Jump to content

Ecksteinsius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  1. Hallo an alle die es noch interessiert: Bin seitdem ca 5000km gefahren und hab NICHTS gemacht (auch nicht nachgeschaut *schäm*) Jednfalls bis Gestern. Es waren die ersten 2 Stehbolzen von Rechts nach Links am Krümmer. Habe gleich alle Bolzen ausgetauscht und musste einen auf M8 aufbohren/schneiden weil das Gewinde hin war. Jetzt passt alles. Danke für eure Hilfe, und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, gab ja auch nichts Neues mehr. Grüße Eck
  2. Achso, der feuchte Fleck war nur ein Tropfen Öl, kein Loch. Grüße und bis Morgen Eck
  3. Hallo Leute, Mir ist mein Notebook abgesoffen. Bin gerade mit dem Handy online. Ich will nix lesen ala "auf welchen Seiten wqrst du denn?" xD Wenn ich Windows neu aufgespielt habe geht es weiter. Ein befreundeter Mechaniker sagte übrigens das es sich eher naxh Luft ziehen anhört,also Falschluft, ich sollte zB den Ansaugkrümmer überprüfen. Apso, nochmqls danke für eure Unterstützung,ich meld mich so schnell wie möglicn. PS. Smartphnes in allen Ehren, aber Schreiben ist nichts. Grüße Eck
  4. Hey, mein erster Gedanke zu der feuchten Stelle war: "Da werd ich mit meinem fettigen Finger drangetatscht haben." :-D Spaß beiseite, Morgen mach ich nochmal ein Vid. ohne Lüftergeräusche und werd das heck abbauen und nachschauen. Auch den feuchten Fleck werd ich mal anschauen, ist mir vorher nicht aufgefallen muss ich sagen. Vllt sind wir mit dem Krümmer schon in der richtigen Richtung unterwegs. Danke für die Tips Eck
  5. Hey, werd ich machen, leider erst wieder Morgen möglich, nicht das ich noch Ärger mit den Nachbarn bekomme :-D Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch Eck
  6. Hey, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=veaZTaKbVQM Leider hört man es schlecht da der Lüfter direkt mit anspringt. Wie gesagt, für mich hört es sich irgendwie nach Luft an. Man hört es im Video nicht, aber das Geräusch ist ziemlich laut. Grüße Eck
  7. Hey ronny1075, ehrlich? Da hab ich garnicht dran gedacht, aber tolle Idee. Ich werds so machen, bin mal gespannt ob man es auch hören kann. Grüße Eck
  8. Hey, @ ronny1075: deshalb spricht es ja gegen die Steuerkette, da sie ja normalerweise, anders als ein Zahnriemen, nicht nach einer gewissen Kilometerleistung gewechselt werden muss. Mir ist klar das der Smartie keinen Zahnriemen hat, hab mich nur etwas undeutlich ausgedrückt. Sag an, wie kann ich Audiodateien hochladen? :-D @r-panther: Ich sehe das genauso. Wäre das klappern immer da würde ich auch die Kette vermuten, da es aber nach 300m wieder weg ist ziehe ich es zwar in Betracht, würde aber nicht drauf wetten. Ölkontroleuchte ist aus, und Öl ist auf Optimum. Ob die Anzeige auch wirklich funzt oder defekt ist weis ich nicht. Schieß mal mit Platzpatronen, in Bezug auf Klapperquellen hinten Rechts. Jede Idee könnte Hilfreich sein. @Lurch: Nein, nur beim Gasgeben. Also auf "N" taucht das Geräusch nur auf wenn ich Gasgebe. Ansonsten auch nur wenn ich anfahre, nicht bei eingelegtem Gang ohne Gas. Hätte noch eine Vermutung: Die Krümmerdichtung. Wäre es nicht möglich das die Krümmerdichtung kaputt ist, aber bei einer bestimmten Temp. wieder Dichtet, aufgrund vom Materialausdehnung? Das "Klackern" könnte nämlich auch ein "Flattern" wie von Luft sein. Wenn man ein Loch im Auspuff hat kann sich das ja auch nach Knattern oder knallen anhören. ABER: Liegt der Krümmer nicht auf der anderen Seite, also wenn man auf den Motor schaut vor dem Zylinderkopf? Das Geräusch würde ich aber nach hinten Rechts einordnen. Danke noch einmal für eure Hilfe. Wie schon gesagt, auch mal auf gut Glück raten, also mit Platzpatronen schießen, kann ja mal eine Erleuchtung bringen. Grüße Eck
  9. Hey, so, hab jetzt nach einer kleinen Runde den Ölstand kontrolliert, daran liegt es nicht. Öl passt, er schwitzt zwar etwas, aber wie beschrieben sehr wenig Ölverlust. Temp. abhängig scheint es wohl auch nicht zu sein, da er nach ca 15Min. immer noch ca 60Grad hatte, aber trotzdem geklackert hat als ich ihn wieder gestartet habe. Spricht für (oder eher gegen) die Steuerkette. Bei 60tsd wäre ja auch ein Zahnriemen fällig gewesen. WICHTIG: Darf ich denn noch so fahren oder ist die Gefahr eines reißens der Kette mit anschließendem Motorschaden zu hoch? Ist ja schönes Wetter heute, und nu bin ich mir nicht sicher ob ich ihn stehen lassen sollte. Danke und Grüße Eck
  10. Hey, eine Idee welche Ursache der zu geringe Öldruck am Anfang haben könnte? Denke ersteinmal zu wenig Öl. Muss heute mal schauen ob ich gestern was verloren habe, da war es noch Optimal. Grüße Eck
  11. Hey, per SuFu bin ich auch auf den Kettenspanner gestoßen. Aber wieso hört das Klackern dann nach ca. 300m wieder auf? Sehe ich das richtig das es sich dabei um die Steuerkette handelt? Was kann ich tun, Kette nachspannen, oder austauschen? Danke für deine Antwort Grüße Eck
  12. Hallo Gemeinde, seit ca. einer Woche habe ich folgendes "Problem": Wenn ich den Motor starte, ob kalt oder warm, klackert es die ersten 300m, jedoch nur beim Gasgeben, nicht im Leerlauf. Nach 300m hört es aber auf. Es klappert auch wenn ich im Stand Gasgebe. So wie ich das sehe kommt es von der Rechten Seite, ziemlich genau bei der Lichtmachine (Freundin hat im Stand Gas gegeben). Hat jemand eine Idee, oder einen Tip? Habe gerade einen Schluck Öl nachgekippt um auf Optimum zu kommen, war aber noch nicht im Mindestbereich. Ein paar Daten: 01er Benziner 600ccm 62000km letzter Ölwechsel bei 49000 wenig Ölverlust, ca 1,5L auf 10000km Öl sieht gut aus kein Kühlwasserverlust wird jeden Tag Mindestens 20km gefahren Wäre toll wenn jemand einen Tip hat. Bin etwas Ratlos da es nach 300m schon wieder aufhört. Wenn ich dann an der Ampel stehe und Gasgebe ist alles ok. Habe jedoch das Gefühl das es mit der Zeit schlimmer wird, also bei jedem Starten etwas lauter. Grüße und schönes We Eck
  13. Hey, jetzt hab ich alles beisammen, danke! Grüße Eck
  14. Hey, Ich trau mich garnicht zu fragen, aber wo finde ich denn deine wer kennt wen seite? Kann nirgends eine i.net seite finden. Grüße Eck
  15. Hey, Ihr seid ja klasse, danke danke. Ich habe 3 Kabel. Einmal 2 Adern: grün-schwarz mit Wiederstand und braun-weiß Noch einmal mit 2 Adern: 2 mal blau im Stecker Und ein Kabel mit 5 Adern: schwarz-weiß mit Wiederstand, Schwarz-rot, Braun-blau, Gelb-rot, Braun. Was muss wo hin? Dachte hätte irgendwo was mit Motorraum gelesen. Tut mir leid das ich mich so blöd anstelle. Muss bei Gelegenheit wohlmal eins zwei Bier ausgeben xD Grüße Eck (der gerade mit dem Handy online muss weil der Laptop spinnt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.