Jump to content

Kugel-Michi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Homepage
  • Interessen
    Musik, Fotografie, Smart
  • Beruf
    Banker
  1. Wirklich kein Aprilscherz ! Es gibt nun ein Flugzeug mit Smart-Motor. Schaut mal in der AeroRevue 04/02 Seite 18 oder auf www.fk-leichtflugzeuge.de unter "Projekte" nach. Gibt dem Spruch "Smart fahren, nur fliegen ist schöner" einen völlig neuen Sinn! Habe nach meinem geliebten Blackbeat seit zwei Wochen ein grünes Passion-Cabrio. Hoffe das Wetter wird bald besser, denn kann kaum mehr ruhig zu Hause sitzen. Wie wärs wenn im Cabrio-Forum ein paar schöne Cabrio-Touren in der Schweiz / Oesterreich / Deutschland beschrieben werden würden ? Gruss aus dem grauen Zuerich Kugel-Michi
  2. Wirklich kein Aprilscherz ! Es gibt nun ein Flugzeug mit Smart-Motor. Schaut mal in der AeroRevue 04/02 Seite 18 oder auf www.fk-leichtflugzeuge.de unter "Projekte" nach. Gibt dem Spruch "Smart fahren, nur fliegen ist schöner" einen völlig neuen Sinn! Habe nach meinem geliebten Blackbeat seit zwei Wochen ein grünes Passion-Cabrio. Hoffe das Wetter wird bald besser, denn kann kaum mehr ruhig zu Hause sitzen. Wie wärs wenn im Cabrio-Forum ein paar schöne Cabrio-Touren in der Schweiz / Oesterreich / Deutschland beschrieben werden würden ? Gruss aus dem grauen Zuerich Kugel-Michi, der von der Sonne träumt
  3. Hi In der Schweiz kann man für CHF 250.- die Garantie von 3 Jahre / 40'000 km auf 4 Jahre / 100'000 km verlängern wenn der SMART noch nicht 40'000km erreicht hat. Habe ich natürlich gemacht, denn ich erachte das als Superangebot. Aber in Sachen Garantiezeiten scheint Detschland sowieso ein Drittweltland zu sein, leider ( so hat in der Schweiz jeder Mercedes 3 Jahre Garantie inkl. Gratisinspektionen bis 100'000 km). Trotzdem, nicht traurig sein... Gruss Kugel-Michi
  4. Hallo zusammen Vielen lieben Dank für die Hinweise. Dachte doch der Tausch der Taschen sollte möglich sein. Wahrscheinlich fängt alles erst damit an, denn Uhr, Drehzahlmesser, Navigation, etc. stehen auch schon auf der Wunschliste. Nun habe ich extra vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und jetzt überkommt mich schon eine neue Sucht: akute Smartitis! Zum Glück konnten mich Eure positiven Berichte dazu bewegen auf die Kugel umzusteigen, ich habe es noch keine Nanosekunde bereut. Gruss & gute Nacht Kugel-Michi
  5. Hallo Smarties Bald habe ich die ersten eigenen 1000km auf meinem gebrauchten 1 Jährigen Blackbeat. Obwohl ich vorher ein "grosses" Auto gefahren bin, möchte ich den SMART nicht mehr hergeben. Meine Erfahrungen sind nur positiv, Autofahren hat selten soviel Spass gemacht und die 55PS reichen völlig aus. War am Wochenende im Tessin habe habe meine Freudenkugel über den Gotthardtpass gejagt. Trotz Stau und Kllimaanlage habe ich für den Tessintrip im Schnitt nur 4.64L / 100km gebraucht. Habe überhaupt bis anhin nie mehr als höchstens 5.8l / 100km verbraucht. Meine anfangs skeptische Freundin ist nun auch überzeugt und findet mein Auto süss... Die Welt ist schön! Nun habe ich doch noch ein Frage. Kann ich die harten Türtaschen gegen das nun verbaute Türnetz tauschen? Gruss an alle & have fun kugeling Kugel-Michi
  6. Hi Vereinigtes Kugelreich Endlich durfte ich das erste Mal tanken. Habe seit Jahren mal wieder bar bezahlt ;-) Jedenfalls genehmigt sich meine Knutschkugel im extremen Kurzstreckenverkehr mit etwas Überland ungefähr 5.8L. Bin damit sehr zufrieden, denn zwei Drittel waren Stop and Go. Heute hat mal kurz im Stau bei der Kühltemperatur das Ei über 80Grad aufgeleuchtet und nach einer Minute ist es wieder erloschen. Nehme an das ist normal. Gruss an Alle! Kugel-Michi
  7. Hallo Zusammen Danke für das herzliche Willkommen! Die Freundin (Manuela)denkt schon über einen Namen nach. Sie findet meinen SMART übrigens sehr niedlich und ist ganz von blauen Interieur und dem Platzangebot angetan. Selber damit gefahren ist Sie noch nicht, aber ich denke wird werden eine lange glückliche Dreierbeziehung haben! Ich selber werde immer begeisterter und habe auch noch keine negativen Reaktionen erlebt. Bin Banker und froh nicht wie all die andern in A3 oder 3-er BMWs rumzufahren ;-) Have fun kugeling! Gruss Kugel-Michi
  8. Hallo Hartmut Gratuliere, dass Du es vor Elmar geschafft hast ;-). Kugel ist kein schlechter Name, denn er trifft den Nagel auf den Kopf, aber vielleicht hat doch noch jemand eine etwas romantischere Idee... Thema Romantik, heute wird die Kugel das erste Mal meiner grossen Liebe (Freundin) vorgestellt. Sie ist zwar skeptisch, aber wenn ich Sie von mir habe überzeugen können, sollte das mit dem SMART ein Leichtes sein.. Geniesst das lange Wochenende und kugelt wild rum! Gruss Kugel-Michi
  9. Hi Nugget Wir werden bestimmt noch viel Spass haben. Wünsche Dir mit Deiner Kugel viel Spass, Glück und sorgenfreie Fahrt. Gruss Kugel-Michi
  10. Hallo Kugle seit Montag in einem Blackbeat rum. Hat Jahrgang 2.2000 und ich habe ihn gebraucht gegen meinen Kummer-Schweden (durstig, teuer, oft in der Werkstatt) getauscht. Rumkugeln ist einfach super. Dank auch an das Forum denn im Vorfeld meiner Entscheidung habt ihr mir Eurem Allwissen sehr geholfen ;-) Kann kaum warten zu tanken, nach 13.5l mit dem Saab wird der Verbauch der Knutschkugel mir noch viel Freude machen. Liebe Grüsse von demschonnachfünftagenvölligvomsmartüberzeugten Michi und sein noch namenloser (Vorschläge?) Blackbeat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.