Jump to content

stemak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. stemak

    CDI verliert öl tropfen

    Hallo nochmals, also, ich habe noch gerade eben ein Gesamtfoto von oben gemacht. Man sieht die schwarze Zuleitung (die, wo an der Schlauchschelle unten der Öltropfen hängt) ziemlich gut: Es ist der gesamte "Schlauch" voll mit Öl. Oben darüber ist nichts mehr und links oder rechts auch nicht. Allerdings ist der gesamte Schlauch voll, ebenso wie das unten angedockte Teil (kommt vom Luftfilter ???) sowie Teile des darunter/daneben liegenden Turbos. Hilft das ein wenig, den Fehler einzugrenzen? Ich danke für eine kurze Rückmeldung. :) Viele Grüße Steve
  2. stemak

    CDI verliert öl tropfen

    Hallo und Servus in den Norden :-D das kann ich morgen versuchen. Nur aus Interesse und falls das zutrifft: Was ist denn oben drüber, was noch Öl lassen kann? Danke und viele Grüße aus dem Süden :) Steve
  3. stemak

    CDI verliert öl tropfen

    Werte Forums-Mitglieder, ich krame diesen, zugegebenermaßen etwas älteren, Thread hervor, da mein Problem, denke ich zumindest, gut getroffen ist. Bei mir sind inzwischen regelmäßig Öltropfen nach einer mittleren bis längeren Fahrt unter dem Motor (2003er 450 cdi mit knapp 100.000 km) zu finden. Ich war bei einem Smart-Center, welcher mir gleich mitteilen wollte, daß der Turbolader defekt ist und getauscht werden müsste. Nachdem ich den Preis hierfür erfahren und mit dem aktuellen Zeitwert meines Smarties (ca. 2500.- bis 2900.- Euro) verglichen habe, suchte ich auch nach anderen Fehlerquellen. Hierzu habe ich mein Heckpanel abgebaut und versucht, für Euch ein paar Fotos zu schießen. Falls ich nicht falsch liege, interpretiere ich die Fotos wie folgt: Foto "Turbolader_1_k.jpg" zeigt den Turbolader, welcher auch mit Öl voll ist. Die Fotos "Turbolader_und_Zuleitung_1_k.jpg" , "Turbolader_und_Zuleitung_2_k.jpg" und "Turbolader_und_Zuleitung_3_k.jpg" zeigen jeweils den Turbolader sowie "eine Zuleitung" (ich weiß nicht, welche). Foto "Verschraubung_1_k.jpg" zeigt eine Verschraubung der Zuleitung (von der ich nicht weiß, welche). An dieser Verschraubung, speziell an der Schraube, hängt sogar jetzt beim Fotografieren noch ein dicker Öltropfen dran. Nachdem der Turbolader voll mit Öl ist und die beschriebene Zuleitung auch, diese Zuleitung aber ÜBER dem Turbolader liegt, vermute ich, daß der Turbolader zwar "eingesaut" und von oben vollgetropft wird, aber NICHT die Ursache ist (welche mir das Smart-Center verkaufen will). Kann mich jemand hierzu aufklären bzw. ein kurzes Feedback geben? Ich würde mir ungern vom Smartcenter etwas "aufschwatzen" lassen, was nicht einmal das Problem löst. Vielen herzlichen Dank Steve
  4. Ich möchte mich auch vielmals bedanken. Viele Grüße aus Oberfranken Steve
  5. Ja, ... also ... hhhmmmhhh ... ääähhh ... ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll. Kann ich evtl. auch unter den Glücklichen sein und ein Exemplar (falls möglich, Ersatzteilkatalog + explosive Zeichnungen) erhalten (Smart 42 / 450 Pure cdi BJ 2003)? Email: smart at kaes.info Ich würde mich freuen und danke im voraus für die Mühen . Viele Grüße aus Nordost-Oberfranken (Nordbayern) Steve :) [ Diese Nachricht wurde editiert von stemak am 25.07.2011 um 23:50 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.