Jump to content

toertche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Hallo Forum, hier mal ein kurzer Bericht. Meine Frau fährt ihren Smart jetzt schon über 6 Monate und sie ist begeistert. Will ihn nie mehr her geben. Preis/Leistung sind echt OK. Der Verbrauch liegt bei ca 5Liter/100KM. Sie fährt damit Landstraße und Autobahn. Sie fährt aber nicht schnell - so 100-120 km/h. Ich hätte mit einem niedrigeren Verbrauch gerechnet - wenn ich an die Fahrzeuggröße denke. Habe aber von vielen gehört dass das ein "Traumverbrauch" für einen Smart ist. Das MHD (Start-Stop Automatik) stört ein wenig. Ein Glück gibt es einen Ausschalter ;-) Ob ich eine Kaufempfehlung geben kann - absolut. Ist ein wirklich sehr gutes Fahrzeug. Ich würde nur mal die 72 PS Version gerne gegen die 84PS Version vergleichen.
  2. Biete Sommerreifen für Smart 2 x 155/60 R15 2 x 175/55 R15 ca 7500km gelaufen. Standort Saarbrücken
  3. Also ESP kann man ja abstellen ... da dachte ich gibt es evtl noch versteckte Tastenkombinationen
  4. Hallo Smarti´s, wir haben seit kurzem einen MHD71PS Smart BJ 2010. Was kann man alles beim Smart "versteckt" einstellen? Welche Tastenkominationen können was verändern? Z.B. gibt es eine Tastenkombination um Umstellen der Start-Stop-Technik - sprich bei Standzeit von 1 sec aus oder so? Gibt es Updates? (evtl gibt es irgendwo ein "Changelog") Oder was fällt euch noch ein?
  5. So Smart ist "gekauft" Es wird noch die Inspektion gemacht und er wird noch gereinigt. Natürlich sind wir den SMART mit und ohne Servo probe gefahren. Merkt man es - JA, aber kaum. Wenn man das Lenkrad ganz einschlägt, dann benötigt man am Ende etwas mehr "kraft". Mit Servo ist mehr Komfort. Wenn ich bei gleicher Ausstattung und Preis die Wahl hätte, dann würde ich den mit Servo nehmen. Aber ohne ist auch nicht schlimm. [ Diese Nachricht wurde editiert von toertche am 26.01.2012 um 13:49 Uhr ]
  6. Erst einmal DANKE für die so vielen hilfreichen Tipps. Wir werden auf jeden Fall das Fahrzeug morgen probe fahren. Der Händler hat auch einige mit Servolenkung da - also werden wir einfach mal vergleichen ;-) Vom Preis gefällt er mir sehr gut und Garantieverlängerung ist auch möglich. Wenn er bei uns vor dem Haus steht werde ich berichten.
  7. Gibt es eine Änderung am Motor bei noch neueren Modellen? Habe gerade gesehen dass ein Smart mit dem 71PS Motor und EZ 11/2012 deutlich weniger verbrauchen soll (Laut Werksangabe)
  8. Laut Händler ist die Garantie noch bis Freitag verlängerbar und laut Händler wird eine Garantie abgeschlossen und zwar über MPR. Was davon zu halten ist muss man halt mit dem Verkäufer abklären.
  9. Da fällt mir noch etwas ein - ab wann gibt es die Berganfahrhilfe? Oder ist die bei ESP "automatisch" dabei?
  10. Oh ... verschweigen wollte ich es nicht ;-) BJ 01/2010 KM 8000 Preis 7999€
  11. Hall Smart-Freunde, wir wollen uns auch einen smart zulegen und meine Frau will ihn meistens benutzen ;-) Wir haben uns auch einen passenden (Ausstattung) gesucht der am Mittwoch probe gefahren wird. Nun stellten wir aber fest dass er keine Servolenkung hat (was wohl bei 75% aller SMARTs so ist). Was sind eure Erfahrungen? Einige sagen NUR mit und andere NUR ohne!? Ist ein smart ohne Servo von einer Frau fahrbar? Mal kurz zu dem "Wunschfahrzeug": smart ForTwo Coupé mhd 52KW *Passion* (Start-Stop-Automatik, Tiptronic, Panoramadach, Panorama Glasdach, Fahrerairbag, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Nichtraucherfahrzeug, Leichtmetallfelgen 15 Zoll, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Radio smart9 mit CD-Laufwerk, Sitzheizung, Zusatzintrumente (Cockpituhr und Drehzahlmesser), Pannenset, Armauflage klappbar, Handschuhfach abschließbar, el.Fensterheber, softouch (autom.Schaltprogramm), Lederlenkrad, Gepäckraumabdeckung, Abgasnorm Euro5) Bitte um weitere Tipps und auf was wir achten sollten. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.