Jump to content

darjee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hallo Smartus89, danke für den Tipp mit dem Kalibrieren - war gerade unten bei meinem Smartie und habe es ausprobiert - leider aber ohne Erfolg. Habe das Schiebedach bei laufendem Motor komplett geöffnet und den Knopf 5 Sec. gedrückt gehalten, dann wieder geschlossen (wobei es wieder stockte) und ebenfalls den Knopf 5 Sec. gedrückt gehalten. Habe es daruafhin nochmals versucht, jedoch wieder das Stocken beim Schließen des Schiebedachs gehabt. Es geht, nach wie vor, erst dann weiter zu, wenn man mehrmals auf den Knopf gedrückt hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man nach ein paar Sekunden ein sehr leises Klicken hört, wenn das Dach beim Schließen stockt. Nach diesem Klicken kann man es dann weiter schließen. Das Klicken ist aber so leise, dass man es wahrscheinlich nur im Stand hört - beim Fahren sind die Umweltgeräusche wahrscheinlich lauter als das Klicken. Viele Grüße Darjee
  2. Hallo Ahnungslos, erstmal danke für die Antwort! Wir haben allerdings kein Cabrio sondern "nur" ein Coupe mit Glas-Schiebedach. Gekauft haben wir den Smart bei einem Autohaus welches nur Smarts verkauft. Ob das ein offizielles Smart-Center ist weiß ich leider nicht. Und die Mechaniker im Smart-Center kennen sich damit nicht aus? Viele Grüße Darjeek
  3. Hallo, wir haben uns vergangene Woche einen Smart Sunray (Bj. 2003) gekauft, auf den wir uns schon lange gefreut haben. Nun sind wir in den letzten Tagen immer mal wieder mehr oder weniger kurze Strecken (bis zu 35 km) damit gefahren und haben das elektrische Schiebedach auf und zu gemacht. Manchmal mehrmals während einer Fahrt, weil wir auf die Autobahn auffuhren und es uns sonst "zu laut" wurde. Beim Schließen des Schiebedachs stockte es dann bisher dann immer etwa bei der Hälfte. Wenn man aber den Knopf zum Schließen weiter gedrückt gehalten hat, schloß sich dann auch der Rest des Schiebedachs. Seit heute morgen ist es nun so, daß es nach wie vor etwa in der Mitte stockt, dann aber nicht mehr automatisch weiter zugeht. Erst wenn man mehrmals auf den Knopf gedrückt hat, schließt sich das Dach vollständig. Als wir das Fahrzeug beim Smart-Händler abgeholt haben sagte uns dieser, daß man das Schiebedach nur bei laufendem Motor bedienen solle. Grund: Die Batterie sei sonst zu schwach und müsse (bei laufenem Motor) über die Lichtmaschine zusätzlichen Power bekommen. Nun meine Frage an alle Smart-Kenner: Kann das wirklich sein, daß sie Batterie so schwach ist? Habt ihr diese Probleme mit dem Schiebedach auch? Bin Euch für jedes Feedback sehr dankbar. Viele Grüße Darjee PS: Vielleicht noch eine andere kurze Frage: Habe bei diversen anderen Smarties gesehen, daß dort auf dem kleinen Schild an der A-Säule (unterhalb der Antenne) die Aufschrift "sunray" stand. Bei uns steht da "passion". Ist es trotzdem ein Sunray unser Smart?
  4. Hallo, wir haben uns vergangene Woche einen Smart Sunray (Bj. 2003) gekauft, auf den wir uns schon lange gefreut haben. Nun sind wir in den letzten Tagen immer mal wieder mehr oder weniger kurze Strecken (bis zu 35 km) damit gefahren und haben das elektrische Schiebedach auf und zu gemacht. Manchmal mehrmals während einer Fahrt, weil wir auf die Autobahn auffuhren und es uns sonst "zu laut" wurde. Beim Schließen des Schiebedachs stockte es dann bisher dann immer etwa bei der Hälfte. Wenn man aber den Knopf zum Schließen weiter gedrückt gehalten hat, schloß sich dann auch der Rest des Schiebedachs. Seit heute morgen ist es nun so, daß es nach wie vor etwa in der Mitte stockt, dann aber nicht mehr automatisch weiter zugeht. Erst wenn man mehrmals auf den Knopf gedrückt hat, schließt sich das Dach vollständig. Als wir das Fahrzeug beim Smart-Händler abgeholt haben sagte uns dieser, daß man das Schiebedach nur bei laufendem Motor bedienen solle. Grund: Die Batterie sei sonst zu schwach und müsse (bei laufenem Motor) über die Lichtmaschine zusätzlichen Power bekommen. Nun meine Frage an alle Smart-Kenner: Kann das wirklich sein, daß sie Batterie so schwach ist? Habt ihr diese Probleme mit dem Schiebedach auch? Bin Euch für jedes Feedback sehr dankbar. Viele Grüße Darjee PS: Vielleicht noch eine andere kurze Frage: Habe bei diversen anderen Smarties gesehen, daß dort auf dem kleinen Schild an der A-Säule (unterhalb der Antenne) die Aufschrift "sunray" stand. Bei uns steht da "passion". Ist es trotzdem ein Sunray unser Smart?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.