Jump to content

rbtbr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Ja, ist vom SC. Habe eben noch einmal genau geschaut: Es sind insgesamt 25 Stück. Alles CDI Passion Bj. 9/2007 - 11/2007. Farbe immer schwarz oder weiß. Kilometer von 11tkm - 20tkm. Und alle den selben Preis von 7980,- EUR Klingt irgendwie nach Flotte finde ich. Vielleicht von MB selbst?! Ist zwar 980,-EUR über meinem Budget, aber so ist das ja immer ... :-P
  2. OK, ich glaube es wird doch ein Diesel. Es ist abzusehen, dass sich mein Arbeitsweg verlängert und ich min. 15000km im Jahr fahren werde. Jetzt eine ganz konkrete Frage: In den Berliner SCs sind aktuell ca. 20-30 CDIs von 2007 (Passion) mit Als Beispiel: Smart CDI passion Bj. 2007 - 11tkm - 7980,-EUR Wie gesagt, es gibt ca. 30 Stück davon in schwarz oder weiß? Ist der Preis OK oder ist sonst irgendetwas nicht in Ordnung?
  3. Noch einmal eine Frage zum 450er: Die scheinen ja bei den SC nicht mehr verkauft zu werden, also gebraucht. Da finde ich nur ab Bj. 2007 welche. Wo findet man da Scheckheftgepflegte mit Garantie. Ich meine gibt es da evtl. spezielle Händler die auf "ältere" Modelle spezialisiert sind? Sprich wenn jetzt jemand mit einem 2006er 450er beim SC vorfährt, den da in Zahlung gibt und einen neuen mitnimmt, wo landet der alte Wagen dann?
  4. OK, das klingt interessant. Wie alt war/ist der denn und hattest Du schon nennenswerte Defekte?
  5. Quote:Aber erfahrungsgemäß fährt man eigentlich sehr viel mehr, als nur in die Arbeit. GDavor hab ich auch Angst ... :) Quote:Zu überlegen wäre in Deinem Fall durchaus auch einer der letzten 450er.Macht es da auch ein Diesel? Wie isses denn nun mit den Wartungsintervallen und Kosten beim Diesel?
  6. Ah, OK! Danke! Ich denke ich weiß nun ungefähr wo die Reise hingeht. Eine letzte Frage: Ab wann würde sich ein CDI lohnen? Wie gesagt, ich habe einen Arbeitsweg von ca. 17km (eine Tour) und habe ca. 10tkm überschagen. Würde sich da ein CDI schon lohnen? Sind die Wartungsintervalle/kosten beim CDI anders?
  7. Danke für den Link, aber 7000 ist echt das Limit. Sonst bin ich ja nachher fast schon beim Neuwagen ;-) Vielen Dank auch für die Service-Preise. Verstehe ich es richtig, das der Service-B immer einmal im Jahr fällig ist? Aber wann ist Service-A zu machen?
  8. Ja, wüsste auch gerne wo die Kisten herkommen. Evtl. Mietwagen? Aber das kann ich ja dann beim SC erfragen ... Aber danke für den Hinweis. Wie sieht es mit den anderen Fragen aus: - Wie sind die Wartungsintervalle (Monate? km?) - Was kosten die Durchsichten?
  9. Das heißt? Lieber einen neueren mit 30tkm als einen 3Jahre alten mit 20tkm?
  10. Quote:überhaupt nicht zu empfehlen,da noch 2007 und 2008 voll mit kinderkrankheiten-siehe forum.2009 wurde vieles besserWelche Krankheiten sind es denn genau? Da ich ja beim SC kaufe, habe ich die ersten 12Monate auch die Garantie von dort. Wenn das Teil wirklich grundlegende Probleme hat, sollten die doch in der Zeit auffallen, oder? Oder wäre ein 2009er MHD besser mit 30tkm? Da hab ich irgendwie mehr Schmerzen mit. Also einen Benziner zu kaufen, der in einem Jahr 30tkm "verheizt" hat... z.B. diesen hier [ Diese Nachricht wurde editiert von rbtbr am 21.02.2011 um 17:33 Uhr ]
  11. Hallo zusammen, nach langem und stillen mitlesens muss auch ich ein paar Fragen loswerden, da der Smartkauf ansteht. Zu meinem Vorhaben: - Budget sind 7000 EUR (gerne darunter) - nicht älter als 3 Jahre - weniger als 30.000km - gekauft werden soll beim SC - versichert werden soll Vollkasko beim SmartClub - gefahren werden ca. 10.000km im Jahr - einziger Ausstattungswunsch ist eine Klimaanlage Es gibt beim SC div. 3-jährige PURE mit Klima, original Radio 9 und Festerhebern zwischen 6000 und 7000 EUR. Die sind dann so 20tkm gefahren. (Benziner (ohne MHD) mit 71PS) Ich würde das Fahrzeug ca. 3 Jahre fahren und die ungefähren Kosten im voraus abschätzen. Mir ist klar, dass man da nie drinsteckt, und unvorhergesehenes immer passieren kann. Meine Fragen: 1. Sind Fahrzeuge wie oben aufgeführt empfehlenswert? 2. Wie sind die Wartungsintervalle (Monate? km?) 3. Was kosten die Durchsichten? 4. Habe ich Kosten übersehen? (Kaufpreis, Steuern, Versicherung, Wartung ausgenommen) Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.