Jump to content

smarter_voodoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  1. Hallo liebe Smart Gemeinde. Worum es hier geht: Um das deaktivieren des Gurt-/Anschnallwarntons, der gelinde gesagt sehr früh und sehr nervig ertönt. Eins vorne weg: Auf der Suche im Internet und in diesem Forum nach einer Anleitung zum selber machen (SC möchte dafür immerhin ca. 100euro und eine unterzeichnete "Verantwortungs-Abtretungserklärung") bin ich LANGE umhergeirrt. Nicht zuletzt, weil die Foren-Mitglieder meinen, sie müssen die Threads vollmüllen mit samariterischen Schelten auf das Fahren ohne Gurt. Ich möchte hier betonen, dass ich selbst stets angeschnallt fahre und das auch jedem zur eigenen Sicherheit rate. Nur, wer kennt das nicht: Anfahren und während der Fahrt auf den ersten 50m anschnallen oder auf dem Parkplatz oder in der Einfahrt fahren und dieser nervige Ton "nötigt" einen förmlich, den Gurt in hektischer Manier anzulegen. Andere Fahrzeughersteller (Opel z.B.) zeigen das dezent mit einem roten Warnlicht an, ohne Ton. Der ForFour fängt erst ab Tempo 20 damit an... Liebe Smart Gemeinde: Bitte müllt diesen Thread nicht wieder voll, wie den anderen, in dem ich nach LANGER Suche fündig geworden bin. Eure Einwände in allen Ehren, aber ein bisschen Verantwortung für sich selbst muss man den Menschen noch zu gestehen. Anleitung: Unter dem Fahrersitz findet man einen blauen Stecker. Der ist am Gurtschloss befestigt und wird durch den Metallbügel des Gurtes kurzgeschlossen. Das muss man im Prinzip nur vortäuschen: Stecker ausstecken (Warnton würde jetzt permanent tönen, wenn man fährt) und beide pole miteinander verbinden. Eine zum "U" gebogene Büroklammer leistet hier prächtige Dienste (ggf. kürzen). So: Ich fahre entspannter seither, trotzdem angeschnallt und bin doch froh, die 100euro gespart zu haben. Ein kleiner Hinweis: Die Betriebserlaubnis scheint wohl zu erlischen dabei (bin mir aber nicht sicher, mein VW Händler hats damals auch anstandslos softwaremäßig deaktiviert). Viel Spass damit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.