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juliasmart

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  1. Und bei Trust+ handelt es sich jetzt um ein Programm?
  2. alles klar, da fahr ich nachher gleich mal hin! Und falls ich nicht zufrieden sein sollte, komm ich drauf zurück ;-) Danke nochmal für Eure Hilfe.
  3. Also wird mir nur die Werkstatt helfen können? :(
  4. Steht der Querbeschleunigungssensor mit ESP in Verbindung? Weil das habe ich nämlich gar nicht!
  5. in Berlin...falls das helfen sollte. ;-)
  6. Hehe :) Das Wetter spielt keine Rolle...
  7. Ich habe grad mal gegooglet, was das überhaupt ist...aber wie würde ich denn herausfinden, ob es das ist? Habe leider gar keine Ahnung von Autos, aber ich bemühe mich! :S Ein Bekannter meinte gerade, dass vllt ein paar technische Daten weiterhelfen könnten. Laufleistung: 64.574 km Baujahr ist 2001 unter Leistung bei kW bei min. -1 steht K45/5250 Ist leider nicht so richtig ersichtlich für mich, welche Daten wichtig sind...habe noch den alten Fahrzeugschein. :)
  8. Hallo Ihr Lieben, habe mich jetzt ein Weilchen durch das Forum geforstet und leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.... Also eigentlich sind es sogar 4 Probleme und die haben alle auf einmal angefangen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang? Vor etwa drei Wochen ging nach ca. 20 Minuten fahrt die ABS-Leuchte an und leuchtete dann auch dauerhaft. Nachdem ich an der roten Ampel den Motor neugestartet habe, war sie wieder aus, aber seitdem geht sie regelmäßig während der Fahrt wieder an (und bleibt an). In letzter Zeit dauert das auch nicht mehr lange....direkt nach dem Start bzw. spätestens 10 Minuten später leuchtet sie auf. Das zweite Problem ist, dass der Smart, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, ab und zu "ruckt". Oft geht die ABS-Leuchte auch nach so einem Ruck an. Außerdem schaltet er gelegentlich vom ersten Gang nicht hoch. Ich wollte einmal austesten, ob sich das von selbst wieder legt, aber er fährt dann bei 6.500 Umdrehungen und nach wenigen Sekunden verliere ich einfach die Nerven und schalte selber hoch. Zweimal ist das auch beim Übergang vom 2. in den 3. Gang und ein Mal auch vom 3. in den 4. passiert. Ja und nun komme ich zum 4. und eigentlich am gravierendsten Problem: Gelegentlich reagiert er gar nicht mehr auf's Gasgeben! Das passiert einfach so, während der Fahrt und dauert zwischen 3 und manchmal sogar 30 Sekunden. Der Smart gibt dann kein Gas mehr, sondern lässt sich stattdessen austrudeln. Je länger ich unterwegs bin, desto häufiger passiert das. Vorhin dachte ich, ich würde liegenbleiben, als er sich mitten auf der Autobahn von ca. 80 km/h auf 25 km/h hat austrudeln lassen. Ist ja auch gefährlich auf der Autobahn! Weiß einer von Euch, woran das liegen könnte? Oder, ob es einen Zusammenhang zwischen den Problemen geben könnte? Ich hoffe so sehr, hier Hilfe zu finden, damit ich ihn nicht bald in den "smartie-Friedhof"-Threat stellen muss! :( Ganz liebe Grüße und danke schonmal. Julia
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