Jump to content

Andre2174

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köthen/Anhalt
  • Homepage
  • Kennzeichen
    ABI G7000
  • Interessen
    BMW, TT-Mdellbahn, Eisenbahn
  • Beruf
    Forschung/Entwicklung
  1. Hier mal noch die Schaltung als Skizze. Beim Entriegeln schalten sich die Lampen erstmal ein und bleiben auch an. Beim Starten des Motors bleiben sie an (TFL) weil über Zündung (Relais) geschaltet. Beim Abschalten des Motors erlischen sie, gehen aber beim Tür öffnen an und werden dann mit dem Verriegeln des Wagens abgeschaltet (oder über Timeout des Wagens). Was ich noch vergessen habe: Die Masse der Lampen habe ich auf Standlicht-Plus geklemmt, das wird bei Einschalten des Standlichtes aktiviert und gibt den TFL dann 2xPlus, das heisst, sie gehen dann aus (ist bei TFL vorgeschrieben, alternativ Dimmung, so habe ich es bei den Standlichtringen bei meinem 7er geklemmt, die glimmen abends dann nur etwas).
  2. Hier mal noch die Schaltung als Skizze. Beim Entriegeln schalten sich die Lampen erstmal ein und bleiben auch an. Beim Starten des Motors bleiben sie an (TFL) weil über Zündung (Relais) geschaltet. Beim Abschalten des Motors erlischen sie, gehen aber beim Tür öffnen an und werden dann mit dem Verriegeln des Wagens abgeschaltet (oder über Timeout des Wagens). Was ich noch vergessen habe: Die Masse der Lampen habe ich auf Standlicht-Plus geklemmt, das wird bei Einschalten des Standlichtes aktiviert und gibt den TFL dann 2xPlus, das heisst, sie gehen dann aus (ist bei TFL vorgeschrieben, alternativ Dimmung, so habe ich es bei den Standlichtringen bei meinem 7er geklemmt, die glimmen abends dann nur etwas). Uploaded with ImageShack.us
  3. Ja, sie sind über 250mm, und nein, sie sind nicht mehr als 600mm auseinander. So breit ist ja nicht mal der Smarti :)
  4. Hier das Foto vom Einbau: http://imageshack.us/photo/my-images/72/imag0488f.jpg/ [ Diese Nachricht wurde editiert von Andre2174 am 18.05.2012 um 20:09 Uhr ]
  5. Wollte Euch mal das Ergebnis meines heutigen Einbaus der Tagfahrleuchten vorstellen. Ich habe die Front demontiert, etwas mit dem Dremel innen bearbeitet und die Lampen eingebaut. Gesteuert werden diese über eine Relais-Logik, welche beim Entriegeln des Wagens aktiv wird, so dass die Lampen als Follow-Me-Home-Funktion leuchten. Beim Einschalten der Zündung werden die Lampen ebenfalls mit aktiviert, beim Einschalten des Stand.-bzw. Abblendlichtes werden sie abgeschaltet, so schreibt es das Gesetz vor. [ Diese Nachricht wurde editiert von Andre2174 am 18.05.2012 um 20:08 Uhr ]
  6. Für Smart For Two 450 Modell 2000. Bitte per PN anschreiben.
  7. Für Smart For Two Modell 2000. Bitte per PN anschreiben.
  8. Der Verbrauch lag lt. AutoBild bei härterer Gangart bei ca. 9 Liter, den Smart kann man da treten wie man will, aber da kommt man mit Sicherheit nicht hin.
  9. Da heute früh eine Katze der Meinung war, sich vor unseren Smart zu stellen und ich nicht mehr ausweichen konnte, suche ich eine Frontlippe rechts.
  10. Spaßfaktor hoch 10! Ich fühle mit dir. Am Mittwoch holen wir unseren, die Probefahrt hat echt Spaß gemacht. Toller Kontrast zu meinem 7er V8 BMW.
  11. Der kleine Hopser macht echt Spaß, die Probefahrt gestern war super. Die Tiptronic ist mal garnicht so verkehrt. Natürlich kein vergleich mit meinem Dicken, aber für den kleinen absolut ok.
  12. So, eben in Leipzig gewesen und einen Smart angeschaut, von privat. EZ 2000, Passion-Ausstattung mit Klima, Glasdach, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente usw. 77 tkm gelaufen, Motor bereits bei Smart überholt, blau/silber. Mit Alufelgen/Winterreifen und HU 7/13. Kaufvertrag ist unterschrieben, Mittwoch holen wir ihn ab. Bilder folgen.
  13. Bei meinem hilft nicht mal das anklappen der Aussenspiegel. manchmal wird einem auf der zweiten Spur echt Angst und Bange. Die Anklappfunktion der Spiegel geht erst und bis ca. 7 km/h.
  14. Habe schon bei Gockel gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Suche eine Preis- bzw. Ausstattungsliste zum o.g. Baujahr. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas finden kann? ----------------- Alles über mich gibts auf www.afb-bahn.npage.de Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 730i V8, E36 Compact 316i, vielleicht bald: Smart For Two
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.