneren, scheint von hinten rechts zu kommen. Anhören tut es sich wie ein alter Nadeldrucken oder ein Kassendrucker im Supermarkt. Da es aus dem Bereich Wasserpumpe/Keilrippenriemen kommt (vom Gehör her) habe ich diese gestern gewechselt. Leider ohne Erfolg. Kennt von Euch jemand dieses Geräusch? [ Diese Nachricht wurde editiert von cabriosmarty am 01.03.2012 um 16:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.