Jump to content

chrisfm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Danke...die Befürchtung hatte ich auch... hatte mal nen 8W7 bei nem Bekannten verbaut...trocken war da nix... irgendeine Empfehlung für 16er Woofer?
  2. so...habe mir mal gedanken über jl 6w3v3 gemacht...das mit meinem lieblings 12er macht keinen sinn :( hat da jemand erfahrungen mit? frontsystem ist derzeit bereits in arbeit...berichte sobald es news gibt. erste hörung sollte im laufe der nächsten woche stattfinden...hoffentlich ;-) gruß chris
  3. @Soundman So dachte ich mir das auch...aber ist das ein 12er? oder ein 10er? Jep, bin aus FFM...
  4. @Soundman Was für ne nutzbare Tiefe hat denn der Kofferraum? Krieg ich da nen 12 Zöller im Gehäuse rein? Gehäuse baue ich selbst, wenn es um eines im Kofferraum geht. Da kann ich mit Holz noch was ausrichten. Wenn ich in den Fußraum muss ist GFK angesagt und da lasse ich lieber die Finger davon. Das würde ich dann machen lassen. @DP-Smart meine bessere Hälfte ist 1,72 groß und hat relativ lange Beine ;-) also ein bissl was bin ich bereit zu opfern, solange man noch gut sitzen kann. Selbstbau im Fußraum kommt wohl eher nicht in Frage, da ich es mit dem GFK nicht so habe. Für meinen Woofer (den ich gern verwendet hätte) brauche ich für ne saubere und belastbare Kiste 24l - das wird also nur im Kofferraum möglich sein. Was sollte ich als Frontsub verbauen? Ich möchte einen Woofer der staubtrockenen, knackigen Bass spielt. Gehäuse sollte entsprechend geschlossen sein, das stellt ja auch bis zu einem gewissen Grat sicher, dass er nicht anschlagen kann. Leistung wird von der Endstufe mehr als genug zur Verfügung gestellt. Danke und Gruß Chris
  5. Hallo und vielen Dank schon mal, Anselm's Tönerchen sind feines Spielzeug und haben mir bisher immer gute Dienste geleistet. Um den 12 Zöller mach ich mir auch bissl Sorgen...deshalb die Frage, ob sich damit schon mal jemand versucht hat. Der wird wohl nur entweder zur Heckklappe oder zum Sitz ausgerichtet installierbar sein - die Frage: Klingt er dann auch im Smart, oder bekomme ich nur das große Geschepper? Alternativ: Gibt's Empfehlungen für nen Frontsub? Mir gefällt die Bestückung von i-Sotec nicht... Danke und Gruß Chris
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich nach einigen Jahren Car-Hifi-Pause entschlossen mal wieder ein Projekt in Angriff zu nehmen. Nun wende ich mich zwecks Planungstips mal an die Smart-Erfahrenen. Hab mir gerade einen 2002er 450 Coupe zugelegt. Vorhanden sind folgende Komponenten: Clarion DXZ 928R als Headunit Helix B12 Doppelschwingspuler in 24 L geschlossen (erfahrungsgemäß Idealvolumen) Mulert Audio (Andrian Audio) 13er Kompo -alternativ Infinity Magnetostaten als Hochtöner Ultimate Tripath Endstufe 1300W RMS 1Ohm für den Woofer Zapco AG 360 für die Mitteltöner Infinity Beta50 für die Hochtöner Ich möchte eigentlich so unauffällig wie möglich verbauen. Zuletzt waren die Brocken in meinem A3 (2005) verbaut...Woofer im Reserverad, sonst nur Originaleinbauplätze... Taugen die "Soundbecher" als Gehäuse? Bekomme ich da meine 13er rein? Jemand Erfahrung mit Woofer hinterm Sitz? Oder doch lieber nen kleineren Woofer einsetzen und ab in den Fußraum? Hab bissl Bedenken wegen der Heckscheibe... Wie macht sich die Frontscheibe bei den Hochtönern, was sollte ich zwecks Einbauplatz beachten? Bin für jedes Feedback dankbar! Gruß ChrisFM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.