Jump to content

smart31

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. ja, das werde ich auch machen. Leider ist das nicht das einzige Problem, dass ich mit dem Auto im Moment noch habe. Zudem ist das auch schon mein 2. Smart. Der erst ist am Motorschaden gestorben ;-) ... Daher bin ich ein gebranntes Kind. Habe bisher schon jede Menge Geld ins Auto gesteckt, aber trotzdem bin ich immer noch überzeugte Smart-Fahrerin. :)
  2. ja, so einen preis hatte ich auch gedacht... Aber siehste ja... SmartWerkstatt mit Ahnung ... ich als Frau habe da natürlich keinen Plan. Will nur dass mein Smart noch ein Weilchen lebt, weil ich drauf angewiesen bin. Deshalb bin ich ja auch in die unabhängige Werkstatt gefahren.
  3. @cdiler ja, die Bremsscheiben müssen erneuert werden und wenn es geht die Bremsen am besten komplett. Das Tragbild ist nicht ok.
  4. ... wie auch immer... komme ja so auch nicht weiter. Ihr habt recht. Ich glaube ich werde jetzt die Bremsen komplett erneuern lassen. Muss es dann in der Smart-Werkstatt machen lassen, da die dort ja sagen, dass die Bremsen gemacht werden müssen. Hoffe, die bauen mir da auch meine selbst gekauften ein. Die wollen nämlich 250 euronen dafür haben. :o Danke Euch allen trotzdem... :) Eins habe ich jedoch in den letzten Wochen gelernt: Wenn man kein Bastler ist, sind Smarts ne ganz schön teuere Angelegenheit. :(
  5. also das mit der Fotoqualität ist mir schon klar. Aufm Bremsprüfstand war er auch: Achse 1 links: 140 rechts: 140 Achse 2 links: 150 rechts: 140 Laut unabhängiger Werkstatt ok. Komplette neue Bremsen habe ich bereits erworben. Haben tatsächlich nur 95,- € gekostet. [ Diese Nachricht wurde editiert von smart31 am 22.02.2012 um 12:00 Uhr ]
  6. die anderen Seiten sind ebenfalls in Ordnung. Es ging nur um vorne. Die Bremsscheibe ist wohl gar nicht verschlissen - keine Kante. So wurde mir das gesagt, sie sähen wie neu aus.
  7. Hallo nochmal :) gestern wollte ich nun in einer anderen freien Werkstatt die Bremsen komplett erneuen lassen, nachdem mir in der Smartwerkstatt gesagt wurde, dass ich damit auch nicht über den TÜV käme. Als dann die Räder runter waren, begann der gute Herr zu lachen und meinte ob ich mir sicher wäre? Die Bremsen wären doch total ok. :oops: Oh mannoman.... Dann sagte er , für ihn gäbe es da nix zu machen... Ich habe mal direkt ein Foto von den Bremsen gemacht um mal hier nachzufragen, was Ihr davon haltet: [ Diese Nachricht wurde editiert von smart31 am 22.02.2012 um 11:44 Uhr ]
  8. neee, ich kenne einige Leute die ihren Smart bei ihm gekauft haben. Ein Bekannter von mir bringt seine Firmensmarts sogar zu ihm. Hauptberuflich arbeitet dieser Herr in einem Smartcenter. Vor ungefähr 9 Monaten habe ich meinen Smart mal in die Smartwerkstatt gebracht und dort wurde er durchgecheckt und als "chickes Teilchen" befunden, das völlig i. O. ist und am dem gute Arbeit geleistet wurde. Daher bin ich jetzt natürlich echt deprimiert wenn so Worte wie "'Motorschaden" fallen... Ich kann aber den Typ, von dem ich ihn damals gekauft habe, zurzeit nicht erreichen. Jetzt traue ich mich echt kaum noch zu fahren... [ Diese Nachricht wurde editiert von smart31 am 20.02.2012 um 12:33 Uhr ]
  9. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich kann Euch ehrlich nicht genau sagen, was damals bei der Motorüberholung gemacht wurde. Ich habe den Wagen von einem privaten Smart-Bastler gekauft. Der aber einen recht guten Namen unter den Smart-Fahrern hier im Umkreis hat und mir auch damals alles tiptop übergeben hat, mit der Aussage, dass der Wagen mindestens wieder 50 000 km packen wird. :) Tja und jetzt stehe ich trotzdem wieder da.... :( [ Diese Nachricht wurde editiert von smart31 am 20.02.2012 um 11:32 Uhr ]
  10. Hallo Smart-Freunde, bin heute zum ersten Mal hier und bin wirklich immer noch absoluter Smart-Laie, obwohl ich seit 2 Jahren ein stolzer Besitzer eines Smart Fortwo, Benziner, Baujahr 1999, 40 PS bin. Habe ihn mit 78 000 km nach einer Motoüberholung erworben und jetzt fängt er an wieder arge Probleme zu machen. Angefangen hat alles mit einem Ölverlust. Das Öl ist regelrecht getropft. In der Smart-Werkstatt wurde dann die Antriebswellendichtung neu gemacht. Aber der Smart ist nicht über den TÜV gekommen. Ursache zu hohe CO-Werte: Im Leerlauf: CO i.O. Im erhöhten Leerlauf: CO = 0,38 Lambda-Wert: 1,088 Öldruckwarnleuchte erlischt nicht bei warmen Motor. Daraufhin führte die Werkstatt einen Ölwechsel durch und die Öldruckwarnleuchte blieb aus. Seitdem sind die Werte noch nicht wieder gecheckt worden. Ich solle den Smart erst mal richtig fahren und dann könnte sich das von alleine legen. Ansonsten könnten sie mir im Moment nicht weiterhelfen. Es könnte auf einen kommenden Motorschaden hinweisen. Jetzt meine Frage an Euch. Was haltet Ihr davon? Was könnte noch eine Ursache sein? Vielen Dank im Voraus. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.