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HOTwheel

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  1. Ich suche für einen 450er Facelift das vordere mittlere Panel (gerne auch mit Kühlergrill) sowie den Kotflügel Fahrerseite. Möglichst in schwarz, andere Farben gehen aber auch 8-)
  2. Okay, also die Entscheidung ist gefallen, der Motor wird für ca. 1300 Teuro getauscht. Ausschlaggebend dafür war die 3x längere Garantie gegenüber der Teilinstandsetzung und die kostenlose Abholung. Der Auftrag ist schon raus, Ende der Woche wird das Herz hoffentlich wieder auf allen Zylindern schlagen.
  3. Erstmal danke für die Antwort :) Quote: Lieber noch etwas Geld sparen und nen Austauschmotor einbauen lassen. Teilinstandsetzung mag zwar die Symptome beseitigen, aber die Ursache bleibt. Das mit dem Geld sparen ist einfach gesagt, dieses Jahr geht irgendwie alles in die Binsen, daher herrscht extreme Ebbe im Portmonaie ^^ Die Ursache bleibt? Die Ursache ist doch i.d.R. der poröse bzw. zugesetzte Schlauch der Teillastentlüftung, der würde dann natürlich auch getauscht. (und danach alle 10tkm, hätte man das nur früher gewusst :( ) Quote: Die Reparatur lohnt sich bei den meisten Smarts auf jeden Fall noch, nen Smart mit Motorschaden bekommt man für 1000 €, einen mit ATM kaum unter 3000 € - die Reparatur ohne Turbolader, Kupplung oder sonstige kostenaufwändigere Teile liegt bei guten 1500 € incl. Garantie - das macht eine Differenz von mindestens 500 € (natürlich spielt die Austattung und der allg. Pflegezustand eine sehr wichtige Rolle). Gepflegt ist der kleine auf jeden Fall, 1500€ sind aber momentan eigentlich nicht machbar :( Quote: Selber machen ist auch ne Option, da sollte dir nur jemand beistehen, der wirklich was von der Sache versteht. Leider habe ich da niemanden und schon garnicht jemanden mit einer Hebebühne. Quote: Wo kommst du denn her? Ich komme aus dem Raum Darmstadt. Nach dem Durchschauen des Gebrauchtwagenmarktes sind wir aber auch nun zum Schluss gekommen, dass er repariert wird. Müssen nur schauen, wo...
  4. Hallo miteinander! Mutters Smart (BJ2002, 33kw, 600ccm) hat wohl den typischen Motorschaden (Kolbenringe + Ventil hinüber), der erste Zylinder hat kaum Kompression, er läuft nur noch auf den restlichen beiden, die beide genau 11 Bar haben. Der Wagen hat ~110.000km runter, 1. Kupplung, 1. Turbo. Knapp 1000€ stehen als maximales "Reparaturbudget" momentan zur Verfügung. Selber machen kommt für mich nicht in Frage Motorausbau/-wechsel is mir zu komplex :roll: Habe mich mal durch die ganzen Instandsetzungsanbieter durchgeklickt, leider sind alle >200km entfernt. Der SmartProfi mit seinem Angebot der Teilinstandsetzung für 990€ scheint mir dennoch ein gutes Angebot zu sein. Leider muss man wohl in naher Zukunft dann auch noch die Kupplung und irgendwann den Turbo machen lassen. Da kommt die Frage auf, ob der kleine noch "wiederbelebt" werden soll!? Was meint ihr?
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