Jump to content

sebastianp90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stralsund
  1. hallo, ich suche für meine fortwo bj 02 einen beifahrerkotflügel. hat noch jemand einen rumliegen????
  2. Bn einfach davon ausgegangen das es der Turbo ist. Es ist egal ob ich es im Leerlauf mache oder unter Last.
  3. Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem! Wenn ich mit meinen fortwo (bj.01 600ccm 54ps) so bei 1500u/min auf das Gas trete klappert etwas an meinem Motor so bis ca 2300u/min. Das hört sich so an als würde man ein Schlüsselbund schütteln. Kann das der Turbo sein? Vielleicht das Lager ausgeschlagen etc..... Gibt es irgendwo Einen "how to do" wie ich ein paar Ursachen ausschließen kann?
  4. Ok also das traggelenk Set kostet ca50 und der abzieher dann auch nochmal Aber dann lass ich das machen beim sc kostet es mich 150€ und die machen dann leich ich bisschen mehr
  5. Hattest du ein solches abziehgerät. Was für teile hast du bestellt und wo
  6. Hallo bajuffe, Hast die traggelenke schon gewechselt? Ich war heute beim TÜV und bin nicht durchgekommen weil vorne links mein traggelenk ausgeschlagen ist. Spiele nun mit dem Gedanken das auch selber zu machen. Ist das machbar. Ich bin handwerklich begabt und habe auch schon die eine oder andere Sache an meinem Smart gemacht
  7. So das Bremsen Problem habe ich gefunden. Die Feder vom innerin bremsbelag war nicht richtig drin. Daran hatte der Tücher dann auch nix mehr zu meckern. :lol:
  8. Ja werde die Woche mal gucken. Ich gebe dir recht das die Bücher nicht alle Tricks verraten ;-). Ich habe natürlich alles saubergemacht, abgeschliffen etc. Und auch kupferpaste habe ich verwendet. Ich werde einfach mal das Rad abnehmen und den Sattel oben lösen und aufklappen dann werde ich das ja wohl mit der Feder sehen.
  9. Hab die Steine und Scheiben selber gewechselt. Und mich an Die to-do liste von einem Smart Reparatur Buch gehalten. Hab bei der Feder eigendlich genau drauf geachtet. Nur nochmal zur Sicherheit. Wie muss die Feder den sitzen bzw kann die überhabt falsch sitzen
  10. Hallo Ich habe eine Smart Fortwo Coupé bj01 ich habe im September vorne die Bremsscheiben und Steine gewechselt. Alle teile von ATE genommen. Es hat alles prima gepasst und funktioniert. Doch seit kurzem habe ich auf der fahrzeuge ein klappen. Jedesmal sobald ich die Bremse auch nur leicht betätige ist es weg. Es klingt als wurde der Stein immer an der Scheibe Schleifen und die Scheibe hat einen Schlag weg. Ob das auch so ist weiß ich nicht. Es Sind ja nur neuweiler verbaut worden. Ich habe keine Erklärung was das sein konnte. Habt ihr ihr eine Idee?....
  11. Hallo... ich habe heute mein smart saubergemacht und mitbekommen das wenn ich den teppich auf der beifahrerseite anhebe ist es recht feut drunter und am fahrersitz ist auch an der aufnahme ein weinig rost...... wo kann die feuchtigkeit herkommen????? hat jemand ähnliche probleme?????
  12. also ich hatte jetzt schon viele sony radios und das gepiepse beim zündungsaus bzw radio aus läst sich nicht mehr ausschalten soweit ich weiß. habe auch alles durchgeforstet und und nix gefunden mußt einfach mit leben
  13. hallo, ich fahre nun seit 4000 km mein kleinen und bin total happy damit. mir fällt aber oft auf das wenn ich ne länge strecke gefahren bin und der motor auf betriebstemeratur ist es am heck ziehmlich verbrannd/verschmorrt richt ich habe schon die haube/deckel aufgemacht um eventuellen rauch oder so zu sehen aber nix zu sehen..... kennt das vielleicht jemand???? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
  14. hallo, ich bin seit zwei tagen solzer Besitzer eines smartes und bin richtig glücklich damit. Doch der Fahrspaß wird von dem radio getrübt. Es ist das orginale Radio drin und ich glaube vorn sind zwei boxen im A-brett.. ich habe noch eine nagelneues sony exployd rumliegen und das soll da rein.... welche einbaublende könnt ihr empfehlen und wo zum teufel bekomme ich ohne irendwo riesen löcher zu bohren ein paar boxen hin danke für eure antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.