Jump to content

eVe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    WI
  1. AGR blind machen und Polenstecker? Hab ich schon hinter mir... Sogar zwei Stecker habe ich verbaut. Mit der Zeit sind beide kaputt gegangen... Jetzt ist der AGR Blind und ein Ersatz Aktuator, der normalerweise brav sein Ventil auf und zu fährt. Aber vlt liegts diesmal auch am Wastegate nach der langen Standzeit...
  2. Heute unters Auto gekrochen... Schnell gemerkt, dass es so nix wird. Der Dreck und Rost in meinen Augen ist der Beweis. Also aufgebockt und von der Seite... 22er Schlüssel am besten geköpft wird benötigt - hatte aber nichts passendes. Also die Lima mit ein paar Schlägen abgeklopft. Frisch geladene Batterie rein und siehe da, er sprang sofort an... Beim durchbeschleunigen auf der Autobahn, dann Motorwarnleuchte mit Notfall betrieb. Wird das AGR sein, das Problem hat er schon länger... Danke für die schnelle Rückmeldung
  3. Noch lässt es der bmi zu... Wird aber von Jahr zu Jahr enger da unten 😁
  4. Danke für die schnellen Antworten! Leichte aber trotzdem fordernde "Massage" mit dem Hammer helfen nicht? Kommt man von unten überhaupt ran? Würdet ihr damit auf die Bühne oder am Straßenrand aufbocken?
  5. Hallo, (erstmal danke für die tollen Beiträge, die mich seit Jahren unterstützen) Zum Problem: 450 Coupé Bj 2006 190k km Funktioniert wie am ersten Tag (Langstrecke) -6 Wochen Standzeit -Beim ersten anlassen zuckte er nur, sonst nichts -Batterie ausgebaut und geladen -Beim zweiten Versuch, lief der Anlasser an, Motor trotzdem aus -Fremd gestartet. Anlasser ging deutlich länger, Motor dreht auch mit, Ruß aus dem auspuff. Es fühlt/und hört sich so an als ob es jetzt gleich klappt... Spenderfahrzeug gibt alles, erhöht die Drehzahl usw. Klappt aber nicht. -HUK Schutzbrief, ein Herr mit Booster kommt vorbei, vermutet viel und kriegt ihn auch nicht an. Da war irgendwie das Problem, dass der Smart den Strom nicht annimmt vom Booster - fängt an zu drehen und dann geht meine eigene Batterie in die Knie und der Anlasser stoppt. Haben die Erdungspunkte gereinigt, aber er will den Strom nicht haben... Alle Sicherungen sind kontrolliert, Pole gereinigt, mit Gang drin Auto hin und her geschoben, Tank ist voll. Ratlosigkeit.
  6. Er hat knapp 100.000 drauf. Die Standard Arbeitsstrecke beträgt 40km hin und 40km zurück 90% BAB. Kann also als Langstrecke? bezeichnet werden. Ich komm wohl nicht drum rum alles nochmal aufzuschustern. Aber dann vorbereitet, Heck ab usw...
  7. So nach geschlagenen 4 Std. läuft das Auto zumindest wieder. Habe den Schlauch nicht abgekriegt. Den haben sie bei der 2nd Gen. wahrscheinlich verstärkt? Der ist so dick und unflexibel, dass ich ihn gerade so mit Schraubendreher und Maulschlüssel ein wenig über den Rohrflansch geschoben bekommen habe. Musste also immer mit einer Hand festhalten - mit der anderen konnte ich dann den Grind rausholen. Den Steg in der Mischeinheit habe ich auch rausbekommen und konnte so zum Saubermachen besser rankommen. Beim Anlassversuch mit einer Hand im Motorraum (Schlauch vom Flansch weghalten) mit der anderen Zündung. Es hat sich schwer getan ist aber angesprungen. :) Also nochmals gesäubert und nochmal angelassen. Als ich dann ein bisschen aufs Gas gegangen bin kamen mir die öligen Broken entgegen. Wie ein Vulkanausbruch hat das ausgesehen. Das da an Broken raus kam. Ich denke, dass ich beim Ventilausbau und Säubertung diese in den Luftkanal kamen und alles verstopften. Jetzt ist nur die frage wie man weiter verfährt. Die Dichtscheibe einbauen? Ventil 180° verdreht wieder einbauen? Oder gar alles nochmal ausbauen um es richtig zu reinigen? (Da stellt sich mir jedoch die frage, wie dies gehen soll. Es ist ziemlich eng und man kommt kaum wo ran. Ich krieg ja nichtmal den Schlauch vom Flansch... Edit: Hier ein Bild aus dem Netz: http://img151.imageshack.us/img151/8984/agrventil2.jpg (ungefähr so ist auch die Ansicht, wenn man auf den Motor schaut) Für mein Verständnis. Die Abgase werden durch das Ventil nur an der engeren Stelle des Mischgehäuses geleitet? (im Bild unten) Die Frischluft kommt aus der Breiten Stelle (im Bild oben)? Wie kann es dann sein, dass unten im "Frischluftrohr" (wenn man durch das Mischgehäuse schaut) auch Rußansatz ist? Die ganzen Rohrwände sind von Rußbatz besetzt. [ Diese Nachricht wurde editiert von eVe am 26.06.2014 um 21:13 Uhr ]
  8. Wird gleich gemacht und das Ergebnis mitgeteilt. Gruß
  9. Kann diese Mischklappe die man hier sieht: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=113728&forum=19 (unten Bild 2) Die Luftzufuhr komplett verschließen? Oder ist es bloß ein Steg?
  10. Danke für die schnelle Meldung. Habe nicht das gesamte AGR draußen sondern nur den Aktuator und das Ventil selbst. Alles weitere ist dran geblieben aufgrund von Zeitmangel. Den dicken Luftschlauch wollte ich abmachen, war mir aber zu fest drauf. Hatte angst den nicht wieder drauf zu kriegen - muss ja noch auf die Arbeit fahren... Edit: Aber die Vermutung ist nicht falsch. Irgendwie bekommt er keine Luft. Die ersten 2 Versuche ging er ja noch an. [ Diese Nachricht wurde editiert von eVe am 25.06.2014 um 19:09 Uhr ]
  11. Hallo, habe heute mein AGR-Aktuator und das Ventil ausgebaut um es zu reinigen. Nach getaner arbeit wollte ich dem Smartie wieder Leben einhauchen. Doch der röchelt nur noch. Motorkontrollleuchte und Batteriekontrollleuche gehen nicht mehr aus. Der Starter läuft der Motor will nicht anspringen. Bei den ersten Versuchen hat er gezündet und quälte sich auf seine Leerlaufdrehzahl ist aber dann eingeknickt und ausgegangen. Bei versuch 2 das selbe Spiel. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Starter dreht - der Motor steht... So ein Mist und ich muss heute noch zu Arbeit. während des Ausbaus war die Zündung selbstverständlich aus. Der Schlüssel in der Hosentasche hat 2 mal ausgelöst, weil ich dagegen gekommen bin. Jedoch sollte dabei nichts passieren. Macht ja nur die Schlösser auf und zu. Habt ihr Ideen was es sein kann? -Habe an den Kabelbäumen, Steckern ein bisschen gerüttelt, weil vlt irgendwas lose geworden ist - hat nichts geholfen. -Beide Steckerhälften des Aktuatoren habe ich kontrolliert. Nichts im Weg und nichts verbogen.
  12. Es geht mir nicht um die 15€... Es geht mir auch nicht Recht zu haben, sondern dass ich bestraft werde, obwohl ich keine Gefahr dargestellt habe. Und andere in ruhe gelassen werden. Werbe-Anhänger, Motorräder (Die dürfen überall parken. Machen das aber auf den wenigen Parkplätzen) und zu aller letzt Leute die Platz verschwenden. Da wo ich dazwischen kann/könnte. Ich versteh es einfach nicht. Ich habe mein handeln begründet und dargestellt, dass es keine Gefährdung ist. Sogar ein Präzedenzfall habe ich genannt. www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article386803/Gericht-Querparken-mit-dem-Smart-erlaubt.html Und dann wird mein Einspruch einfach so mit Nonsens und völlig erfundenen Argumenten abgestempelt. Ablage P Das ist was mich stört. Langsam glaube ich wirklich, dass ich eine Rechtsschutz brauche...
  13. Es ist ein 450er... Und es ist in München. Leider bin ich an einigen Tagen einfach angewiesen quer zu parken. Der Parkraum ist sehr beschränkt. ich sehe das irgendwie andersrum. Gerade weil es eine Grauzone ist, denke ich man könnte da was drehen.
  14. Hallo, ich hab ein kleines Problemchen. Mir wäre sehr geholfen, wenn ich einen Rat bekäme was als nächstes zu tun wäre. Das Problem habe ich bei wer-weiss-was kund getan. www.wer-weiss-was.de/theme107/article6437856.html Wer nicht an den Artikel kommt, kann ich ihn auch hier reinkopieren. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von eVe am 10.05.2011 um 20:45 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.