Jump to content

Smartie_braucht_Hilfe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. So wie gesagt, altes Radio eingesteckt und alles hat problemlos funktioniert. Dank deines Links bin ich auf die Farben, des Smart-Radios gekommen und konnte entschlüsseln was die Käbelchen für ne Bedeutung haben... Wir hatten das Zündungs-Plus auf dem CAN-Low angeschlossen :) So wies jetzt aussieht hatte mein Smartie überhaupt kein Zündungskabel zum Radio hin. Denke mal, dass der die Info über den Bus bekommen hat. Würde mal so einiges erkären ;-) Haben jetzt Zündungsplus & Dauerplus auf einen Pin gesetzt und siehe da alles läuft ;-) Jetzt muss ich ihn halt leider manuell Ein-Ausschalten.. Vielleicht hast du ja auch dazu noch ne Idee?? :)
  2. Hallo, danke für deine Antwort. Allerdings kann mein Freund mit Messgeräten umgehen (ist gelernter Elektriker ;-)) aber auch er steht vor einem großen ? Wir werden das alte Radio mal nochmal testen, ob das jetzt das gleiche Problem hat oder nicht. Wenn das noch ohne Probleme funktioniert muss es an unserer Zusammenführung liegen ;-)
  3. Hallöchen zusammen, ihr seid meine letzte Rettung :) Habe in meinen Smart forfour BJ 2005 ein neues Autoradio eingebaut (Pioneer DEH 7300BT). Als der Radio noch nicht mit der Blende eingebaut war hat also super funktioniert. Nun ist die Blende drauf und der Radio im Schacht was passiert?? Ich schalte die Zündung an (es reicht schon Stellung ACC) Schalte die Zündung wieder auf 0 das Radio geht nach so ca. 20-30 Sekunden an. Will ich nun aber die Zündung wieder anschalten um so auch den Motor zu starten macht man wohl so, wenn man fahren will ;-) ) geht das Radio wieder aus und meldet sich überhaupt nicht mehr während der Fahrt.. Wir haben auch schon probiert Zündungsplus mit Dauerplus zu tauschen allerdings kam dann kein einziger Ton mehr raus.. :cry: Bitte helft mir?!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.