Jump to content

lorie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Also das Radio habe ich schon einmal umgetauscht. jedoch dasselbe Problem wieder. Ne leider nicht. Es sind nur noch 3 andere belegte Pins wie Masse und 2 anderer undefinierbare Pin. Laut Plan nennen die sich "Auto ant" und "ill" Auf "ACC" ist das blaue Kabel welches nur Spannung bei Zündung-an liefert. Das Dauerplus liegt auf "B/up+B" Die in Anführunsgzeichen genannten Steckplätze werden so laut Schlatplan vom Radio genannt.
  2. Also ich habe jetzt die 4 (15) (blaues Kabel - Strom bei Zündung) und die 7 (30) (rosa Kabel-Dauerplus) vertauscht. Doch das einzige was jetzt anders ist, dass ich jetzt immer das Radio anschalten muss. Vorher ging es automatisch bei der Zündung mit an. Liegt das vielleicht am Radio? Oder hilft da dieser Steckverbindungssatz? Dieser tauscht doch auch nur 4 (15) und 7 (30) oder? Weiterhin habe ich rausgefunden, wenn ich die Steckerbelegung original belasse, dann hält das Radio die Einstellungen, wenn ich es vorher manuell ausmache, bevor die Zündung ausgeschaltet wird. Nach dem Vertauschen der Pins hält das Radio überhaupt keine Einstellung mehr, egal wie es ausgemacht wird. ???? [ Diese Nachricht wurde editiert von lorie am 22.10.2011 um 15:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lorie am 22.10.2011 um 15:44 Uhr ]
  3. Kannst du mir bitte noch sagen welche PIN Nr oder Farben das sind?
  4. Ich habe mir ein neues Radio gekauft und in meinen Smart eingebaut. Jedoch sobald die Zündung aus ist, sind alle Soundeinstellungen wieder weg. Muss ich da die Pins ändern, damit das Radio trotz ausgeschalteter Züdung Spannung hat um alles zu speichern?
  5. Keine Ahnung! Ist es normal, dass unten am Motor (hinterm Endtopf) alles voller Öl ist. Also wenn er steht, tropft nichts, aber es ist mehr als "schwitzen". Ist das ne Kinderkrankheit bei Smart?
  6. Ich habe den Fehler gefunden. Der untere dicke Schlauch vom MV war halb draußen. Die Klammer hat wahrscheinlich nicht richtig gesessen. Jetzt rennt er wieder wie vorher.
  7. Ich habe mich jetzt hier quer durch Forum gelesen und dabei mitbekommen, dass so einige Sachen nicht so ganz zuverlässig laufen. Wie kann ich das TLE und VLE prüfen? Wird zwar hier viel darüber geschrieben, aber wo es sich befindet und wie ich es prüfe, habe ich nicht gefunden. Bilder wären auch nicht schlecht. Und wo finde ich das TLV? Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von lorie am 12.10.2011 um 23:17 Uhr ]
  8. Danke für die Antwort! Also am Sprit liegt es nicht, da ich immer noch auf der selben Tankfüllung fahre. Es ist definitiv nach der Reinigung gekommen. Das Ventil (also die Mechanik die durch den Stift betätigt wird) schließe ich aus, das es nach der Reinigung nach mehrmaligen testen immer einwandfrei und leichtgängig war. Meinst du den Schlauch der vom MV nach unten weg geht. (auf der eine Seite -obe- wird der mit ner Klemme befestigt) Kann es auch das Teillastventil sein? Denn gestern als ich an der Ampel los gefahren bin, kam auf einmal eine richtige blaue Qualmwolke hinten raus. Woran erkenne ich ob das TLV defekt ist?
  9. Ich habe heute das Mischventil gereinigt, da der Motor nur noch bis 3000 U/min gedreht hat. Alles wieder korrekt zusammengebaut (alle alten Dichtungen wiederverwendet), aber nun ist er nicht mehr ganz so spritzig wie vorher. Der Pfeil beim Hochschalten wird jetzt erst später, sprich 500 U/min mehr, angezeigt. Weiterhin hat er nicht mehr soviel Zug wie vorher. Wo ich vorher im 5. Gang gefahren bin, schafft er es jetzt nur noch im 4. Gang. Auch beim Beschleunigen im 1. Gang geht er eher verhalten nach vorn. Was kann das sein? Smart ForTwo 450 Bj. 07/2003 41 PS Diesel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.