Jump to content

donmichel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Siegburg
  • Kennzeichen
    SU
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Schlosser

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo , kann man das Motorsteuergerät testen lassen ,oder geht nur tauschen, was allerdings dann auch Schlüssel, Schloss und Spule nach sich zieht?
  2. Sicherungen habe ich alle durchgemessen und der schwebende Fehler Kurbelwellensensor ist auch weg. So weit so gut aber der Motor springt halt nicht an (welch Wunder ohne Sprit und Zündfunke)daher der Verdacht Motorsteuergerät.
  3. Hallo nochmal ,also Zündfunke kommt keiner weder 1ter noch 2ter Zylinder. Ich habe auch nochmal alle Stecker im Motorraum durchgeschaut ,ohne sichtbare Beschädigung. Im Diagnosegerät war als einzigster schwebender Fehlercode der Kurbelwellensensor ,den ich aber durch einen neuen von Hella gewechselt habe. Meine Frage wäre jetzt ob man ein defektes Motorsteuergerät in der Diagnose erkennen kann, oder eher nicht? Falls man Dieses tauscht müsste man dann auch Wegfahrsperre (Transponder) und Schlüssel passend organisieren oder ?
  4. Ja das denke ich auch, das Zündtechnisch was im Argen ist da Bremsenreiniger keinerlei Regung hervorgerufen hat. Sicherungen habe ich auch alle durchgecheckt , alle in Ordnung. Kerzen sind neu aber ich werde die mal mit den alten Kerzen auf Zündfunke testen. Ob mein Diagnosetester die Benzinpumpe überhaupt separat ansteuern kann muss ich mal ausprobieren, und das alle 3 Zündspulen auf einmal defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Da werde ich mich morgen mal dran wagen und berichten.
  5. Also heute den Nockenwellensensor eingebaut und gestartet ,allerdings kein Erfolg. Dann habe ich mal beim einschalten der Zündung auf ein Surren oder ähnliche Geräusche in Richtung Benzinpumpe gehört und da kam außer einem Klicken nichts. Dann nochmal mit Bremsenreiniger versucht und wieder nichts. Ich werde jetzt nochmal die Sicherungen prüfen aber es ist laut Plan die Nr.16 die auch für den Tanksensor zuständig ist , und der zeigt an. Mal schauen ob ich trotzdem etwas finde.
  6. Super vielen Dank ,da werde ich Morgen ja keine Langeweile haben, und das Teil direkt mal tauschen und berichten ob es geklappt hat.
  7. Also in meinem Besitz ist er nicht gelaufen ,aber das Kerzenbild war gleichmäßig rehbraun so das ich der Version des Verkäufers Glauben geschenkt habe ,das er mit dem Wagen keine Probleme hatte und eines Morgens halt nicht mehr ansprang. Da ich den Nockenwellensensor ja schon vorsorglich gekauft hatte ,dachte ich bau ihn ein, und dann mal schauen. Aber keinen Sensor gefunden und da dachte ich das einer von Euch das auch schon mal getauscht hat und den geheimen Einbauort kennt? Dann ist natürlich die Frage ob die Spritmenge die gefördert wird reicht?
  8. Danke schon einmal für die Tips ,also das mit dem Bremsenreiniger habe ich schon probiert ,ohne Erfolg. Das Summen habe ich vielleicht überhört aber der Auspuff riecht schon nach unverbrannten Benzin daher dachte ich also Sprit kommt. Die Kerzen waren auch nass und rochen nach Sprit also irgendetwas mit der Zündung vermute ich. Den Nockenwellensensor habe ich nach Schlüsselnummer bei Autodoc von Hella bestellt,und die meinten der hätte einen. Jetzt bin ich auch leicht irritiert obs einen gibt beim 61Ps Benziner oder nicht ,weil angeboten wird er definitiv.
  9. Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines neuen gebrauchten Smarts 451 mit 61 Ps. Leider hat der zur Zeit gar keine Lust anzuspringen , also Anlasser orgelt aber kein Mucken oder sonst ein Lebenszeichen vom Motor. Kurbelwellensensor und Kerzen habe ich gewechselt aber ohne Erfolg.Vielleicht noch den Nockenwellensensor tauschen aber den finde ich nirgends? Hat irgendeiner von euch Rat zum Einbauort oder Fehlersuchetipps?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.