Jump to content

moritz15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Cuxhaven
  • Kennzeichen
    Cux
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Nautiker
  1. Hallo liebe Leute ,fahre seit 2 Jahren nach dem 450er jetzt ein 451 Cabrio mit grosser Freude. Jetzt muckt der Aktuator am Getriebe - gibt es dazu Erfahrungen - ich habe das Teil schon ausgebaut vermute einen mechanischen Defekt - oder vielleicht doch Elektronik . Auto hat 40 tkm gelaufen , bis jetzt ohne Mucken . Gibt es Erfahrungen mit dem optimierten Aktuator ? ich glaube von opti gear ? Kennt einer eine gute smart werkstatt im norddeutschen Raum ?Ich würde den kleinen dann einfach aufladen und dort hin bringen ?danke für die Hilfe im voraus
  2. Letzter news Stand : Erst mal den Kotflügel gesichert/bestellt - Mittelteil reserviert . Muss mich noch mal schlau machen wegen Photoeinstellung - dann gibt es später auch mal ein paar Photos :)
  3. Noch mal danke für die wertvollen Hinweise , ich melde mich wie das Verfahren ausgegangen ist !! :)
  4. Also falls das klappt , wäre toll . Ich melde mich , erst mal herzlichen Dank :)
  5. Hallo erst mal Danke - na ja ahnungslos bist Du ja eigentlich nicht - aber , .. also die Bilder hatte ich inzwischen auch gefunden- verbraucht ja aber Alles eine Menge Zeit und der Unterschied zwischen den Cabrio und den Facelift Kotflügeln (Erdnussform /Sicke)ist mir jetzt klar .Mein Auto ist Baujahr 2000 , ein Cabrio aus erster Hand von einem Bekannten erworben , seit 3 Jahren im Besitz meiner Frau.Mein Auto hat definitiv Erdnuss/Facelift Augen/Kotflügel mit Sicke und das meines Wissens von Anfang an - also Baujahr 2000 kann sein Modelljahr 2001.Dafür suche ich einen kotflügel in aqua vanilla vorne rechts - das scheint schwierig !!!auch das Mittelteil ist leicht angeditscht.Da das Auto (auf unserem Parkplatz) angefahren worden ist, wird von der gegnerischen Versicherung im Kostenvoranschlag angeboten das Fahrzeug mit neuen Teilen auszurüsten zu reparieren und Smart würde dann die Kosten für eine Unilackierung bezahlen , da die Teile nicht mehr lieferbar sind .Das nützt mir eigentlich auch nichts , das Auto lebt gerade durch die interessante Farbe !! Jetzt gibt es dazu verschiedene weitere Überlegungen z.B. Auto verkaufen ,habe diesen Bagatellschaden - Kotflügel zur Zeit getapet mit gelbem Tesaband , voll fahrbereit , offensichtlich nichts verzogen, läuft gut ohne auffällige Öl oder Benzinverbräuche ist jetzt in 2. Hand, einmal die Frau unseres Bekannten und dann meine Frau - ich habe in den letzten 3 Jahren 3000,-€ in das Auto investiert u.A. neuer elektrischer Verdeckantrieb, neuer Auspuff , neue Bremsscheiben/Beläge , neue Heckfolienscheibe.. Auto hat sämtliche Rechnungen dabei vom Kauf bis heute , hat Sonderalus von Smart , sehr gute Bereifung , Seitenairbags , vor ca. 4 Jahren neues CD Radio von Blaupunkt mit abnehmbaren Bedienteil etc. , Rahmen schwarz , Panele Aqua Vanilla, blaue Innenausstattung , Drehzahlmesser und Uhr .. keine Klima damaliger Neupreis 28000,- + DM, 76500 km gelaufen , 2 Funkschlüssel ..hat natürlich Gebrauchsspuren ist aber in einem ordentlichen ,sauberen (bis zu dem Parkplatzplastikrempler) unfallfreiem Zustand TÜV/AU neu bis 07/13 - eigentlich einsteigen und losbrummen..na ja vielleicht gibt es einen Rat , 2800,- VHB ..bei Interesse bitte melden .. muss mich noch einmal damit beschäftigen wie man Photos einstellt , wir werden auf 451 er Cabrio umsteigen(obwohl ich das 450 Modell teilweise von der formensprache her charmanter finde 9 Smart zu fahren ist nicht preiswert .. aber bringt gewaltige Freude , speziell das Cabrio !! Kommentare wären nett , Gruß aus dem Norden
  6. Hallo erfahrene Forum user , ich suche immer noch nach einem Kotflügel vo re für mein Smart Cabrio Bj. 2000 , kann evtl. einer die Frage beantworten , warum der Facelift kotflügel nicht ans Cabrio passt bzw. passt ausschließlich nur eine Sorte Kotflügel ans Cabrio ?
  7. Suche Kotflügel für mein smart Cabrio vorne rechts , Bj 2000 , Farbe aqua vanilla . Bitte auch andere Farben , bevorzugt gelb oder weiß anbieten oder andere helle uni Farbe Smart Skipper evtl. auch kompletter panel Satz interessant
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.