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Layman

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  1. Layman

    Motorprobleme

    Allen hier ein frohes neues Jahr und danke für die Hilfe. Meint ihr es macht Sinn den Kopf einfach mal runter zu nehmen? Viel sehen werde ich dann ja wohl leider auch nicht oder? Gibts dazu eine Anleitung?
  2. Layman

    Motorprobleme

    Also das qualmen ist im Leerlauf eigentlich nicht zu sehen, immer nur wenn man vom Gas weggeht. Habe leider noch nie Ölqualm gesehen um das zu unterscheiden ;-) Ölmenge normal? https://picasaweb.google.com/101900301111230805297/Smart#5692225598028935810 Kerzenbild der unteren 3 Kerzen https://picasaweb.google.com/101900301111230805297/Smart#5692225592691768946 [ Diese Nachricht wurde editiert von Layman am 31.12.2011 um 10:46 Uhr ]
  3. Layman

    Motorprobleme

    Er stinkt halt wie Hölle, glaube Kühlwasser stinkt nicht so oder? Werde aber morgen nochmal nach dem Wasserstand schauen.
  4. Layman

    Motorprobleme

    Hier mal ein Video: https://plus.google.com/photos/101900301111230805297/albums/5692040626432913105
  5. Layman

    Motorprobleme

    Unterhalb der Elektrode sind sie schon schwarz, aber eigentlich alle. Kann ich damit die Kolbenringe ausschließen? Würden euch Bilder helfen? Habe bisher nur die unteren 3 ausgebaut und angeschaut, da ich keinen Abzieher habe. Danke schonmal an euch.
  6. Layman

    Motorprobleme

    Aber qualmen sollte er deshalb doch trotzdem nicht oder? CO im Leerlauf war auch noch Ok.
  7. Layman

    Motorprobleme

    Hallo, ich bin neu hier und mein Smart Cabrio auch (für mich). Leider hat der TÜV festgestellt, dass er Öl verbrennt, also der CO Wert zu hoch ist. Qualmt auch bischen hinten raus. Habe jetzt die Kompression mal kalt und mal warm gemessen. Kalt lag sie bei 1. 13 2. 12 3. 13 warm 1. 14 2. 13.5 3. 14 Liegen alle bischen hoch, lieg aber wohl am Gerät. Die Kerzen sahen eigentlich auch recht Rehbraun aus, Motor hat auch erst 60.000 km. Teillastentlüftung habe ich geprüft. Im Ansaugschlauch konnte ich jetzt etwas Öl entdecken. Kann mir jemand sagen, wie ich mir jetzt sicher sein kann, dass der Motor OK ist und evt der Turbo verantwortlich dafür ist? Der Ansaugschlauch ist ja irgendwo noch verschraubt oder? Vielen Dank für eure Hilfe!
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