Jump to content

berndwa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    K-
  • Interessen
    berndwa
  1. Guten Abend Rolf, nein das passiert nicht, der Motor läuft normal weiter, weder der Drehzahlmesser zeigt etwas außergewöhnliches noch hört sich der Motor anders an.
  2. Hallo liebe Smart-Fahrer. Ich bin ein treuer Leser hier im Forum und habe eben erst mithilfe dieses Forums meine Kühlanlage in meinem Smart entlüftet. Nun habe ich aber mal eine Frage: Bei meinem Smart 450 Bj. 1998 funktioniert die Klimaanlage nur während der Fahrt. Also beim "Kaltstart" des Autos funktioniert die Klima noch, wenn ich dann aber nach einigen Minuten Fahrt an einer Ampel oder im Berufsverkehr im Stau stehe, wird die Temperatur der Lüftung merklich wärmer und feuchter bis gar keine Kühlung mehr stattfindet. Der Lüfter am Kondensator dreht jedoch fröhlich weiter. Sobald ich wieder fahre, läuft auch die Kühlung wieder einwandfrei und kühlt wunderbar wie es sein sollte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Kondensator ist erst zwei Jahre jung, hoffe dass der nicht undicht ist? Ich bedanke mich schonmal jetzt bei jedem der eine Idee hat. Einen schönen Abend noch.
  3. Vielen Dank für die vielen Tipps :) Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass der smart 2009 einen neuen Motor bekommen hat (habe auch die original-Rechnung aus dem SmartCenter), drunter steht der Hinweis "Chiptuning entfernt" - Vermutlich ist das Tuning also doch nicht ganz so gut für den Motor ^^. Aber das der Besitzer dann keinen Bock mehr hatte den Tacho zurückbauen zulassen hat mir natürlich keiner gesagt ;-) Aber in dem besagten Auktionshaus findet man ja unzählige Teile für den Kleinen. Mal schaun was ich so draus mache. Danke also nochmal an Alle. Man liest sich. Bernd
  4. Danke für die schnelle Hilfe. Ein Tuning jeglicher Art (ob Einbau oder Ausbau) wurde nicht angesprochen beim Verkauf. Vlt. wusste der Vorbesitzer schon nichts davon... *naivguck*. Ich denke ich werde dann das Geld in sone Tachoscheibe investieren. kann man auch aus nem "alten" Smart-Tacho eine 140er Scheibe ausbauen und verwenden? Vlt. gibts sowas ja auch mal günstig beim Schrotthändler ... Danke an euch :) P.S. Der smart macht sonst aber schon Spaß :-D
  5. Ich bin seit kurzem Besitzer eines 450ers 99er Bj. War jedoch bei meiner ersten Fahrt etwas geschockt, als ich auf das Tacho schaute und die angezeigte Geschwindigkeit mit meinem Navi verglich. Im Schnitt waren hier knapp 20km/h Unterschied - 70 aufm Smart-Tacho = 50 tatsächlich. Nach bisl Stöbern im Internet und hier im Forum sowie in den Papieren der Vorbesitzer bin ich zu folgender These gelangt: Der Wagen war zwischenzeitlich mal Chipgetuned und daher auch der eingebaute Tacho bis 200km/ ...?! Tuning ist jetzt raus und der Tacho zeigt scheinbar die richtige Geschwindigkeit auf dem falschen Tachoblatt an. Was kann ich also tun, um wieder den Originaltacho zu bekommen bzw. die richtigen Anzeigen? Tachoeinheit komplett tauschen geht ja wohl nicht wegen der Bordelektronik, richtig? Kann das Tachoblatt denn getauscht werden? Wollte eigentlich vermeiden mit Tip-Ex da Markierungen für die wichtigen Tempolimits draufzumalen ;-) Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort - würde mich sehr freuen. Bin nämlich noch ziemlich nervös wegen meines neuen "Kleinen" :roll: . Bernd P.S. Im Fahrzeugschein ist der Wagen mit 52kw eingetragen. Kann das überhaupt sein? Chiptuning wurde laut Unterlagen entfernt - aber nicht ausgetragen? oO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.