Jump to content

Grafi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dortmund
  1. Hallo Zusammen, ich verkaufe meinen forfour da wir Nachwuchs erwarten und uns ein größeres Auto anschaffen müssen. BJ: 12/2004 KM: 147000 PS: 95 Getriebe: Manuel 1,3 l Benziner Silber-Metallic Klimaanlage Elektr. Fensterheber vorne Panoramadach 8x Bereift Original Smart Radio Vor 2 Wochen hat kurz die Motorkontrollleuchte aufgefklackert. Laut ADAC ist es ein Verbrennungsfehler im 3. Zylinder. Da für uns klar ist das wir sowieso ein neues Auto brauchen haben wir uns gar nicht mehr um die Reperatur gekümmert. Fährt aber ohne Probleme und das Kontrollämpchen zeigt sich auch nicht mehr. Der forfour hat schon einige Macken und Kratzer abbekommen. Gebrauchtwagen halt. Ich habe den Smart als Unfallwagen gekauft. Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Smart. Viele Grüße aus Dortmund :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Grafi am 07.06.2015 um 20:23 Uhr ]
  2. Grafi

    HU Coc Bescheinigung

    Hallo Zusammen, im Dezember muss mein 44 zur HU. In meinem Fahrzeugschein sind meine Sommerräder eingetragen 195/15 Zoll. Im Winter fahre ich 175/14 Zoll auf Stahlfelge.Leider hab ich diese dämliche Coc Bescheinigung nicht.Brauch ich die Bescheinigung für die HU oder wird der Fritze von der Dekra da gar nichts zu sagen?!
  3. Grafi

    Welches Öl?

    Ja,hab nen Benziner.Hätte ich vielleicht mal dazu schreiben sollen.Sorry!
  4. Grafi

    Schleifgeräusche

    Mir ist aufgefallen das mein 44 beim Bremsen Schleifgeräusche von sich gibt.Zwischendurch kommt auch Quietschen. Aber wenn ich über Bodenwellen,Gullideckel oder Schlaglöcher fahre kommt das Schleifgeräusch auch. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar Erfahrung was das sein könnte?
  5. Grafi

    Welches Öl?

    Das ist ja merkwürdig. Habe jetzt nochmals geschaut. Smart forfour Betriebsanleitung Motoröl: Ölmenge 4,5l Ölsorte (Empfehlung) SAE10W-30 Das ist ja schon eine komische Geschichte das bei mir diese Angaben stehen und bei denen die du gefunden hast,andere Angaben stehen.
  6. Grafi

    Welches Öl?

    Dank dir! Aber wieso ist es falsch das im Handbuch 10w30 steht? In meinem Handbuch steht: SAE 10W-30
  7. Grafi

    Welches Öl?

    Worauf sollte ich denn jetzt achten? Ist es im Grunde egal welches der 4 ich jetzt nehme?
  8. Grafi

    Welches Öl?

    Das SmartCenter sagt mir 0W40 Die Freie Werkstatt sagt mir 5W30 An der Tankstelle wird mir zu 5W40 geraten Und im Smart Handbuch steht 10W30 Welches Öl ist denn jetzt das richtige? Fahre einen 44 Bj. 2004 1,3 l 70 Kw 95 PS
  9. Grafi

    44 Aussenspiegel wechseln

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Aussenspiegel beim 44 selbst tauschen kann? Hat mir so ein Idiot abgefahren und nun hält der nur noch mit Panzertape.Im SC Dortmund einen neuen bestellt und seit Dezember nichts mehr von denen gehört ausser ich solle mich gedulden.Nun habe ich die Faxen Dicke und will mir einen gebrauchten selbst montieren.Hat das schon mal jemand gemacht?! MFG Grafi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.