Jump to content

Hak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  1. Forfour 1.5 cdi Automatik 70kw Bj 2004
  2. Quote: Am 16.06.2011 um 22:26 Uhr hat Turbo-Forfour geschrieben: Hallo Katja, ich kann dir in etwa sagen was du benötigst, arbeite selbst als mechatroniker. Zündkerzen: Brauchst du eigentlich keine neuen, da ja beim letzten großen Wartungsdienst fast alles gemacht wurde. (Fahre meine Zündkerzen bereits seit 124tkm^^) Ölfilter: Auf alle Fälle, der wird bei jeder Inspektion gemacht. Luftfilter: Sollte gemacht werden, aber meine Empfehlung: Kauf dir einen Tauschfilter von K&N. Sind Wechselfilter, fast unendlich haltbar. Öl: Dasselbe wie beim Ölfilter, wird auf alle Fälle gemacht. Aber vorsicht, falls du das Öl selbst kaufst. Hochleistungsöl ist nicht immer das beste für einen 44er. Klimafilter: Würde ich machen, denn wenn du im Winter mit Schlamm-/Salz-Schuhen einsteigst, verdunstet diese Konsistenz und steigt nach oben, das heißt auch - es steigt in den Klimafilter, vorrausgesetzt du hast auch Beifahrer. Aus hygienischen Gründen würde ich das machen. Keilriemen: Ist eher schwer zu sagen, da man nicht weiß ob dieser rissig ist oder nicht. Aber ich würde sagen - nein zum Keilriemen. "Und was sonst noch gewechselt" - Ich schätze mal darunter verstehst du Wischerblätter, Wischwasser, Bremsleuchten (gehen gern kaputt). Wischerblätter: Kannst du selbst sehen ob diese eingerissen sind oder Schmieren. Wischwassser: Den Füllstand kannst du selbst ablesen. (In Fahrtrichtung rechts ist der Behälter.) Bremsleuchten: Um das rauszufinden, lass jemand auf die Bremse treten und schau es dir an. (Aber vorsicht: Die dritte Bremsleuchte trügt den Schein - lieber zweimal hinsehen.) Bei weiteren Fragen einfach posten, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-D Mit Freundlichen Grüßen Simon Hi Simon, fahre ein forfour 1,5 cdi (128tkm) danke erstmal für für die infos. kannst du mir auch sagen wo ich die sachen herbekomme das währe sehr hilfreich ich brauche: 1. den Öl Filter 2.Luftfilter K&N und Welches Öl brauche ich für mein cdi 3.klimafilter 4 ich will auch getriebeöl wechseln (Automatikgetriebe) ist es notwendig? wenn ja welche art vpn getriebeÖl Vielen dank im vorraus
  3. ja klar :) Blinker links aussenspiegel. wenn ich wanrblinklicht einschalte leutet es und wenn ich nach linksblinke auch ABER WENN ICH DAS AUTO ABSCHLIESSE LEUTEN SIE NICHT NUR RECHTS UND UNTEN DIE BEIDEN BLINKER. KOMISCH ODER ???
  4. dank dir werde es heute ausprobieren. und hast du villeich noch ein tipp bwz ihr zu den blinkern?
  5. Mein Scheibenwischer hinten tut nicht was es Tuhen soll. Ich habe ihn angeschaltet und bin nach hinten um es mir anzusehen bwz anzuhören. Es hat Klick klick gemacht wie gewöhnlich aber keine Bewegung. Dann habe ich mir die Sicherung angeschaut es hat die selben gereusche gemacht. Die beim blinken z.B. Was kann es nun sein Motordefekt eingerostet bitte um Rat. 2 Problem. Mein aussenspiegel Blinker leuchtet nicht. Ich habe nun Ein neues bestellt also das weiße Ding. Meine Frage wie kann ich den Blinker aus der Seite abbauen um das neue einzubauen. Kann man das selber. Machen?
  6. Einen Diesel weil der verbrauch weniger ist als der banziner oder ?? was empfiehlt ihr benziner oder diesel? weil beim diesel kann der turbo kaputt gehen was ich beim benziner nicht hätte? was meint ihr ?
  7. Bei 130.000 km ist er zurzeit Also ich werde auf ein parr Details vor dem Kauf acht geben wenn euch noch etwas einfällt was ich beachten sollte dann bitte her damit. Mfg
  8. :-D :) Ja das glaub ich! Die Frauen halt was will man mache Sie will ein Automatik und ich muss mich da halt geschlagen geben
  9. Schalter der forfour nicht von selbst ?
  10. WArum kein Automatik Kaufen :-?
  11. Waren eure Firmen Wagen schaltgetriebe?
  12. ist es wahr wenn man etwas an ersatzteilen im motorraum einbauen bzw ausbauchen möchte, denn ganzen motor rausnehmen muss.
  13. die infos die du genannt hast werde ich vor dem kauf erfragen. was heisst den in den nächsten wochen und monaten :) also hält er nicht mal einen jahr oder wie
  14. Ist für den forfour 130000 km schon zu viel was meint ihr weil ich den mit so viel km kaufen werde. Ist ein Diesel. Wie schon erwähnt.
  15. Leute ganz herzlichen dank für euer Hilfe Also kann ich mit nem guten gewissen ein forfour beziter werden ich freue mich schon Wenn ich Fragen habe schreibe ich euch noch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.