Jump to content

E-Smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Konstanz
  • Interessen
    EV Umbau
  • Beruf
    Bastler
  1. Sorry ich meinte natürlich MB=Mercedes Benz.
  2. Sind da die Batterien schon dabei? Und welche art von Batterien sind das? Wenns LiIon sind ist's günstig, für Standart-teuer. Für den Preis bekomme ich den Roadster mit LiIon auf 170km/h spitze mit ner Reichweiter con ca 200km aufwärts. Muß man dann allerdings auch selber machen.
  3. Hi EddyC Ja echt? also dann kannst du dauf das CanBus zugreifen? Wir sollten mal telefonieren. Glaubst du das der E-Smart Motor stark genug ist? Der dürfte evtl doch etwas schwach sein, gut das ist natürlich wunschfrage- Damit hättest du den Teslar konkurrent*grins* (nicht ganz,aber das wäre schon super) http://kostov-motors.com/tractionmotors/kostovevmotors-and-kits/seriesdcmotorsforelectricvehicles/k9220v/ Gib mal deine Nr.rüber dann ruf ich dich an LG
  4. Heute nochmal mit Smart Center Stuttgart telefoniert. der Tip des Technikers war mal direkt zu Bosch zu gehen da diese die Software individuell für den Smart verändern und auf die Box draufspielen. Das Center selbst kann eher wehnig an der Box vernändern, die Boschler allerdings schon, laut dem Technikermeister dort. Ich versuch die Tage mal da Infos einzuholen. Motor, Controler und die meisten Kleinteile weiß ich schon wo ich sie bekomme.
  5. Hallo, Na gerade die Sicherhaeits features sollten funzen. also ABS, Getriebe usw. Das ist mal voll blöd wenn dafür keine Möglichkeiten gibt die Fehlermeldungen im CanBus auszuschalten. Wenn ich da kein Weg finde stirbt das Projekt wohl wegen dem. @ all. An wen könnte ich mich den wenden für das CanBus Problem (Nein MB meldet sich bisher nicht bei mir, habs schon probiert)
  6. Hallo zusammen Erstmal Danke für eure Mühe und die vielen Antworten. Danke für die Links CanBus, man ich wußte das dies noch sackschwer wird. Ich muß mal beim freundlichen vorbeischauen. Das kann noch zum absoluten Problem werden. Gibts da Möglichkeiten wie ich damit als Normalsterblicher klarkomme? Keine Motor, kein Kat, keine Lambdawerte, keine Werte vom Luftmängenmesser, keine Drehzahlwerte, keine Öl-/Wassertemp.-, Strartstromwerte. Das muß doch irgendwie ne möglichkeit geben, der Airbag und die Sicherheitsfunktionenen sowie den Fensterheber sollten schon noch funzen Infos: Das Getriebe bliebe drin. Bei E-Motoren ist zwar das Drehmoment fast immer gleich hoch, aber der Stromverbrauch steigt in einer Kurve mit der der Drehzahl an. Wenn der E-motor z.B. max 7000U/min läuft dann ist es so, das ab 2500U/min der Stromverbrauch über exp. zur Drehzahl ansteigt, daher ist ein Getriebe recht nützlich. Das interessiert aber erst ab 40-60km/h, also wie bei mir ist das Getriebe daher Pflicht.
  7. Servus zusammen. Bin neu hier da ich ein EV-Auto bauen möchte. Das heist= ein Elektroauto. Ich finde den Smart ziemlich Cool für so einen Umbau. Sieht gut aus und ist schnittig und ein flotter Stadtflitzer. Jedoch bräuchte ich für ein paar Berechnungen noch etliche Daten. Klar könnte ich Tante google benutzen aber die Daten der Hersteller sind oft nicht richtig oder sind für mich nicht speziell genug. Meine Fragen ans geballte Forum. 1. Hat der Smart Roaster schon CanBus? 1.1 Wenn ja,kann man sich da via Rechner einklinken und das verändern? 1.2 Kann das einer von euch? Oder kennt ihr jemanden der das kann? Da das Auto keinen Motor mehr hat gibts natürlich massig Fehlermeldungen und das könnte ein Problem werden.Z.B. auch wegen dem Airbag und dem ABS das sollte erhalten bleiben. 2. Wie schwer ist der Smart Roadster ohne Motor? 3. Gibt es welche mit manuellen Fensterhebern? 4. Gibt es 6 Gang? Wenn ja bei welchen Modellen und BJ? 5. Was für eine Lima ist im Roadster verbaut? Also wie viele AH hat sie? 6. Warum findet man fast keine Smart Roaster mit Motorschaden? Die ForTwo gibst ja sehr oft mit Motorschaden Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen Beste Grüße ----------------- Suche Smart Roadster mit Motorschaden, den mit dem Glaßheck :) [ Diese Nachricht wurde editiert von E-Smart am 23.01.2011 um 01:18 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von E-Smart am 23.01.2011 um 20:29 Uhr ]
  8. Hallo Leute Ich suche einen Smart Roadster mit kapitalem Motorschaden, oder einen wo bald der Motorschaden kommt oder was dazwischen. Verwendungszweck- EV-Umbau. Ich brauch keine Klima die funzt später eh nicht. Smart mit Fließheck, also klappbar Heckscheibe wäre Prima und besser geeignet wegen dem Cw-Wert. Angebote sind herzlich willkommen LG ----------------- Suche Smart Roadster mit Motorschaden [ Diese Nachricht wurde editiert von E-Smart am 22.01.2011 um 16:09 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.