Jump to content

ederle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Hi, habs endlich nach Schraubwühlzerlegtortur gefunden. Kabelbruch Steckverbinder Spritzwand unterhalb vom Kühlwasseragb. Brauche jetz diesen Stecker:delphi PA6 GB20 GF10 Bei Mercedes gibs nen Bremslichtschalter rep.Satz aber kp ob das passt. Viele Grüße + Dank an Alle Tobias ----------------- 450er 2.Generation CDI
  2. Update: Fehler gefunden !! Kabelbruch direkt am Stecker an der Spritzwand unterhalb vom Kühlwasser ausgleichsbehälter. Vielleicht weiß jmnd. wo ich den Stecker (delphi PA6 GB20 GF10 ) mit Pins bekomme. Bei Mercedes war nur ein Bremslichschalter reparatursatz zu finden ohne Bild den ich auf Verdacht bestellen müsste. Viele Grüße Tobias
  3. Ja, ist da. Vielen dank schonmal. Hab aber durch die Pläne immer noch keinen Plan wo die Steckverbindungen sind, hoffe ich finde die in den Explosionszeichnungen. Viele grüße Tobias
  4. ederle

    Bremslichter defekt hinten

    hab dasselbe Problem. Schon wwas rausbekommen??=
  5. Weiß jmd. wo genau Steckverbinder im Innenraum sind, bzw. wo die Massepunkte? Tobias
  6. Hi, bräuchte die Pläne dringend, um die Steckverbinder in der Bremslichtleitung zu finden. Vielen Dank! Lateralulysse@aim.COM Tobias
  7. ederle

    Stromlaufpläne

    Wer kann mir einen Stromlaufplan vom Bremslichtschalter schicken? Alles geprüft, Licht trotzdem tot! Danke an alle Tobias
  8. Update: war heute bei 3 Mercedes Händlern, davon 2 mit Smart Freigabe und einem Boschdienst. Kurz: keiner hat eine Ahnung, in Ermangelung von stromlaufplänen weiß niemand weiter und aushändigen darf mir auch keiner den Plan, mal abgesehen davon dass bosch und ein mercedes Händler ohne Smart Freigabe keine habn. Zum Teil wurde das ESP Steuergerät vermutet zum Teil das Sam bzw. Sicherungskasten. Aber nirgends etwas handfestes. Brauche unbedingt einen Stromlaufplan vllt. Weiss ja hier jmnd wie ich da rankomme. Vielen dank und bitte nichtauf die achreibfehler achten ;-)
  9. Quote: Am 19.01.2011 um 06:33 Uhr hat Franky69 geschrieben: Moin muß leider zur Arbeit auf die Schnelle in der Front Fussraum soll es 2 Stecker geben wo iim Grundegenommen der Bremslichtschalter drauf geht und dann zu der Endhülse geht und zum ABS/ESP eine Rückmeldung geht vielleicht bei der Demontage im Fußraum dort den Stecker verjackelt guck mal nach ob da 2 sind ! Tschö muß los und bin erst heute Abend wieder am Rechner . :cry: ----------------- Hi. Könntest du mir genauer sagen wo ich die Stecker finde? Ein Stromlaufplan würde mir sehr weiterhelfen. Gibts noch alternativen da ranzukommen? Vielen dank!
  10. Quote: Am 19.01.2011 um 08:45 Uhr hat Gordi geschrieben: Moin, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde der ABS Block abgedichtet. Der war die Ursache für den Druckverlust. Ich hoffe diese Möglichkeit besteht (oder aber die Werkstatt hat micht verars...t), aber es funktioniert nunmehr seit ca. 1 Jahr. Gruss und viel Glück. Gordi :-D Hi Gordi, brauch unbedingt mehr Details. Wo genau war der vermeintliche Druckverlust. Wie und womit wurde abgedichtet? Reperatursatz? Welche Werkstatt hat das durchgeführt? Würde mich da im zweifel melden wg. Details. Meine emailadresse steht weiter oben. Aber schonmal vielen dank für den Hinweis, nur mehr Details wären wichtig. Vielen Dank Tobias
  11. Quote: Am 18.01.2011 um 23:36 Uhr hat Franky69 geschrieben: Also zuerst würde ich die Bremslampen raus nehmen und mal Messen an den Kontakten ob an den +Pol 12 v anliegen wenn du auf Pedal drückst Als Masse nimm mal im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung den Massepunkt ............................................ So wenn du keine 12 v hast gibt es in der Mittelkonsole im Kabelbaum eine Endhülse wo alle drei + Signale der Lampen zusammenlaufen und aus dem BREMSLICHTSCHALTER kommen. Messe mal Bitte deinen anderen schalter durch wenn du ihn betätigst haste dann zwischen PIN 3 und 2 Verbindung ? ----------------- 12v hab ich hinten noch nicht gemessen... Beide Schalter originaler und neuer nach dieser Anleitung geprüft: http://www.evilution.co.uk/663 Beide OK. 12v bei Betätigung hab ich noch nicht gemessen, werd ich Morgen nat. tun. Wobei das noch nicht den ABS/ESP fehler erklärt... wo genau laufen die Kabel zusammen? Ein Stromlaufplan wäre meine Rettung. Per Mail gerne an lateralulysse@aim.com. Vielen Dank
  12. hatte es mir fest vorgenommen alles zu tippen und dann doch vergessen. CDI city coupé 450 Bj9/03 zweite Gen. ESP Das ganze ging los nach Kaltstart. Sicherungen geprüft, Lampen rechts linkes 3. Bremsleuchte voll zerlegt und geprüft. Ohne Befund. Achja herzlichen Dank schonmal für all Eure Mühen! [ Diese Nachricht wurde editiert von ederle am 18.01.2011 um 22:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von ederle am 18.01.2011 um 22:43 Uhr ]
  13. Jawoll, hab ich mehrfach! Keine Änderung. Ich betone nochmal: neuer Schalter (original Smart Ersatzteil, neue Teilenummer mit Deckel unten ist eingebaut und mehrfach geprüft. Bremslichter leuchten einfach nicht!
  14. So auch diesen Stecker habe ich kontrolliert. Alles blank keine schmauchspuren oder korrosion. Achja, wenn ich Zündung neu starte leuchtet ABS ESP nicht, erst wenn ich Bremse trete... und noch was: wenn ich Zündung anmache 1. gang oder Rückwärts noch drin ist, dann ohne bremse auf N stelle muss ich wie gehabt nur leicht auf die Bremse tippen und der Gang geht raus, also so wie es soll. Auch wichtig: Am Bosch tester wird der Bremspedalschalter erkannt und schaltet wie er soll! Langsam geb ich auf!
  15. http://www.evilution.co.uk/index.php?id=539 Pin 11 Blue Red Brake light switch sicherung 26 Hier ist bei gruppe 11-3 nen bremslichtkontakt zzu sehen kp ob ich da mal testen soll Achja Gänge einlegen ,auch Rückwärtsgang geht ohne Probleme...., dh, Sam, can bzw. ECU erkennt wohl bremssignal... Verdammt.... [ Diese Nachricht wurde editiert von ederle am 18.01.2011 um 20:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.