Jump to content

Luckimann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. aufgemacht habe ich das SAM nicht. Die Wasserspuren sahen doch ziemlich Frisch aus, vermute das es wirklich durch den Hochdruckstrahl reingepresst wurde. Die Stecker zum SAM und die Kontakte am SAM habe ich getrocknet bzw. trocknen lassen und dann mit einem Kontaktspray leicht eingesprüht. Im moment läuft der Smart ohne Probleme bis auf die gelbe Motorkontrolleuchte.
  2. ich schon wieder, also Smart läuft wieder habe alle Stecker an der SAM nochmals nachgedrückt und es ging wieder. Jetzt kommt natürlich das ABER, weil jetzt die Motorkontrolleuchte brennt. Wäre ja auch alles sonst viel zu einfach. Fehler löschen lassen?
  3. So habe gestern den Smart in die Garage gezogen und dann sprang er wieder an. Blinker war aus und alles lief. Ausgeschaltet und dann wieder das Problem. Dann habe ich die SAM ausgebaut und an den hinteren Halbrunden Steckern war Feuchtigkeit. Meine Frau war mit dem Fahrzeug in der Waschanlage denke mal Hochdruck Reiniger. Habe jetzt gerade die SAM wieder eingebaut, aber jetzt piepst es ein paar mal und im Display erscheinen 3 Balken kein N mehr. Muss irgend etwas neu angelernt werden nach dem Ausbau?
  4. Links unter dem Lenkrad ist eine Box mit Sicherungen wo Sam darauf steht
  5. Also die Diagnose Buchse ist links vom Lenkrad. wenn ich die Zündung einschalte läuft der Blinker kann ihn auch nicht ausschalten. Das N steht im Display aber Anlasser reagiert nicht. Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen bleibt aber bei dem Fehler
  6. Erstmal Danke, werde ich morgen nachschauen wo was sitzt.
  7. Sorry, BJ und Typ hatte ich vergessen. werde Morgen die Batterie Pole Prüfen. Die Batterie ist erst neu.
  8. Hallo, heute auf den nachhause Weg ging zuerst die rote Warnanzeige für die Bremse an dann Motorkontrolleuchte, Blinker lies sich nicht mehr ausstellen. Habe dann den Motor ausgeschaltet und wollte Neustarten ging aber nichts mehr, Anlasser dreht erst gar nicht. Völlig ratlos. Kennt jemand das Problem? LG Luckimann
  9. Hallo, so der Smart läuft wieder :) Was war das Problem? Laut Werkstatt wurde der, die Brennräume mit einem Endoskop eingesehen wo man eine starke verrußung bzw. Ölkole sehen konnte.Dabei hatte sich wohl ein Stück gelöst und sich in einem Ventil verklemmt. Ein Additiv wurde dann dem Diesel beigemischt um die Brennräume wieder frei zu brekommen, was man nach ca 2 Wochen nochmals wiederholen sollte. Viele Grüße, Luckimann
  10. Danke erst mal für die Hilfe ;-) Wir haben den Smart erstmal zur Werkstatt abschleppen lassen. Werde dann mal berichten. Hört sich an als wenn der Anlasser durchdreht. Gruß, Luckimann
  11. Hallo, jetzt springt der Smart gar nicht mehr an. Wollte ihn zum Boschdienst fahren aber wie gesagt jetzt geht nichts mehr :-? Gruß, Luckimann
  12. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt :( Gruß Luckimann
  13. Luckimann

    Motor stottert

    Hallo, meine Frau kam heute mit ihrem Smartie mit Mühe und Not nach Hause. Beim starten des Smarts läuft er unrund und Stottert will ausgehen. Es sieht auch so aus als wenn aus dem Auspuff unverbranter Diesel Austritt. Stinkt auch wie eine Ölheizung. Smart CDI Cabrio. Weiss jemand einen Rat. Viele grüße, Luckimann
  14. So nachdem ich diesen dämlichen Stecker zum 4 mal mit Kabelbinder befestigt habe und das in der Regel 3 Tage gehalten hat habe ich folgende Lösung gefunden. Alles mit Ruhe noch mal angeschaut und in dem Gegenstück zum Stecker mit einem Schraubenzieher die Dichtung zurückgedrückt, habe ich irgendwo gelesen. dann den Stecker mit Hilfe eine großen Schraubendrehers auf das Gegenstück gedrückt und er ist wieder eingerastet. :-D :-D :-D werde nächste Woche berichten ob es gehalten hat. Gruß, Luckimann
  15. wie bekomme ich ein Bild eingestellt? Gruß, Luckimann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.