Jump to content

matsswe76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  1. die ersten beiden mal jeweils die 2 pro zylinder, danach alle... @Ahnungslos: danke für den Tipp... werde ich dann mal kontaktieren!
  2. Sorry, hab gerade noch mal nachgeschaut... ist ein 698...
  3. Na, das sind ja schöne Aussichten... :( Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber einmal lag es am 1. und beim anderen mal am 2.zylinder... Komme aus Köln... wieso?
  4. Ist ein 599er.. er ist aktuell bei 91.000 km...
  5. Genau beziffern kann ich den Ölverbrauch momentan leider nicht. Muss nur öfter nachfüllen als bei meinen anderen Autos vorher (keine Smarts). Wobei mir so ziemlich jeder schon gesagt hat, dass das bei Smarts mehr oder weniger üblich sei. 2 x war ich beim Auslesen des Fehlerspeichers dabei, die anderen Male nicht. Aber da die Symptome immer genau die Gleichen waren (passierte jeweils auf der Autobahn beim Beschleunigen an einem Anstieg), dürfte das da nicht anders gewesen sein. Die Kerzen wurden von zwei verschiedenen Werkstätten gewechselt. Ob dabei auch die Zündmodule geprüft wurden weiß ich nicht...
  6. Hallo @ all! Ich bin derzeit etwas ratlos mit meinem Kleinen... in den letzten drei Monaten habe ich arge Probleme mit Zündkerzen und Co. gehabt. 4 Mal ging mir die Motorleuchte an und er fing jedes mal sehr stark an zu ruckeln/knattern. Jedes Mal wurden die Zündkerzen gewechselt und einmal auch ein komplett neues Set Zündkerzen und Zündkabel. Jetzt ging es wieder drei Wochen nach der Inspektion gut und gestern hatte ich das gleiche Spiel erneut. Woran kann das liegen?? Er hat auch einen erhöhten Ölverbrauch, was ja aber nicht ungewöhnlich einen SMART ist... (ich muss jetzt nicht alle 100km nachfüllen oder so!). Es ist ein Benziner, Bj 2003... kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Ich habe zwar auch schon hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich was zu dem Problem gefunden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.