Jump to content

SonikF1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Koblenz - Trier
  1. SonikF1

    Diesel Leitung undicht ??

    Danke für eure Antworten. Bericht Den Kraftstofffilter bei "Profi Parts" gekauft....(als normaler kunde 10€)......ab in ne Werkstatt "P.. St.." mal nett nach gefragt ob die das Dingen gerade einbauen können. Bisschen mit angepackt, 20€ Trinkgeld da gelassen und Dicht ist der Smart. :) An der Masse Schraube ist er durch gerostet. Danke an @lle :) und schöne Feiertage.
  2. SonikF1

    Diesel Leitung undicht ??

    Danke für die schnelle Antwort :) OK dann muss ich die Kugel auf nen Hänger schmeißen und nach Hause bringen dann habe ich dann alle Möglichkeiten. Lese mich dann in das Thema Filter hier rein. DANKE
  3. SonikF1

    Diesel Leitung undicht ??

    Hallo Ich musste leider feststellen das bei meinem Smart CDI EZ.2001, 128000km irgendwas undicht ist. Es richt nach Unverbrannten Diesel. Auf 20km habe ich ca. 10 Liter Diesel verbraucht. Habe dann mal geguckt was es sein könnte. Also wenn ich die Zündung einschalte und die Kraftstoffpumpe angeht läuft mir der Diesel auf der Rechten Seite ( in Fahrtrichtung gesehen) kurz vor dem Hinterrad raus. Das müsste die stelle sein wo der Tankleitung zum Motor geht. Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas gehabt?? Wie komme ich am besten daran ohne ihn gleich hoch zunehmen oder auf ne Grube zufahren?? Würde mich über Ratschläge, Fotos oder Infos freuen. DANKE............
  4. SonikF1

    Turbo defekt ?

    Hallo So habe jetzt mal rum geschraubt. So weit bin ich jetzt mit dem Zerlegen: Auspuff abgebaut. Und alles auf der Ausgangsseite des Turbo inkl. Luftschraube/ Luftpropeller (das teil auf dem bild von "AusdemNorden" wo der Pfeil dran ist) 1. da wo die Luftschraube dran ist ist ölig gewesen sieht so aus ob das aus dem turbo inneren kommt. Also denke ich das da ne Dichtung oder so Kaput sein wird. Liege ich da Richtig?? 1.1. Die Luftschraube die auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet ist war die konter schaube los gewesen ich konnte die Luftschraube ohne welle drehen ohne große mühe. Könnte es auch dran gelagen haben?? 2. minimales Spiel habe ich in der Turbo welle das aber normal sein wird. Echt nur minimal. 3. Ich habe ein ganz leichtest Schleifen an einer bestimmten stelle vom drehen an der Turbolader welle also denke ich wird da irgenwas hin sein bin mir aber nicht sicher ob ich da ein defektest lager gesehen habe wo das Öl durch läuft. Meine Frage hat vielleicht Jemand eine Explosionszeichnung von dem Turbolader weil bekomme ihn nicht weiter auseinander gebaut so das ich mir die Lagerung angucken könnte und die schaufeln. sonikf1@freenet.de Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von SonikF1 am 10.09.2010 um 22:21 Uhr ]
  5. SonikF1

    Turbo defekt ?

    Ok danke schön für die Antwort werde die nächsten tage mal rum Schrauben und bericht erstatten.
  6. Hallo Würde mich auch über Post freuen. Smart Cabrio CDI. EZ 2001, 30KW sonikf1@freenet.de Schon mal vielen Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von SonikF1 am 05.09.2010 um 17:41 Uhr ]
  7. SonikF1

    Turbo defekt ?

    .......mhhhh muss ich das jetzt verstehen ??
  8. SonikF1

    Turbo defekt ?

    Hallo zusammen Habe da ein Problem mit meinem Smart Fortwo Cabrio. 0,8 CDI, Bj 2001. Bin gestern gefahren auf einmal gab es ein Geräusch das sich so anhörte als ob jemand kurz mit einem Schaubendreher auf was Metallisches Gehauen hätte. Dann war auf einmal keine Leistung mehr da. Ich denke mir das irgendwas mit dem Turbo ist weil ich nicht mehr merke das er Funktioniert. Ich bin dann noch paar Km gefahren und habe bemerkt das er viel Rost. Heute habe ich mal das Heckabgebaut und geguckt. Links neben dem Turbo das anbauteil ist etwas verölt. Nun meine Frage was kann ich mach/ Kontrollieren damit ich weiß was Kaput ist. Die Überdruckdose kann ich da irgendwas Testen ?? Wenn ich Fahre bewegt sich da nichts. Wäre über paar Vorschläge dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.