Jump to content

mabumeti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. So, nun kann ich berichten. Mal als Hilfe fuer alle mit diem gleichen Problem bzgl. elektr. Servolenkung! Lenkgetriebe getauscht und Lenkung sofort in Ordnung. Unbedingt auf den Drehwinkelsensor acht geben, da dieser wieder in Nullstellung eingebaut werden muss. Kein anlernen der Lenkung notwendig. Am besten oben am Lenkrad nichts demontieren und dann passts auch schon. Hinweis, auf dem Drehwinkelsensor muss die Boschteilenummer identisch sein. Smart -Nummer und die von Mitsubishi ist zweitrangig. Da wird nämlich der der Unterschied gemacht. D.h. die Zungen des Abnehmers sind dann an einer anderen Position und es ist nicht möglich, die Nullstellung in Verbindung mit Wickelkassette und Lenkradstellung auf geradeaus herzustellen.. Ansonsten, egal was alle sagen, wenn die Lenkung so wie bei mir aussetzt, ist ein Tausch des Lenkgetriebes nach meiner jetzigen Erfahrung , dass Mittel der Wahl. Lasst euch nicht einreden, dass etwa Steuergeräte oder der Drehwinkelsensor defekt ist. Nehmt davon nichts auseinander und dann habt ihr auch weniger oder keine Fehlermeldungen und fummelei mit irgendwelchen Diagnose Programmen. Die Spur stimmt, selbst noch nach dieser Aktion. Habe natürlich alles genau vorher vermessen. Auto fährt geradeaus. Falls Fragen zum Thema anstehen, einfach melden. So bis dann und servus. :-D
  2. Servolenkung ausgebaut. Neuteil wird bestellt. Info so neben bei. Ganz gut machbar, dennoch nichts für Laien. Bühne und richtiges Werkzeug vorausgesetzt! Mit etwas Vorsicht in ca. Drei Stunden ausgebaut. Werde weiter berichten. Cu P.s. Lese mit Delphi und WoW aus. Beide liefern gleiche Resultate Werkstatt und Co kein Vertrauen. Läuft immer auf Lenkgetriebe raus. Kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit. [ Diese Nachricht wurde editiert von mabumeti am 12.09.2016 um 15:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mabumeti am 12.09.2016 um 15:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mabumeti am 12.09.2016 um 16:00 Uhr ]
  3. Erstenmal danke für die Antwort. Nein habe die Lenkung nicht neu anlernen lassen. Lese mit eigener Software aus. Fehlermeldung, Relais für Servolenkung hängt. Hmmmm..... Habe sonst nur den Drehwinkelsensor getauscht, aber ohne Erfolg. Altteil wieder verbaut. Servo unverändert. Laut anderen Foren nur durch Tausch des Lenkgetriebes Reparatur möglich. Auto steht auf der Bühne bei mir in der Werkstatt. Warte noch ein wenig auf Antwort. Sonst Zerlegung. Werde dann berichten. LG willi [ Diese Nachricht wurde editiert von mabumeti am 07.09.2016 um 07:30 Uhr ]
  4. Unsere elektrische Lenkung funktioniert nur mit sehr starken und schnellen hin und her Bewegungen beim Startvorgang . Ist sie aktiviert, bleibt sie zuverlässig an. Zündung aus und alles ist wieder weg. Habe den E Motor am Lenkgetriebe ausgebaut und auf sichtbare Fehler untersucht. Nichts. Anker in Ordnung, Kohlen alle super, kein sichtbarer Verschleiß zu erkennenWerde jetzt den Drehwinkelsensor ausbauen und gegen ein anderen tauschen. Ach so, keine Fehlermeldung beim auslesen. Ich werde berichten. Falls jemand dieses Problem kennen sollte, wäre ich für Tipps sehr dankbar. MfG mabumeti P.S. Smart for four 1.5 Mit 80kW und 2006Bjhr. [ Diese Nachricht wurde editiert von mabumeti am 06.08.2016 um 13:01 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.