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MN

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    Nähe Oldenburg (Oldb.)
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  1. Ups... deutsche Sprache = schwere Sprache. Aber dafür gibt's ja zum Glück aufmerksame Leser :-D
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von MN am 11.12.2011 um 16:19 Uhr ]
  3. Hatte ich bei meinem alten 450 CDI auch: Beim Anfahren ein Krachen, das Schalten wie beim Fahranfänger. Kupplungsaktuator austauschen (lassen) :-D
  4. VERKAUFT! :-D :-D :-D :-D :-D
  5. @Simarik72: Auch sehr cool. Danke für das Foto!
  6. @ud-10: Na klar ... wenn man vorher nen 450er CDI ohne Zipp und Zapp hatte, ist das ne echte Steigerung :-D :-D :-D
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von MN am 01.12.2011 um 10:43 Uhr ]
  8. @MiNei: Du sagst es - die Serienfelgen, aber Weihnachten steht ja vor der Türe :-D
  9. @ HP2 & @HuckFinn: Recht habt Ihr; das ganze wird sich sicher noch setzen (ist ja erst zwei Tage drinne); wenn ich mir überlege, wie wohl 15/35 ausgesehen hätte ... :-D @Ingenieur: Das hab ich mir auch gedacht :lol:
  10. Hallo zusammen, ich habe auch noch einen unlackierten Tankdeckel (nur den Deckel!) für einen 451. Zustand gut. Preis VHB 7,00 EUR inkl. Versand oder macht mir einen Preisvorschlag via PN Smarte Grüße aus Niedersachsen
  11. Hallo zusammen, ich habe noch 4 original Federn für den 451. Zustand gut, kein Rost; waren knapp 30000 km verbaut. Ich habe damit allerdings auch keine Geländerennen veranstaltet. Preis VHB 50,00 inkl. Versand. Oder macht mir ein Angebot via PN. Smarte Grüße aus Niedersachsen
  12. Wow - sieht KLASSE aus, wieviele Stunden Arbeit hast Du da denn reingesteckt :) Kompliment!
  13. Hallo Smartfahrer, seit Mittwoch ist's vollbracht: - Chiptuning meines Saugers von 71 auf 84 PS - Spurverbreiterung (je 2x15 mm rundum) - Tieferlegung mit Lowtechfedern (VA 30mm, HA 40mm) - Doppelrohr-Auspuffblende (jaaaa ich weiß! - bitte trotzdem keine doofen Kommentare dazu, ich find's klasse 8-)) ... alles von bzw. durch MDC in Düsseldorf. Die Bilder: Der Ablauf: Das Tuning hatte ich mir schon eine Woche vorher aufspielen lassen, und der Smart läuft echt klasse - und verbraucht deutlich weniger vom Feinsten! Ich hatte bereits vorher zwei Tankfüllungen mit 100 Oktan getätigt (man will ja nicht zuviel Schmödder in den Leitungen haben) Das was mich regelmäßig seit Kauf gestört hatte, war allerdings das Schaukeln und Nicken der Kiste - ich fahre ja kein Schiff! Deshalb kam recht schnell der Entschluss, Spurverbreiterungen anzubringen, die das seitliche Schaukeln auch etwas einschränkten und auch eine bessere Kurvenlage bewirkten. Allerdings wurde man beim Schalten und Bremsen fast seekrank und hatte bei scharfem Bremsaktionen manchmal das Gefühl, die Kiste hebt hinten ab (tat sie aber nie). Also mussten Federn mit strafferer Einstellung (alles natürlich nur rein rationale Entscheidungen :lol:). Ich war schon fast soweit, mich für die hier im Forum häufig genannte 15/35er Tieferlegung zu entscheiden; doch in Düsseldorf habe ich mir dann sozusagen "spontan" noch mehr "Bodennähe" zugelegt. Der Einbau ging in knapp 60 min vonstatten ("wenn du weißt, welche Schrauben du lösen musst, und wo du herzhaft mit dem Hammer massieren kannst - alles kein Problem"), die alten Federn hab ich mitgenommen (also falls jemand Interesse hat, einfach PN schicken). Erster Eindruck: "Uii - der kommt hinten aber gut runter - muss ich jetzt die Außenspiegel höher einstellen? Und wenn du dich nicht gerade auf die Straße legst, siehts du nicht, dass der Auspuff nur Fassade ist." Dann die erste kurze Probefahrt, auch hier super Eindruck. Das Nicken speziell beim Bremsen und Schalten ist praktisch nicht mehr vorhanden. Und jetzt nach nunmehr gut 1000 km durch Deutschland kann ich den positiven Ersteindruck nur weiter untermauern. Natürlich ist die Federung wesentlich härter als bei den Originalfedern - man kann jetzt nicht nur merken, das ein Schlagloch auf dem Weg war, man kann jetzt auch die Schlaglochform einschätzen - aber ich habe ja auch kein Schiff, sondern ein Auto (wenn auch ein kurzes). Die Kurvenlage und auch das Schaukeln/Nicken ist jedoch deutlich besser geworden - mein gewünschtes Ziel ist also voll erreicht! An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKE an das MDC-Team! :-D für diese spontane Aktion! Smarte Grüße aus Niedersachsen PS: Gruß an Dietmar - ich spare auf den BC! [ Diese Nachricht wurde editiert von MN am 30.09.2011 um 11:19 Uhr ]
  14. So -UPDATE- jetzt ist die Homepage wieder erreichbar und das aktuelle Tool kann heruntergeladen werden. Also um 11:15 Uhr frisch ans Werk. Der mitgelieferte USB-Stick ließ sich entsprechend den Vorgaben initialisieren und hat auch tatsächlich mit dem Radio "kommuniziert". Dauer des ersten Backups auf den Stick: Schlappe 50 (FÜNFZIG!) Minuten - man sollte also etwas Zeit einplanen. Danach mit dem Stick zum Rechner, die Zenec-Software (muss vorher installiert werden) gestartet und nach Synchronisierung kostenlose Updates etc. gezogen. Den Stick wieder aus'm PC raus und rein in den Radio-USB-Anschluss - und nochmal synchronisieren (diesmal etwas schneller, 30 Minuten). FAZIT: Bis auf die fusseliege Update-Kiste mit dem USB-Stick ist das Gerät echt prima, was ich aber bei dem Anschaffungspreis auch irgendwie erwarten kann ... :lol: Smarte Grüße aus Niedersachsen
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