Jump to content

rg123koeln

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Beruf
    Student
  1. danke für den tip, ruf ich gleich mal an...
  2. Ja, ich hab auch schon in zwei Smart centren angerufen, aber die finden ja leider nicht die Zeit mal kurzfristig den Fehlerspeicher auszulesen da kann ich leider erst nächste Woche vorbei fahren.
  3. Hallo zusammen, Mein Gestänge am Turbo war mit aller Kraft nicht mehr zu bewegen, als ich dann feststellte dass es dir Überdruckdose war die festgegammelt war und der Schlauch der undicht war, habe ich beides wieder in Ordnung gebracht. Das Gestänge ist nun also wieder gängig wenn man mit der Zange ordentlich dran zieht und schnappt wieder gut zurück. das membran ist also noch in Ordnung. Meine Frage ist nun ob ich den Fehlerspeicher jetzt löschen lassen muss um festzustellen ob der Fehler ausgemerzt ist oder ob es direkt wieder funktionieren müsste? Das Mischgehäuse hatte ich auch schon komplett gereinigt, der Stößel ist super gängig. Langsam weiß ich dann nämlich nicht mehr woran es liegen kann, dass der Leistungsverlust nicht weggeht ;-) Vielleicht hat ja noch wer nen Tip, falls ich nicht eh an den Tester müßte nach neuem Schlauch und gängigem gestänge. lg und danke schonmal im voraus!
  4. Ups, meinte natürlich die Unterdruckdose
  5. Hallo, könnte mir wer nen Tip geben ob die Stange die in die Überdruckdose geht im normalzustand beweglich sein müsste? Mein Ladeluftkühler war bestimmt 2 Jahre nun undicht, habe Ihn nun allerdings doch ausgetauscht obwohl sie mir in der Werkstatt damals sagten dass es nicht nötig sei. Wie ich im letzten Beitrag gelesen hab kann diese Stange wohl bei längerer Zeit festgammeln... Wie kann ich dies also am einfachsten Prüfen und gegebenfalls wieder lösen? vielen Dank aus Köln Smart CDI Baujahr 2001, 180000km
  6. hui, so viele Antworten in kürzerster Zeit... also erstmal vielen Dank... Das Notlaufprogramm kenne ich leider auch schon, dies sah aber bisher immer so aus, dass der Motor nicht mehr über 3000 umdrehungen gedreht hat. Diesmal fährt er aber eigentlich ganz normal ausser dass beim erreichen der 2500 umdrehungen etwa der Turbo seinen Dienst quittiert und der Wagen ganz normal weiterfährt. Was natürlich bei dem CDI und den wenigen Pferdestärken zur folge hat dass man ein wenig mehr drehzahl braucht um überhaupt noch von der Stelle zu kommen. Auf der Autobahn komme ich dann durch den fehlenden Turbo grad noch auf 110. wie das Notlaufprogramm fühlt sich das also nicht wirklich an diesmal. Vielleicht kann ich euch noch kurz beschreiben wie das Gefühl in dem Moment wenn der Turbo seinen Dienst quittiert ist. ich geb gas, spüre dass da auch ganz normale Leistung ist und wiegesagt bei 2500 fühlt es sich an als wenn er so nen ganz kleinen Durchhänger hat, als wenn die Kuplung kurz durchrutschen würde und direkt wieder packt. Nur dass dann halt die Leistung abgefallen ist und man das gefühl hat einzuschlafen wenn mandas Gas durchdrückt. Das mit dem festsitzen durch zu langes fahren mit undichtem LLK klingt doch ganz einleuchtend, mein ladeluftkühler war sicherlich zwei Jahre lang undicht, da man mir im ssc sagte dass es eigentlich nicht notwendig wäre den zu reparieren. dann werd ich mich da nun mal schlau machen müssen wie ich das nachschaue, wird es sicherlich ja auch im Forum passende infos zu geben. Danke euch schonmal recht herzlich...
  7. Hallo erstmal zusammen, vielleicht kennt einer zufällig auch das Problem dass ab einer Drehzahl von 2500 Umdrehung/Min der Turbo regelrecht aussetzt. In diesem Moment merkt man ganz kurz wie die Leistung nachlässt und ab dann auch nicht mehr zurückkehrt, außer man stellt den Wagen ab und lässt ihn wieder abkühlen. Ganz kurz zum Hintergrund vielleicht sollte gesagt werden, ich habe vor kurzem den Ladeluftkühler getauscht da der bereits längere Zeit undicht war. Seit dem ist wieder die volle Leistung beim Anfahren vorhanden, bzw halt nur auf den ersten 2500 Umdrehungen. Es kann eigentlich auch nichts mit der Temperatur zu tun haben, da ich die Leistung nicht verliere, selbst wenn ich ne Stunde fahre und mich natürlich nicht über die 2500 Umdrehungen bewege. Ich wär euch wirklich dankbar wenn mir wer einen Tip geben könnte, mag nicht wieder ins Smartcenter hab da erst letztens so viel für meine Einspritzpumpe gelassen :( kurz noch zu meinem Smart: ein CDI baujahr 2001 180000km Vielen Dank schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.