Jump to content

NCIS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Waldsolms
  • Interessen
    Geocaching
  1. Danke für die Info. Bekomme viele Anfragen die unter 3.000.- liegen. Da warte ich lieber noch eine ganze Weile ab. Ist ja bald Frühling.
  2. Was für ein Preis wäre angemessen?
  3. Hallo Leute, biete meinen Smart 451 cdi Erstzulassung 07/2010 zum Verkauf. Habe 4 beinigen Nachwuchs bekommen da mußte ein Kombi her. Das Fahrzeug ist noch angemeldet. Hier die Daten:- Bei Km 76.000 wurde der Auspuff/Dieselpartikelfilter erneuert - Sommer und Winterreifen auf Stahlfelgen - Servolenkung - Softtouch Automatisches Schaltprogramm - Gepäckraumrollo - Handschuhfach - Getränkehalter - Radio mit CD, Bloutooth und freisprechen - Elektrische Fensterheber - 2 x Schlüssel mit Funk Zentralverriegelung - Smart Fussmatten - HU bis 7/2015 - Grüne Umweltplakette - Tachostand 121.457 Habe ihn auch bei eBay Kleinanzeigen stehen (mit Bildern) darf ich den Link hier einstellen? Oder einfach über den Ort "Waldsolms" suchen, gibt da nur einen Smart zum Verkauf. Der Preis ist VB [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 27.01.2015 um 17:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 06.02.2015 um 15:17 Uhr ]
  4. Hat jemand so eine Blende abzugeben? Ich meine das schwarze Kunststoffteil das sich dort befindet wo man die Anzeige für Beifahrerairbag An/Aus anbringen kann. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 10.04.2013 um 21:23 Uhr ]
  5. Hallo Leute, mein Smart hat am Mittwoch vor Ostern wieder mal das alte "Notlaufproblem" gehabt. Dachte ich jedenfalls :( nach einem Motorneustart gab es sofort wieder den Notlauf und die Temperaturwarnleuchte ging an. Ein Blick in den Kühlwasserausgleichsbehälter zeigte das dieser komplett leer war. Also an der Tankstelle Kühlmittel besorgt, reingefült und weitergefahren. Das ging auch ein paar Kilometer gut. Ich musste nach kurzer Fahrt wieder Kühlmittel nachfüllen. Zuhause angekommen habe ich den Behälter wieder komplett gefüllt. Am nächsten Morgen war der Stand wie am Abend und es fehlte kein Tropfen. Doch schon kurz nach dem Start kam weisser Dampf aus dem Auspuff. Ich habe mich dann entschieden das Auto nicht mehr zu bewegen. Zum Glück konnte ich mir über das Smartcenter einen Leihwagen besorgen und das weitere Vorgehen absprechen. Am Freitag (Karfreitag) habe ich den Smart dann ins Smartcenter geschleppt. Am Samstag wurde nach dem Fahrzeug geschaut und ich bekam telefonisch folgende Auskunft. - Starker Wasserverlust. - Wasserpumpe OK. - Wasser im Turbolader. - Wasser in Zylinder 1+2 (mit Endoskop gefunden). Zur Suche nach der Ursache müsste am Dienstag der Motor zerlegt werden. Am Dienstag gab es leider keine neuen telefonischen Infos. Ich bin dann nach Feierabend mal ins SC gefahren um zu erfahren was los ist. Mir wurde mein Smart gezeigt. Er stand auf der Hebebühne. Der Motor war ausgebaut und ziemlich zerlegt. Am Motorblock und am Zylinderkopf wurden keine Schäden festgestellt. Als Ursache für das Wasser im Motor wurde mir erklärt sei ein Defekt an der Abgasrückführung verantwortlich. Der Auspuff und der DPF wären durch das Wasser auch zerstört worden. Die Reparatur würde noch etwas dauern. Heute, also am 10.04. konnte ich meinen Smart wieder abholen. Es wurde folgendes getauscht: - Komplette Auspuffanlage - Ansaugdrossel - Abgaskühler und jede Menge Kleinkram. Der Motor und der Turbolader wurden nur getrocknet. Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen und war mit nur :(( 1.200.-€ Eigenanteil dabei. Von Smart gab es keine Kulanz. Für ein nichteinmal 3 Jahre altes Fahrzeug finde ich das sehr schwach. Ich habe diesbezüglich auch eine Beschwerde bei der Hotline gemeldet. Egal, mir geht es jetzt um folgendes. Wie schätzt Ihr das Fahrzeug und die Reparatur ein. Motor und Turbolader nur getrocknet. Das Wasser hat keinen Schaden im Motor angerichtet. Ich weiss nicht wie ich dem Fahrzeug jetzt noch trauen kann. Bevor ich da jetzt ständig neue Kosten an der Backe habe würde ich ihn wohl lieber verkaufen. Oder habe ich da jetzt zuviele Bedenken und kann den kleinen ohne große Angst weiterfahren. Irgendwie kommt mir die Reparatur spanisch vor.
  6. NCIS

    Smarties im LDK ?

    Hi Leute, gibt es im LDK auch Smarties die sich einfach mal so treffen oder besteht Interesse so etwas mal zu organisieren ? Gruß Alex
  7. Hi Leute, ich habe mir in meinen 451er mein Sony Radio einbauen lassen. Im Autokino habe ich dann festgestellt das man nur mit eingeschalteter Zündung Radio hören kann. Den Hintermann hat dann natürlich auch das Rückfahrlicht genervt. Ich habe dann also mit dem 1. Gang geparkt und die Zündung angelassen. Ist das schädlich wenn man die Zündung 2 Stunden anlässt ? Ich weiss ja nicht was dann alles an Verbrauchern unter Strom steht ? Wenn der Zündschlüssel in Stellung I ist, hat das Radio leider keinen Saft. Gruß Alex
  8. NCIS

    Unser Smart ist da.

    Hi Leute, vielen Dank für die ganzen netten Grüße Alex
  9. NCIS

    Nur noch 2 Tage

    Die Nacht davor ist grausam :)) Gruß Alex
  10. NCIS

    Unser Smart ist da.

    Ist das Bild (obendrüber) jetzt zu sehen ? -----------------
  11. NCIS

    Unser Smart ist da.

    So, hier jetzt auch mal ein Bild. [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 04.07.2010 um 20:12 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 04.07.2010 um 20:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 05.07.2010 um 17:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 05.07.2010 um 17:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NCIS am 15.07.2010 um 17:56 Uhr ]
  12. Er ist daaaaaaaa ! Am Freitag pünktlich um 10:00 Uhr war die Übergabe. Danach wurde erst mal ein wenig durch die Gegend gegondelt. Unterwegs ist dann leider das iPhone das als Navi dient kaputt gegegangen. Der Rückweg, lief dann ein wenig umständlich was aber nichts gemacht hat. Am Abend wurde der kleine dann auch gleich noch ins Autokino ausgeführt. Heute ging es nach FFM um das kaputte iPhone im Apple Store prüfen zu lassen. Das Spiel der deutschen haben wir auch in FFM erlebt. Der kleine hat sich dann im Autokorso kreuz und quer durch FFM sehr wohl gefühlt. Der Smart macht uns richtig viel Spass. Ich glaube das wird eine sehr lange Freundschaft werden und bestimmt nicht die letzte. Der Verbrauch sieht bis jetzt auch sehr gut aus. 600 Km gefahren und noch zwei Balken in der Tankanzeige.
  13. So, noch 11 Stunden und 45 Minuten.
  14. Nochmal zu dem Link. So ähnlich habe ich mir das in Excel auch gebastelt. Ich habe für den Diesel mal 4,5 angesetzt und das ganze gegen meinen aktuellen Wagen berechnet. Da liege ich mit Diesel immer vorne, da die Jahresfahrleistung eher noch höher ausfallen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.