Jump to content

No_Idea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bonn

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, habe ein wenig gegoogelt, aber eine keine Info zu meinem Problem gefunden. Ich fahre einen Smart 451, Bj 12/2007 und bin auch total happy damit. Die Reparaturen halten sich meistens im Rahmen und inzwischen habe ich auch eine Werkstatt gefunden, die mir den Halter meines Auspuffs geschweißt und mir damit eine Menge Geld gespart hat. :-D Leider hat sich nun ein neues Problem ergeben und zwar gehen zwischendurch (nicht jedes Mal!) bei der Blinkerbetätigung gleichzeitig die Frontscheinwerfer aus, eine Sekunde lang und danach direkt wieder an. Ich habe gecheckt und es handelt sich um beide Scheinwerfer, die Beleuchtung des Armaturenbrettes ist nicht davon betroffen. Es ist auch völlig egal, ob ich nach links oder rechts blinke, es passiert in beiden Fällen. Gestern abend ging dann plötzchen beim Autofahren (ohne Blinkerbetätigung) das Licht aus und wieder an. Außerdem glaube ich, dass sich die Zeitspanne während welcher die Scheinwerfer an und aus gehen verlängert. Hat vielleicht irgendjemand so etwas schon mal gehört und eine Idee, um was für ein Problem es sich hierbei handelt? Herzlichen Dank für jeden Rat und viele Grüße Susanne
  2. Hallo zusammen, habe zwar schon häufiger mitgelesen, mich aber heute angemeldet, weil ich im Moment total fassungslos bin. Ich habe vor genau einem Jahr einen Smart 451, Bj 12/2007 gekauft. Nach dem Kauf habe ich dann festgestellt, dass wohl die Wartung (1 Schlüssel) zwei Monate überfällig war. Bin dann zum Smart Center Bonn gefahren und habe einen superfreundlichen Mitarbeiter gefunden, der sich um die Wartung gekümmert hat, dabei feststellte, dass ein Reifen komplett runter war und mir aus Kulanz einen neuen Reifen besorgt und nicht abgerechnet hat. Ausserdem wurden mir zwei Felgen teilweise nachlackiert, die plötzlich schwarze Flecken aufwiesen. Für die Zeit, die mein Kleiner in der Werkstatt verbrachte, wurde ich sogar zur Arbeit gebracht und danach auch wieder abgeholt. War total happy und völlig überrascht von so einem Bombenservice! Heute, ein Jahr später, hatte ich wieder einen Termin: 40.000er Inspektion, 360,-€... Uff! Und dann, der Anruf: Mein vier Jahre altes Auto muss die Bremsen sowie die Bremsscheiben erneuert bekommen außerdem ist eine Halterung der Abgasanlage gebrochen, die einzeln nicht geliefert wird und somit fällt zusätzlich noch eine neue Abgasanlage an. Kostenpunkt insgesamt 1200€. :cry: Ich bin gerade mal 1 Jahr, knapp 6.000km und überwiegend Stadtverkehr, gefahren und könnte sowas von "knatschen". Sind solche Kosten für ein so junges Auto echt normal oder habe ich nur mal wieder einen Glückstreffer gelandet?? Danke für's Lesen! Viele Grüße No_Idea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.