Jump to content

hannibal11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  1. Sehr, sehr schade. Ich werde mal schauen müssen ob ich noch an Folie ran komme im schlechtestem Fall muss ich wohl trennen müssen. Und dann mit starkem Kleber wieder zusammen kleben. Danke schon mal so weit. Ärgerlich. Wie sieht es mit einem Frontgrill aus der ohne diese 2 Streben auskommt, und nicht so ins Geld geht. Hat da jemand was? Es ist sehr schwierig gewesen sie in einem Stück zu foliieren. Noch mal habe ich keine Lust.
  2. Hallo ich hatte heute einen kleinen Unfall. Dadurch ist das Lüftungsgitter und das untere Mittelteil inkl. dem Stahl Holm lädiert worden. Gut das Lüftungsgitter ist kein Problem.(hier suche ich jetzt eins welches keinen Mittelteil mehr hat sondern nur noch ein Loch wie bei neueren smarts oder ein ganz feines Gitter nicht mehr die 2 Streben) Aber der untere mittlere Teil ist nur mit der Motorhaube erhältlich. Siehe hier. Meine frage ist kann man die Motorhaube vom unterem Teil trennen? Das wäre mit sehr wichtig da ich den Wagen foliert habe und die Reste so noch reichen würden aber alles inkl Haube bekomme ich nicht mer ganz hin. Leider ist die Folie von 3M nicht mehr erhältlich, sie wurde zu oft reklamiert. Der Holm ist etwas eingeknickt (ist auf der linken Seite) und steht somit etwas raus. Scheint aber auch kein Problem zu sein diesen zu bekommen.(um die 25€ scheinbar) Alles in allem rechne ich mit 250€ Schaden. Falls jemand noch das untere Mittelstück hat kann er sich sehr gerne melden. Ich möchte die Front nur ungern abnehmen, läst sich aber nicht vermeiden. Sehr schade und ärgerlich. Für Tips und Tricks bin ich sehr danbark. [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 05.05.2012 um 20:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 05.05.2012 um 20:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 05.05.2012 um 20:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 05.05.2012 um 21:00 Uhr ]
  3. Hatte das selbe Problem auch mal, es war die Batterie der ADAC Typ hat mir ne neue verkauft und eingbaut.
  4. Hallo liebe Smartgemeinde, aktuell plagt mich folgendes Problem. Sbald ich auf der Piste 3 Eier habe riegelt er auf 110 ab und nimt im 5 und 6 schlecht Leistung an.(nicht direkt sondern 1-2 min später) habe ich wieder 2 Eier ist wieder alles normal und er beschleunigt verünftig auf 140, nach kurzer Zeit kommt er aber wieder auf 3 Eier und drosselt herunter. In den unteren Gängen beschleunigt er aber wie gewohnt und ist spritzig nur ab 90 wird es dann lahm. Und ja ich muss das Thermostat wieder wechseln wollte das im Januar machen. Ich habe auch das Gefühl das die Leistung die Stromversorgung dann nicht mehr voll da ist weil das Handy nur noch schlecht bis gar nicht läd kann aber auch damit zusammenängen das der Stecker nicht richtig drin steckte. [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 28.12.2011 um 08:28 Uhr ]
  5. Okay ich mache es selber (mit Profi Hilfe). Muss allerdings das Teil besorgen. Habe gelesen das es bis zu 3 Hersteller gibt die besagtes Thermostat anbieten. Da ich lange etwas davon haben stellt sich mir die Frage welches ist das beste?(Teilenummer, Hersteller, und was ich noch wechseln muss) Ein Anleitung wäre auch nciht schlecht, habe danach gesucht aber nix mehr gefunden, letztens habe ich noch 2 gefunden. Aktuell finde ich nur Benziner ohne Klima. Danke für eure Hilfe. [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 12.09.2011 um 20:57 Uhr ]
  6. Was kostet das im SC im Schnitt?(Thermostat)
  7. So war beim SC die haben gleich 7 Birnen getauscht und den Lichtschalter auf Kulanz eingebaut. Leider haben sie eine Kombiinstrumentenleuchte nicht eingebaut und ich muss deshalb noch einmal beim TÜV vorstellig werden. Danke für eure Hilfe.
  8. hannibal11

    Armlehne(link inside)

    Hallo, liebe Smarties. Ich möchte mir für längere Fahrten diese ArmlehneAmazon zulegen. Sie kommt mit selbstschneidenden Schrauben, kann ich es unbedenklich einbauen ohne das ich etwas beim reinbohren zerstöre? Ahso ich habe mit dem 450 CDI immer nur 2 Eier an, nur wenn ich länger Autobahn fahre geht mal das dritte an. Schlimm? [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 10.09.2011 um 20:36 Uhr ]
  9. Hallo liebe Smarties, aktuell habe ich das Problem das bei meinem 2000er Smart Cabrio Diesel die Beleuchtung nicht mehr will. Das sieht die Polizei leider gar nicht gerne und ich bin gehandicapt. Ablendlicht geht aber die Rückleuchten und Standlicht vorne und hinten (Brems und Rückfahrlicht geht) wollen nicht angene. Habe irgendwo gelesen das dies der Schalter ist und Smart den auf Kulanz auswechselt. Stimmt das? Und ist das immer noch so? Oder ist es vielleicht eine Sicherung? Wo sollte ich in Köln am besten mit diesem Problem hingehen und muss ich meinen Smart für diese Reperatur abgeben oder wird das inerhalb von Minuten gemacht? Vielen Danke für eure Mühe.
  10. So Pumpe ist bestellt (Pela 6000) klingt wirklich nicht schwer. Danke so weit. Bleibt nur noch die Tür, bzw. der Türgriff aussen. Edit habs steht auch sehr ausführlich auf der Seite. Wo finde ich Cabrio Heck Dach Anleitungen? In der Scheibe befindet sich ein kleines Loch und die Scheibe ist leicht purös, über Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von hannibal11 am 09.06.2011 um 22:45 Uhr ]
  11. Ahso, das wusste ich nicht sauge ich das dann da ab wo der Messstab drin steckt oder gibt es da ne andere Öffnung für??
  12. Danke und besagte Teile sind auch in Ordnung oder?
  13. Hallo liebe Foristen, ich weiss das diese Fragen irgendwo schon mal gestellt wurden aber die Antworten die ich bisher gefunden habe waren leider nicht zufriedenstellend. Es handelt sich um einen 2000er Smart Cabrio Diesel. 8773-304 Ich möchte eigenhändig einen Ölwechsel durchführen inkl. Filter und Luftfilter Wechsel. Folgende Filter sind bestellt: C 1041 Luftfilter HU 68 Ölfilter Welches Öl mag denn der kleine bevorzugt? Ich will nur das beste für ihn. Dann macht der Türgriff auf der Beifahrerseite Probleme, leider ist da der Seilzug aussen gerissen(von innen lässt sich die Tür nach ein wenig ölen hervorragend öffnen), ich finde bisher nur sehr schwache und keine Ausführlichen Anleitungen zu dem Thema. Ich habe einen Original Türgriff für aussen bestellt und auch schon erhalten. Das wären meine jetzigen Probleme auch schon, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Schönen Tag noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.