Jump to content

FunnyCH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    79395 Neuenburg
  • Kennzeichen
    FR-FD 1954
  1. Guten Morgen allerseits! :) Vielen Dank vor allem dem aus dem schönen Bremen Schreibenden... ;-) Jetzt ist ja wirklich alles sonnenklar. Sonnige Grüsse aus dem Süden Funny
  2. Guten Morgen ihr Lieben Vielen Dank an den aus dem schönen Bremen Schreibenden - jetzt isses ja wirklich sonnenklar!!
  3. hab ich schon gesehen, Ahnungslos, war heut nachmittag ein bissel unterwegs in den anderen Themen - das mit der Bandscheibe war ja wirklich etwas too much... :lol: einfach ignorieren, ist wohl das beste! :roll:
  4. ey Jungs (Mädels?), nicht streiten, issjaguuuuut..... :-P
  5. Quote: Am 22.09.2010 um 21:20 Uhr hat Utzle geschrieben: Ok Ich bin links Beinamputiert ich darf also mit meinem smart laut Garfi nicht fahren oder besser gesagt ich kann ihn ned fahren :-D ----------------- gruß Utzle :-D:-D *grins* Utzle, so sieht's aus - aus Garfis Sicht. Aber die ist ja wohl nicht massgebend, wie ich schon gemerkt hab. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  6. Quote: Am 22.09.2010 um 21:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Nachdem es jetzt hier verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt, würde ich vorschlagen, daß Du Dir mal eine Auskunft bei jemandem einholst, der sich damit auskennt und Dir eine rechtlich verbindliche Auskunft geben kann. Danke, Ahnungslos, das werd ich bei Gelegenheit tun - sobald ich einen Smart gefunden habe zum Probefahren! :)
  7. Garfield - sitz, platz, bleib.... und hör auf, Blödsinn zu maunzen. Da ist ja mein Tigerkater schlauer als du. *grins* *wegduck* :-D :-D :-D
  8. aha... wenn ich also den Smart anhalte, muss ich nicht auf die Bremse steigen...??? *kicher* Ich weiss schon ungefähr, was du meinst, aber ich kann mir das jetzt grad nicht vorstellen.... Wie hält man denn vor der Ampel z.B. an? Hat das Teil eine N-Stufe? :o Sorry für die blöden Fragen... :cry:
  9. moin moin Bremer(in?) :) :) Vielen Dank für den interessanten Beitrag (auch wenn er von einem Smart-Hasser kommt... :-x ). Und lieben Gruss an die Hansestadt, die mir durch meinen Bremer Ehemann ans Herz gewachsen ist... ;-) BTW - bis vor kurzem hab ich auch immer gegrummelt: "Smart? never ever...." Aber je länger ich drüber nachdenke, desto geneigter bin ich, mir für die Zeit nach dem "Körbchen" so ne witzige Kugel anzuschaffen. Muss halt unbedingt wieder ein Cabby sein. Und Lederausstattung haben. Und Klima. Ein bissel Kofferraum hat er ja auch, der Lütte - und wenn man schlau stapelt, kriegt man sogar zwei Kisten Wasser rein, oder? Für den Wocheneinkauf reicht's allemal.... :lol:
  10. Hi Ahnungslos (witziger Name... ) Danke für deine Antwort. Muss mir unbedingt mal einen suchen zum probefahren.... Das CH in meinem Namen hast du fast richtig interpretiert - ich bin zwar Schweizerin und arbeite in Basel, aber ich wohne in D (Markgräfler Land) und habe auch den Schein in D gemacht.... :)
  11. Hallo Ich bin auch 'ne Neue - trotz meines biblischen Alters von nunmehr 56,5 Jahren hab ich erst seit 2008 meinen Führerschein, den ich angesichts ebendiesen biblischen Alters auf Automatik gemacht habe. Ich darf also nur Autos mit Automatikgetriebe fahren. Ich düse im Moment noch mit einem Golf IV Cabrio durch die Gegend, aber mit mindestens 80 km Laufleistung pro Tag und nunmehr 104'000 km aufer Uhr muss frau sich langsam nach einem Ersatz umsehen.... Anlässlich einer Auto-Ausstellung (wo ich natürlich hautpsächlich auf Cabrios abfuhr, da es ja wieder eins werden soll) hab ich mich in so einige schöne, teure, coole, grosse und sonstige Cabrios gesetzt. Unter anderem auch in einen Smart. Hey, darin fühlte ich mich auf Anhieb wohl, und soooo klein ist der nämlich gar nicht!! Womit ich schon bei meiner Frage bin: darf ich als Nur-Automatik-Führerschein-Inhaberin überhaupt einen mit so ner komischen Automatik fahren? Wie funktioniert die? Auch einfach auf D und losfahren? :-? :roll: Vielen Dank schon mal für eure Antworten - und nein, ich bin noch nie einen gefahren, eben deswegen.... :-D LG Funny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.