Jump to content

elemone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schönebeck/Elbe
  1. Danke Lurch, bin gerade voll happy!!!!!!! Werde berichten, wenn alles eingebaut wurde!
  2. Zabaione, bist Du da wirklich sicher? Das wäre super, denn ich habe ein klasse Angebot bekommen und war noch wegen der Passform unsicher.
  3. Hallo an alle Erfahrenen unter Euch!!!! Kann mir bitte jemand sagen, ob die Hinterfedern und Stoßdämpfer vom Smart fortwo Bj. 1999 in einem Smart fortwo Bj. 2000 passen? :)
  4. Ich danke Euch für Eure Beiträge!!! Also was meine Rückenprobleme betrifft: ich wurde bereits 1999 an einem schweren Bandscheibenvorfall (LWS) operiert und danach hat sich eine Narbenplatte gebildet die diese Probleme verursacht. Leider kann da nichts mehr operativ korrigiert werden. Um aber die Schmerzen erträglicher zu machen bekam ich vor 7 Jahren eine Morphium-Schmerzpumpe zwischen Rippenbogen und Beckenknochen eingesetzt, der große Vorteil ist, daß ich keine Medikamente mehr schlucken muß sondern nur 1x im Monat muß ich zum Auffüllen der Pumpe zum Arzt. Seit 4 Jahren gehe ich 2x wöchentlich zum med. Fitnesstraining, dort werden Übungen zur Rückenstärkung und Stabilisierung gemacht. Momentan habe ich eh wieder etwas mehr Schmerzen, daß hängt sehr vom Wetter ab. Ich möchte den Smart sooo gern behalten und werde erst einmal Eure Ratschläge befolgen und die gebrochene Hinterfeder austauschen lassen und den Reifendruck kontrollieren. Wenn es dann ein klein wenig besser ist, dann wäre ich schon zufrieden. Bitte drückt mir die Daumen!!!!!!! ;-)
  5. Kira, Du gibst mir einen kleinen Lichtblick!!! Das ich keinen Fahrkomfort wie mein Mann in seiner E-Klasse haben kann, daß ist mir schon klar, aber so heftig kann dann doch nicht normal sein. Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich in eine Werkstatt fahren und mal nach dem Rechten sehen lassen. Mein Mann ist der gleichen Meinung wie Du, vielleicht wird es nach dem Wechsel ein klein wenig besser, daß würde mir schon reichen.
  6. Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin schon ziemlich erschrocken was hier für ein rauher Ton herrscht, bin auch in anderen Foren aktiv, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gehört. Fährt zufällig jemand hier im Forum einen Fortwo Bj. 2000? Was könnte es denn noch für Ursachen haben? Die Härte ansich finde ich garnicht sooo schlimm, aber dieses schuckeln zusätzlich ist schon ziemlich unangenehm.
  7. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe keine Probefahrt gemacht weil mein Mann mich überraschen wollte und ihn mit unserem Sohn zusammen abgeholt hat. In unserer Wohngegend haben viele Straßen Kopfsteinpflaster und da dachte ich, daß es vielleicht damit zusammenhängt, aber bei der kleinsten Unebenheit werde ich bereits durchgeschüttelt. Ist das generell bei dem Smart so? Mein Sohn hat ihn sich vorhin mal näher angesehen und festgestellt, daß hinten links die Feder gebrochen ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das solche Auswirkungen hat, oder?
  8. Hallihallo, ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und hoffe auf regen Austausch. Ich besitze seit letzten Sonntag einen Smart Fortwo, Bj. 2000. Ich war überglücklich als mein Mann mit dem Smartie auf den Hof fuhr und konnte es kaum erwarten selbst damit zu fahren. Leider wurde meine riesen Freude getrübt, denn der Smartie ist unheimlich hart und schüttelt mich beim Fahren auf unebener Strecke so richtig durch. Ich habe nach einer Bandscheiben-OP vor 12 Jahren ständig Schmerzen und dies wird natürlich durch das Fahren mit dem Smartie nicht besser. Ich bin nun tottraurig, denn ich wollte schon immer einen Smart haben, aber nun sieht es fast so aus als würde ich mich wieder von ihm trennen müssen. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen? Kann man da etwas gegen tun oder muß ich mich dem Schicksal fügen? Sorry, daß ich hier gleich einen riesen Beitrag liefere, aber ich weiß momentan nicht weiter. :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.