Jump to content

Gohle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Wechsel der großen Gummilager gemacht? Kann man Sie mit "Hausmitteln" selbst einpressen? (Also Gewindestange u.s.w.) Mich interessiert wie schwer die neuen reingehen?
  2. Also die Drosselklappe ist sauber. Hat des Gehäuße auch einen Beipass Kanal? Ist vielleicht der verstopft?
  3. Mir ist jetzt etwas aufgefallen wo ich nicht weiß ob das normal ist. Wenn ich den Motor am Zündschlüssel ausschalte und auf Zündung "an" stehen lasse, habe ich ein ständiges Summen an der Drosselklappe. Wenn ich den Stecker abziehe ist es natürlich weg. Mein Opel hat auch den Leerlaufregler und E-Gas an der Drosselklappe, da tritt das aber nicht auf. Die Frage ist ob das normal ist, wenn nicht dann steht ja zur Debatte ob der Regler defekt ist oder das Steuergerät ein falsches Signal bringt. Vieln Dank
  4. Hallo, mein Smart hat zur Zeit den 1,1 Liter Motor mit 3 Zylindern drin. Ich könnte günstig einen 1,3 Liter Motor mit 4 Zylindern bekommen. Alles Benziner !! Meine Frage: Ist es möglich den Motor zu tauschen? Ich meine damit, ob die Halterungen gleich sind. Bilde mir ein, daß er mit einem 4 Zylinder freundlicher fährt. Danke
  5. Erstmal danke für die teilweise ernst gemeinten Ratschläge. Also es ist ein 3 Zylinder mit 55 Kw und 1,1 Hubraum. Was stört mich am Meisten? Wenn man mit der Drehzahl unter 2000 bleibt ist es ja ok. Nur wenn er höher tourig wird, dann wirds häßlich. Nach der zusätzlichen Kofferraummatte schaue ich mal. Habe da noch etwas von chiptuning gelesen. Gibt es das auch für den Benziner und bringt es was? (Müßte angeblich nicht so hochtourig gefahren werden)
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke im Smart zu verringern. Motorhaube ist gedämmt und die Kofferraummatte ist auch drin. Das Thema wurde hier bestimmt schon behandelt, habe aber nicht richtiges gefunden.
  7. Ich hätte auch gern die Explosionszeichnungen. Vielen Dank
  8. Hallo, mein Kompressor ist defekt. In meiner Nähe gibt es eine Firma, welche die benötigten Kompressorteile verkauft. (z.B. Riemenscheibe für 50 €) Jetzt brauche ich paar Tipps zum wechseln. 1. Keilrippenriemen Entspanne und spanne ich ihn über die Lichtmaschine oder ist das in der Mitte eine Spannrolle ? 2. Ich würde gern den ganzen Kompressor ausbauen um zu reinigen u.s.w. Da die Klimaanlage sowieso noch mal befüllt werden muß kann ich sie ja dazu leeren. Wie gehe ich hier vor? Danke
  9. Hallo, ich suche den Unterfahrschutz bzw. Geräuschkapsel 454 462 00 230 sowie die Frontmaske 454 520 00 23 Vielleicht hat jemand etwas !!
  10. Hallo erstmal, bin seit gestern ein Forfour 454 Besitzer. 9891 016 Da fange ich erst mal mit zwei Fragen an: Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich mit der Frontschürze auf einen Bordstein aufgesessen. Erneuerung: Wie heißt das schwarze Kunststoffteil (Nummer) mit Gummilippe, befestigt an der Stoßstange und an den Radkästen. Ich denke das es auch ein Spritzschutz für den Motor sein soll. Reparatur: Der rechte Kotflügel ist aufgrund des Aufsitzens unten zerkratzt. Welche Spachtel und Lack soll ich verwenden. Oder gibt es da Reparatursets für Kunststoffteileß Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.